Normale Antenne gegen Haifischflosse tauschen

  • Ob es möglich ist weiß ich nicht , aber ich habe eine Haifischflosse auf dem Dach.

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Andreas1985

    Das wird nicht funktionieren.

    Deine Stabantenne ist für den Radioempfang, die Haifischflosse beinhaltet nur GPS.

    Bei verbauter Haifischflosse ist die Radioantenne in der Heckscheibe.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also ich hätte jetzt mal rausgelesen:


    Wenn die Haifisch Antenne 2 Kabeln hat- dann ist da auch die Antenne integriert. Da ich diese Haifisch Antenne schon zuhause habe (Mit 2 Kabeln) werde ich, wenn ich endlich einmal Zeit dafür habe, die Dachantenne abbauen und die Haifischantenne anstecken. Vielleicht funktioniert es ja doch?


  • Meine Lösung...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017


  • Meine Lösung...

    Also dem besser ausehen muss ich wirklich widersprechen...ok das liegt immer im Auge das Betrachters. Aber die BMW ANtenne sieht ja auch als ob den Ings fast zu spät eingefallen ist sie brauchen noch ne zusätzliche Antenne und der Azubi hat dann das Stäbchen drangeklebt...


    Da gibt es ja auch die Anekdote zum oder vom 190er Mercedes, da der ja so ein gestauchtes Heck hat.


    Man hat sich damals erzählt das Knetmodell wäre damals durch einen Azubi (oder hießen die damals noch Lehrling?) kurz vor der Abnahme durch die Oberstens versehentlich rückwärts gegen die Wand geschoben wurden und dadurch wäre der Kofferraum bzw. das Heck hinten so gestaucht bzw. verkürzt wurden. Leider war wohl keine Zeit mehr (oder es wurde nicht bemerkt) das zu korrigieren und das Modell wurde eben so finalisiert bzw. für die Produktion freigegeben....

  • hm ... 190er ... ab bj. 88 mit 2,5l turboheizöler ... :love: :thumbup:


    ok ... genug OT. ^^


    Grüße ausm Norden

  • So, hab meine Stabantenne jetzt gegen einen Nupsi (3cm) ausgetauscht - gabs bei Amazon für kleines Geld... heißt BlackNuget und gibt es in 3, 5 und 9 cm.
    Hab direkt nen DAB Suchlauf hier bei in FRA durchgeführt - tadelloser Empfang. Hab die Kontakte leicht eingeölt.

    Dateien

    Grandland Business Edition (neues Modell mit Vizor), Bj 10/2021 / EZ 05/22, 96kw, 1299ccm, schwarz, Reifen: 215/65R17 Ganzjahresreifen, AHK, 230V-Steckdose, Kein SOS oder Pannenhilfe , Keine online-Dienste
    Frühere Fahrzeuge:
    Kia Carens RP (2015), Chevrolet Epica LT 2.5l R6er (2009), Peugeot 406 SV 2.0 (1997), davor Opel Ascona (in schlüpferblau), Passat Kombi (der eckige), Nissan-Datsun Laurel (R6Zylinder, Vergaser), Golf I Modell 2)