Lange 24 Monate

  • Könntest du mal die Adresse hier mal mitteilen?

    im ausgebauten Zustand: Leder, schwarz einfarbig, 150€ sagte er mir gerade am Telefon. Er hat leider die Zertifizierung zum Ausbau nicht.


    Ich denke, einfach mal anrufen und mit ihm reden, wenn evtl. Sonderwünsche vorliegen

    Autosattlerei Batsaras

    Bahnhofstraße 33 , Sindelfingen, Germany

    0163 6719046

    Autosattlerei Batsaras
    Autosattlerei Batsaras, Sindelfingen. Gefällt 104 Mal · 12 waren hier. Wir gestalten Ihr Lenkrad individuell und einzigartig nach Ihren Wünschen und…
    www.facebook.com

  • So Kollegen/innen,


    hab heut noch mal drauf geachtet. Bei ca. 2000 U/min nagelt der Motor wie ein alter Diesel nach dem Kaltstart. Verschwindet aber bei 2200 U/min wieder und klingt dann wieder wie ein 3 Zylinder. Mir kommts auch so vor das diese Geräusche eher bei warmen Motor auftreten, im kalten Zustand zumindest nicht so ausgeprägt. Ätzend...

    @Soli


    Habe mal zwei Videos von meinem Grandland X direkt aus dem Motorraum, Kaltstart und Motorlauf bei Betriebstemperatur.

    Kalt bis ca. max. 2.500 U/min.

    Im warmen Zustand mit Gastößen bis ca. 2.500-3.000 U/min.



    Kaltstart Grandland X 1.2 8 Gang AT


    Motorlauf warm Grandland X 1.2 8 Gang AT

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ähnlichkeit ist verblüffend... 8o


    Ich lach mich kaputt.

  • @Soli


    Habe mal zwei Videos von meinem Grandland X direkt aus dem Motorraum, Kaltstart und Motorlauf bei Betriebstemperatur.

    Kalt bis ca. max. 2.500 U/min.

    Im warmen Zustand mit Gastößen bis ca. 2.500-3.000 U/min.

    Im Stand hab ich das nocht nicht probiert, bin eher der Meinung das das Geräusch bei mir unter Last kommt.


    Ansonsten klingt der Motor wie ein Direkteinspritzer, völlig normal.

  • Um nochmal auf das "Nageln" bzw. komische Motorengeräusch zu kommen.


    Hab jetzt ein Video von einem Peugeot 408 1.2 gefunden. Da hört man auch diese doch schon harten Verbrennungsgeräusche.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So klingt die Maschine im von mir geleasten Grandland auch, laut und unschön/unharmonisch.


    Und nachdem das ja nun bei diesen Fahrzeugen auch so klingt wird auch kein Defekt vorliegen.


    Von dem her unternehme ich nichts, Auto wird jetzt so gefahren bis der Widerruf durch ist und die Leasingzeit zu Ende ist. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

  • Wann meinst du im Video?

    Das brummeln beim beschleunigen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt doch kernig :D

  • Klingt doch kernig :D

    Am besten hört man das mit Kopfhörern.


    Auf jeden Fall gefällt mir der Sound nicht und die Verbrennung ist schon recht hart, "Deutz Diesel" sag ich nur 8|


    Zumindest muss der Motorlauf wohl so sein und von daher muss ich halt dann die Musi lauter machen um das zu übertünchen.

  • Das brummeln beim beschleunigen?

    Moin,

    also das macht meiner auch, stört mich aber nicht!!! Wie Diesellotte schon schreibt, klingt doch kernig :thumbup: Ich denke, wenn man ganz wenig hören möchte, müsste man komplett auf "E"-Motor umsteigen.


    @Soli


    Ich glaube nicht, wenn du eine Probefahrt mit einem Granny mit 1.2 Purtech - Motor gemacht hast, das der leiser war!!! Selbst der Motor in dem Corsa meiner Frau klingt so :)