Rekuperieren mit Schaltwippe im E-Betrieb?

  • Beim Instrument ändert sich bei der Rekuperation nix, aber "rollt" mal im B Modus aus (ja, bremst natürlich ab) und drückt dann mal die runterschalten Schaltwippe. Bei mir spürt man dann einen kleinen Ruck und es bremst stärker ab.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Beim Instrument ändert sich bei der Rekuperation nix, aber "rollt" mal im B Modus aus (

    B-Modus in welchem Fahrprogramm? Im Elektrobetrieb kann ich jede Änderung des Leistungsaufnahme und -abgabe fühlen und

    synchron am Instrument ablesen. Beim Ausrollen (wie schnell ist das bei Dir?) passiert ab Schrittgeschwindigkeit eh nichts rekuperatives mehr.

    Dass du raus bist, hätte jede(r/s) der/die/das hier länger mitliest auch gemerkt, wenn du dich einfach nicht mehr dazu geäußert hättest.

    Du weißt auch nicht wann es gut ist, ja?

  • ... mir ist völlig egal was Du machst

    Du weißt auch nicht wann es gut ist, ja?

    Ich habe lediglich mitgeteilt daß ich raus bin.

    Finde die Fehler ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • @HeiPo

    Ich glaube eher, dass Du nicht weißt, wann es gut ist.


    Samina

    Ich glaube nicht, dass Du in diesem Fall mit "Vorhalten eines Spiegels" viel erreichst.


    So, und mit diesen nachweislich genialen Anmerkungen ^^ verspreche ich hoch und heilig, dass ich mich als Dieselfahrer hier heraushalte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Zur Vermeidung einer weiteren Verunreinigung des Fachthemenbereiches mit OT-Disputen habe ich auf diesen Beitrag hier geantwortet: RE: Klagemauer für Samina-Geschädigte


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Isch habe gar keine Rekuperation :D

    du hast auch kein melitta-kaffee . ^^


    Grüße ausm Norden

  • ??????

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).