Schwarz - Empfindlichkeit

  • sorry 4 Offtopic

    das waren meine zwei:


    der linke mahagoni und der rechte Kokosnussbraun, schaut hier wegen dem Schatten mehr nach schwarz aus


    2018-08-16 19.02.07.jpg



    aber so ganz offtopic dann doch nicht.


    Was verdammt empfindlich bei beiden war: Der Lack in den Griffmulden, obwohl ich keine Fingernägel alla vermutlich Samina habe, sahen die Mulden immer echt ziemlich zerkratzt aus.

  • Bei den aktuellen Lieferverzögerungen sicher nicht.

    Früher, als man noch ein Auto frisch vom Band bekam, war warten sicher sinnvoll.

    Frisch vom Band bekommst du dein Auto auch heute noch.Wenn es produziert ist,wird

    es ausgeliefert.Lieferverzögerung heißt ja nicht,daß das Auto nach Fertigstellung noch

    6 Monate oder länger irgendwo rum steht.

  • Was verdammt empfindlich bei beiden war: Der Lack in den Griffmulden, obwohl ich keine Fingernägel alla vermutlich Samina habe, sahen die Mulden immer echt ziemlich zerkratzt aus.

    Also ich war das nicht, ich hab noch nie in einem braunen Auto gesessen. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also bei meinem Insignia habe ich damals halt länger gewartet bis ich das erste Mal in die Waschstrasse bin, der war Kokosnussbraun (oder war es mahagonibraun?). Wärer vmtl auch nicht nötig gewesen (also das länger warten, das waschen auf jeden fall) da man früher ja immer gesagt hat man soll ein paar Wochen damit warten bis der Lack volsständig durchgehärtet ist. Aber ob das bei den aktuellen Lacken überhaupt noch notwendig ist???


    Beste Grüße

    Wolfgang

    ist es heute noch ;)

  • Also ich war das nicht, ich hab noch nie in einem braunen Auto gesessen. ;)

    Braune Autos passen nicht zu deinem Nagellack, stimmt's? ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • ausgeliefert.Lieferverzögerung heißt ja nicht,daß das Auto nach Fertigstellung noch

    6 Monate oder länger irgendwo rum steht.

    Doch, leider heißt das genau das.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Schwarz ist halt empfindlich und man sieht kleine Kratzer oder Schmutz sehr gut. Einen

    Kompakt-SUV kaufe ich mir aber ohnehin zum Fahren und nicht zum Anschauen ;).


    Bei den thematisierten Brauntönen sieht man lange nichts, weil die Farbe Ton in Ton mit dem Schmutz ist.

  • Doch, leider heißt das genau das.

    Irgendwo in den Tiefen dieses Forums - wenn ich mich nicht vertue in dem Thread, in dem es um die voraussichtlichen Wartezeiten bis zur Auslieferung geht - ist das schon thematisiert worden.

    Es kommt vor, dass hunderte oder sogar tausende prinzipiell fertig gebaute Autos nicht ausgeliefert werden können, weil ein einziges bestimmtes Bauteil - zum Beispiel ein Steuergerät oder ein Chip - noch fehlt.

    Diese Fahrzeuge stehen dann auf entsprechenden Warteplätzen. Soweit ich weiß, sind sie gegen Umwelteinflüsse durch Folien oder andere geeignete Schutzmaßnahmen gesichert, ob dadurch die Aushärtung der Lackierung beeinflusst wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe auch ein braunes Auto...

    IMG-20220317-WA0000.jpg


    Man sieht leider auch Kratzer die sich weiß abheben.....und obwohl er 2 Jahre älter als der Grandland ist, macht der Lack einen weicheren Eindruck... war aber auch andere Preisklasse.


    Die exklusiven Radzierblenden stammen übrigens von TPT - Thomas Phillips Tuning.