Presseberichte über den Grandland X

  • Hier gibt es einen neuen Test vom Grandland X Ultimate.


    http://www.autogefuehl.de/2018…randland-x-ultimate-test/


    und hier ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mal so eine Frage... es ist jetzt der zweite Bericht in dem man sieht bzw. hört das wenn ich im Ultimate das Glasdach nehme dann das schwarze Dach entfällt....
    Aber weder im konfigurator noch in Prospekt steht es so drin.
    Kann das jemand bestätigen?
    Dann bin ich froh das meiner schon fertig ist und er das schwarze Dach und Spiegel etc. trotz Glasdach.
    Gruß Lars

  • Mal so eine Frage... es ist jetzt der zweite Bericht in dem man sieht bzw. hört das wenn ich im Ultimate das Glasdach nehme dann das schwarze Dach entfällt....

    Sooo direkt hat er das aber nicht gesagt. Er sagte nur, daß dieses Auto keine Dachreling (Roof-Rails) hat wegen des Panorama-Daches.
    Diese beiden Ausstattungen schließen sich in der Tat aus (so ist es auch im Konfigurator hinterlegt).
    Vom schwarzen Dach hat er nix gesagt.
    Ich bin mir sicher, daß das schwarze Dach bei diesem Test-Wagen ganz normal abgewählt wurde und nicht wegen des Panorama-Daches zwangsentfallen ist.
    Warum bin ich mir sicher?


    Deswegen :D

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Hallo @Very,


    ich wollte eigentlich auch den Hyundai Tucson kaufen.
    Meine Frau eher den Kia Sportage.
    Mit dem Sondermodell Tucson Passion waren wir uns eigentlich schon einig.


    Dann sind wir beim Opel-Händler vorbeigekommen.


    Und da stand dann der GLX. Haben eine Probefahrt gemacht und waren uns SOFORT einig:


    Den bestellen wir !!!!!!!!!! :m0011:
    So war das bei uns, und das ging dann ziemlich schnell !

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Sooo direkt hat er das aber nicht gesagt. Er sagte nur, daß dieses Auto keine Dachreling (Roof-Rails) hat wegen des Panorama-Daches. Diese beiden Ausstattungen schließen sich in der Tat aus (so ist es auch im Konfigurator hinterlegt).
    Vom schwarzen Dach hat er nix gesagt.
    Ich bin mir sicher, daß das schwarze Dach bei diesem Test-Wagen ganz normal abgewählt wurde und nicht wegen des Panorama-Daches zwangsentfallen ist.
    Warum bin ich mir sicher?


    Deswegen :D

    Aber er hat dich beide Autos als Ulimate vorgestellt!?
    Das es welche mit schwarzem Dach und Panoramadach gibt weiß ich auch, meiner steht beim Händler und er hat beides...
    Würde mich nur interessieren ob sie das geändert haben. Wäre ja möglich schließlich dauert das schwarze Dach bei der Lieferung ja um einiges länger, wenn sie es aber entfallen lassen beim Panoramadach könnte es ja Zeit Ersparnis sein.
    Gruß Lars

  • Aber er hat dich beide Autos als Ulimate vorgestellt!?

    Ja und?
    Bei einem Ultimate ist das schwarze Dach zwar serienmäßig, man kann es aber auch einfach abbestellen.
    Dann bleibt dass Auto immer noch ein Ultimate. Halt nur ohne schwarzes Dach.
    Hat also nix mit dem Pano-Dach zu tun (das war ja die Ausgangsfrage) sondern einfach ob man beim Ultimate das serienmäßige schwarze Dach behält oder explizit abbestellt (was wohl nur die allerallerallerwenigsten machen werden).

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Ja und?
    Bei einem Ultimate ist das schwarze Dach zwar serienmäßig, man kann es aber auch einfach abbestellen.

    Ganz sicher? Serienmäßig ist serienmäßig - außer bei Schwarz und dem Lila. Ansonsten obligatorisch, so würde ich das "S" im Katalog interpretieren. :huh:
    Abgesehen vom technologischen Ablauf, wie du schon sagst, wer würde das abbestellen wollen? :thumbup:

  • Ganz sicher? Serienmäßig ist serienmäßig - außer bei Schwarz und dem Lila. Ansonsten obligatorisch, so würde ich das "S" im Katalog interpretieren. :huh:

    Gaaanz sicher :) kannst Du leicht ausprobieren:
    Mach einfach den Konfigurator auf, wähle den Ultimate aus und dann kannst Du hinten das schwarze Dach abwählen. Und trotzdem bleibt es ein ultimate. Aber wie gesagt, macht kaum einer.
    Ging aber eingangs ja auch nur um die Frage ob das Pano-Dach das schwarze Dach ausschließt. Und das tut es meiner Ansicht nach nicht.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Ja, könnt von der Optik her meiner sein.
    Allerdings habe ich keinen Diesel bestellt und die Felgen sehen anders aus, da ich Grip&Go bestellt habe.
    Der Rest könnte passen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24