Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Aber eine Frage bleibt da noch: Hattest du im September eh einen Termin oder hast du den Termin für die Nacharbeiten/Rückrufe ausgemacht ? Weil dann wäre es ja auch wieder komisch warum sie dir einen Termin für Nacharbeit/Rückruf geben obwohl das schon erledigt ist...


    Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    erst haben Sie mir einen Termin für September zum Erledigen der Rückrufarbeiten gegeben und auf meine Nachfragen, was denn sonst noch so offen ist, hieß es, dass alles erledigt ist und der Termin wurde gestrichen.

    Gruß Piet

  • Du willst doch wohl die Akkus nicht selbst tauschen ?

    Wie du ja schon schreibst "Hochspannung"

    Es gibt sogar 4 Batterien im GLX Hybrid , Fahrakku,12 V vorne,12 V hinten und der Akku für das Notrufsystem.

  • Ich habe vor kurzem ein Auto gekauft, Opel Grandland X Hybrid4 2020. Wir haben das Auto am 3. August 2023 abgeholt, leider erschien nach nur zwei Tagen, am Samstag, den 5. August 2023 und nach der ersten vollen Ladung der Batterie der Fehler "Motorfehler" kommt. Deswegen, ging das Auto zur Überprüfung an den Verkäufer zurück.

    Jetzt sagt uns der Verkäufer, der ein offizieller Opel-Partner ist, dass es mit dem Rückruf der Hybridbatterie zusammenhängt und diese Batterien gewechselt werden sollten! Und da sie es noch nie gemacht haben, wissen sie nicht, wie lange der ganze Prozess (neue Batterien bestellen, einbauen, testen, ...) dauert. Deshalb habe ich hier gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Batteriewechsel-Service von Opel hat.


    LG,

    Kourosh

  • Servus Kourosh , wieviel Kilometer hat dein Glx (Grandland X) schon gefahren ? Hat der Verkäufer ohne Probleme einem Hochvoltbattterie Tausch angeboten, sind doch nicht gerade geringe Materialkosten.

    Man hörte beim Opel Ampera , Batterie kostet etwa den Preis eines Verbrennermotors .. 🥹knapp 7000-8000€ ..

    ich hab meinen GL mittlerweile wieder auf recht gute Reichweite „trainiert“ , schaffe aktuell wieder etwa 42-50 km rein elektrisch.👍👍 man muss wollte öfters rein elektrisch fahren und nicht nur im Hybrid Mode. .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Hey Joe6167

    Mein GLX hatte 27600 km. Autohaus akzeptierte, dass es ein Problem mit den Batterien gibt und erklärte sich bereit, die Änderungen kostenlos vorzunehmen. (Sie konnten nichts anderes sagen, weil ich das Auto nur zwei Tage hatte /: )

    Das Problem ist, dass sie nicht wissen, wie lange es dauern könnte. Es ist schon zwei Wochen her, dass sie das Auto hatten. Heute rief ich sie an und sie sagten, dass sie die Batterien bestellt hätten und auf die Batterien warten würden!


    LG,

    Kourosh