GLX braucht ab und an länger bis er anspringt

  • Hallo GLX20 ,

    bei deinem Startproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zu sagen, dass ich mich freue dich wieder hier zu sehen und dir weiterhin gute, schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. 🤗


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vielleicht verstehen wir uns falsch, musst du 5 Minuten halten das Zündschloss halten bis sich der Anlasser dreht? Oder musst du 5 Minuten mit dem Anlasser "orgeln" bis er anspringt?

    Der Anlasser ist nach umdrehen des Schlüssels sofort da. Aber muss ihn ca. 5 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt.



    Oh sorry, jetzt seh ich ja erst, dass du deinem letzten Beitrag noch was hinzugefügt und das mit der Batterie erklärt. Sorry. Da haben sich unsere Beiträge wohl überschritten. 😅

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von GLX20 ()

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Batterie ist. Er ist heute 6x problemlos gestartet. Und beim 7x hatte er das Problem. Alle Fahrten zusammengerechnet ist er ca 50 km gefahren, bevor das Problem kam.


    Zudem war die Lampe am Knopf für die Start Stopp Automatik aus. Und ich bilde mir ein, dass ich schon öfter die Lampe hab brennen sehen, wenn das Auto selbst aufgrund einer schwachen Batterie, die Automatik geschalten hat. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher. Ich tippe eher auf Zündkerzen oder irgendwas mit Kraftstoff. 🤔

    Schön, dass du wieder da bist, hatten dich schon schmerzlich

    vermisst!


    9D70F4E5-ADB1-435A-97C2-CBEB6E39CB0F.jpeg

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hallo GLX20 ,

    bei deinem Startproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zu sagen, dass ich mich freue dich wieder hier zu sehen und dir weiterhin gute, schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. 🤗


    Grüßle, Sami 🕊️

    Danke❤️ mir geht's mittlerweile wieder richtig gut. Ich merk fast nichts mehr von der Op. Stinkt mir nur, dass ich jetzt noch 2 Monate warten muss, bis ich wieder Autofahren darf. Freut mich auch wieder hier zu sein, allerdings fände ich es besser, wenn nicht ich diejenige mit einem Problem wäre 🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • bei mir ist es so .... drehe den Schlüssel und er braucht Bedenkzeit 1-2 sek .... dann Startet er aber normal , keine Ahnung ob das normal ist

    Die Bedenkzeit kenn ich von meinem nicht. Wie gesagt. Ich dreh um und er springt sofort an. Da kommen einen die 5 Sekunden wie eine Ewigkeit vor. 🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Der Anlasser ist nach umdrehen des Schlüssels sofort da. Aber muss ihn ca. 5 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt.

    Ok, wenn der Anlassers sofort kräftig dreht, dann kann man die Batterie definitiv hier ausschließen. Und dann ist auch nix von der Elektronik blockiert.


    Möglichkeiten gibt es dann leider unzählige, die Kerzen würde ich aus den oben genannten jetzt erstmal auf jeden Fall machen.


    Fährt der Wagen auch mal wirklich längere Strecken? Was für Benzin bekommt er? - Evtl. ist das Spritzbild einer Einspritzdüse wegen Dreck/Verharzung nicht mehr so wie es soll...

  • Ok, wenn der Anlassers sofort kräftig dreht, dann kann man die Batterie definitiv hier ausschließen. Und dann ist auch nix von der Elektronik blockiert.


    Möglichkeiten gibt es dann leider unzählige, die Kerzen würde ich aus den oben genannten jetzt erstmal auf jeden Fall machen.


    Fährt der Wagen auch mal wirklich längere Strecken? Was für Benzin bekommt er? - Evtl. ist das Spritzbild einer Einspritzdüse wegen Dreck/Verharzung nicht mehr so wie es soll...

    Getant wird er entweder bei der Aral oder HEM. Getankt wird nur Super. Kein E10. Er fährt regelmäßig (mehrmals die Woche) Strecken so 20km hin und wieder zurück. So 1-2x im Monat geht's mal weiter weg und zurück.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket