GLX braucht ab und an länger bis er anspringt

  • Ne, er hat sie leider nicht auf Lager. Schauen wir mal was er verlangt. Bei den Preisen, die ich hier generell schon im Forum gelesen habe, war er bei den günstigeren dabei. Und sollte er tatsächlich nen Marderschadem feststellen, hätte ich sogar Glück im Unglück. Das wäre nämlich in meiner Autoversicherung mit drin. Aber bei meinem Glück ist nur die Batterie kaputt gegangen.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GLX20 ()

  • Also wie du bestimmt weiß, habe ich die EFB Starterbatterie ausgebaut und eine AGM Starterbatterie eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.

    Meiner war jetzt zur Inspektion und TÜV. Bei der Gelegenheit habe ich mit dem Meister über einen eventuellen Batteriwechsel gesprochen. Auch die Frage nach AGM gestellt. Er meinte die Werkstatt würde nur EFB einbauen da sie mit dem AGM elekronische Probleme gehabt hätten. Bei meiner Recherche habe ich dann gelesen dass die AGM temperaturempfindlicher wäre. Aber Du sagst, Du hast keine Probleme. :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Meiner war jetzt zur Inspektion und TÜV. Bei der Gelegenheit habe ich mit dem Meister über einen eventuellen Batteriwechsel gesprochen. Auch die Frage nach AGM gestellt. Er meinte die Werkstatt würde nur EFB einbauen da sie mit dem AGM elekronische Probleme gehabt hätten. Bei meiner Recherche habe ich dann gelesen dass die AGM temperaturempfindlicher wäre. Aber Du sagst, Du hast keine Probleme. :/

    Ich habe auch keine Probleme mit meiner Silver Dynamic AGM !

    Die läuft besser und zuverlässiger als das alte Ding!

    Eigentlich wollte ich die 3 Jahre alte Batterie aufheben,

    jedoch ist mein Keller schon voll.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Eigentlich wollte ich die 3 Jahre alte Batterie aufheben,

    Hatte ich auch erst überlegt. Dann dachte ich mir: Wofür?

    Und habe sie bei Kleinanzeigen verkauft.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hängt am Balkonkraftwerk und lief paar Tage im VW Bus von Kollegen bis die neue da war.


    Temperaturempfindlichkeit von AGM? Ja, bei permanenter Dauerladung im Serverraum oder wenn se von Banner sind. - EFB Gasen deutlich mehr aus, bei Hitze sind die leer und trocken bevor die AGM schlappmacht.

    Varta hatte in den Emiraten mal ne Studie mit Taxis dazu gemacht, und empfiehlt AGM gerade für die Länder mit wirklich heißen Klima.


    Im Motorraum sind die weiter weg vom Motor angebracht mit Hitzeschutz dazwischen und Fahrtwind hat man auch noch.