Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • GLX-Jule

    Mein Tipp:

    Fahre zu einem FOH und lasse Deine Fahrgestellnummer auf ausstehende Rückrufe prüfen - und vielleicht kannst Du direkt einen Termin für die Erledigung vereinbaren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • GLX-Jule


    ich bringe meinen GLX zu Opel Altmann in Haan (Altmann Autoland).

    Da bin ich rundum sehr zufrieden.

    Gekauft hatte ich meinen bei einem anderen Händler im Ruhrgebiet.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Also ich habe bisher nichts bekommen.

    In der Servicebox steht aber, dass meiner auch betroffen ist.

    Bin mal gespannt ob und wann die sich an mich erinnern.

    Das ist bei mir genauso.

    Ich fühle mich ein bisschen ausgeschlossen ...

    Nehmen die mich nicht ernst?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Das ist bei mir genauso.

    Ich fühle mich ein bisschen ausgeschlossen ...

    Nehmen die mich nicht ernst?


    Grüßle, Sami 🕊️

    Mir geht auch so, wenn ich nicht hier im forum wäre wüsste ich gar nichts.von opel Schweiz überhaupt nichts gehört. Heute mal denn Bericht ADAC meinem Verkäufer geteilt. Warte seit Stunden auf Rückmeldung. :thumbdown:

  • Zur Information:

    Opel hat mich bisher nur wegen der Korosionsschutzmaßname angeschrieben.

    Ich werde aber auch abwarten, bis ich die anderen Mitteilungen auch habe, bevor ich er einen Termin Anfrage.

    Nachdem ich ja mit dem Hildener Opel Autohaus Probleme hatte, bringe ich den Wagen für die Rückrufaktionen nach Duisburg und das möchte ich dann nur einmal machen.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Den Wisch von wegen Rauch und BMS programmieren habe ich heute auch bekommen, gedruckt am 11.5.2023 - da war die Aktion bei

    meinem H4 schon längst erledigt. So ein bisschen verpeilt sind die bei Opel ja schon...

  • Meiner war von Montag bis heute beim FOH. Der Rückruf wegen der Korrosionsschutzmaßnahme wurde erledigt. Auch wurde eine neue Software aufgespielt - aber mit Stand April 2023.


    Der FOH hätte auch gerne diesen Rückruf erledigt, jedoch konnte er die dafür notwendige aktuellste Software-Version wohl (noch) nicht herunterladen. In ein paar Wochen also nochmal...


    Hab kulanterweise einen Leihwagen bekommen ;)

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love:

  • Der FOH hätte auch gerne diesen Rückruf erledigt, jedoch konnte er die dafür notwendige aktuellste Software-Version wohl (noch) nicht herunterladen.

    ? Der Händler soll schlicht bei Opel anhand der VIN nachsehen ob noch ein Rückruf offen ist. Hat meiner gestern gemacht und es ist alles in Ordnung.

    Mein Update wurde auch im April durchgeführt. Man fragt sich echt wie dusselig man sich als KFZ-Händler/-werkstatt anstellen kann. :m0024: