Lange 24 Monate

  • Hallo zusammen,


    mal wieder was neues von meiner Leasing Gurke Namens Grandland.


    Lt. Leasingvertrag sollte das Kfz 22140 km gelaufen sein, der selbe Kilometer Eintrag ist im Wartungsheft vom 17.10.2022.


    Übernommen hab ich das Fahrzeug aber mit 21154 Kilometern.


    Heute finde ich einen Ölwechselanhänger mit Ölwechsel im November 2022 bei 17450 km.


    Achso, im Wartungsheft ist auch ein Fahrzeugaufkleber da steht was von 6 Gang Schaltgetriebe, hab doch aber die 8 Gang Automatik. FIN hab ich bereits überprüft, scheint soweit zu stimmen.


    So, jetzt kennt sich keiner mehr aus.


    Am liebsten würde ich die Kiste abmelden und mir ein "richtiges Auto" leasen oder kaufen. Bin mächtig bedient, zumal die Nebengeräusche vom Motor mom. auch wieder unerträglich sind.


    Ich bin nur froh wenn ich diesen Kernschrott vom Hof hab.

  • Preis können wir nichts machen, aber mit den Kilometern können wir Ihnen entgegen kommen. :thumbup:

    Ja, so ungefähr. Aber die Sache wird immer misteriöser.


    Mal schaun das ich doch mal zu meinem Opelservice fahr, evtl. wissen die mehr was das Fahrzeug betrifft.

  • Mal schaun das ich doch mal zu meinem Opelservice fahr, evtl. wissen die mehr was das Fahrzeug betrifft.

    Hört sich irgendwie bekannt an, habe meinen Bigfoot aus einem Sportler-Leasing gekauft, nach 2 Jahren mit 7200 Km der letzte Ölwechsel hätte in Juni 2022 gemacht werden müssen, lt. Wartungsheft!!! Als ich das Ganze nach dem Kauf recherchieren konnte, bin ich zum Foh du habe es reklamiert. Gott sei Dank steht im Kaufvertrag „Checkheft gepflegt“. Ich habe dann mit dem Anwalt gedroht und habe, den mir vorgeschlagene Deal von 1000 € Preisnachlass und eine kostenlose komplette Inspektion, bei der man gleich den Rückruf mit einfließen ließ, angenommen. Der Kilometerstand stimmt aber. Ein Freund von meinem Schwiegersohn hat einige Steuergeräte ausgelesen und er sagte mir, dass der Kilometerstand stimmt!!!

  • @Soli Deine Ausdrucksweise ist unerträglich (RE: Lange 24 Monate).


    Was kann denn das Auto dafür, dass

    a) Du Dich nicht umfassend genug im Vorfeld informiert hast?

    b) es Unstimmigkeiten beim Wartungsheft gibt?


    Mein letzter Tipp zum brummigen Motor:

    Lasse dieser Angelegenheit beim FOH nachgehen, der 1.2T ist nicht brummig! Hierzu wirst Du Eigeninitiative entwickeln und ggf. auch mehrere FOHs aufsuchen müssen. Hoffentlich ist das nicht zu viel verlangt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • admin

    Hat das Thema geschlossen.