Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

  • Methusalem Da bist Du wohl in einem besseren "Zyklus", letztes wie dieses Jahr im Januar keine Spur von Rabatt 😞.

    Bei mir ist die Verlängerung im Januar fällig. Da kann ich nächstes Jahr nur mal NAV25Y probieren oder ich lasse es bis März auslaufen und starte dann neu.

    Danke für die Info und "Antwort an Dich selbst" :thumbup:

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • hari800


    Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denn im letzten Jahr war das Passwort für den 25%-Nachlaß für eine jährliche Verlängerung "NAV23Y". ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • nur per Kreditkarte

    Meines Wissens nach entweder mit Kreditkarte oder seit dem Ende von Maestro mit Debitkarte. Letzteres müsste man mal probieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe vor einigen Tagen verlängert und mit Kreditkarte bezahlt.

    Eine andere Zahlmöglichkeit ist mir nicht aufgefallen.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo,

    exakt heute war meine 3-jährige kostenlose Live-Navigation abgelaufen und es funktionierte nun heute die Verlängerung mit dem Link, den ich von OPEL per E-Mail vor einiger Zeit erhalten hatte. Gestern ging es noch nicht. Bei Verwendung der jährlichen Verlängerung und des Aktionscodes "NAV24Y" habe ich jetzt 13 Monate (1 Monat gratis ebenfalls als Aktion) für 81,75 € bekommen. Zahlung per Kreditkarte. Somit alles gut. Falls also jemand vor dem Problem steht, dass die Verlängerung nicht klappt, sollte man einfach mal bis zum Ablauf abwarten. Keine Ahnung, warum andere User schon eher verlängern konnten.

    Gruß Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in Forum und meine Frage zum Thema ,

    betrifft die Verlängerung nur die Live-Navigation oder auch die Navikarten des Navis.

    Gruß Claus

    Grandland GS Line 130 PS Benziner Automatik 2024 schwarz

  • Hallo,

    die Verlängerung betrifft nur die Live-Navigation. Mit den Karten hat das nichts zu tun. Die Aktualisierung für die Karten gibt es meiner Meinung nach kostenlos solange es halt neue Karten für das Navi gibt.

    Gruß Steffen.

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • Artur14


    Updates für die Karten gibt es ca. zweimal im Jahr, in der Regel im Frühjahr und im Herbst. Du wirst darüber in der MyOpel-App, der MyOpel-Web-Anwendung, in der Opel-Update-Software oder durch aufmerksames Mitlesen hier im Forum benachrichtigt.

    Der Download ist kostenlos. Der Zeitaufwand für Download und Installation kann mehrere Stunden betragen, je nachdem ob du deine Zeit (geldwert) mitrechnest, kann es günstiger sein, das Update beim Opel-Händler einspielen zu lassen. Meiner würde dafür 80,- € verlangen.

    Bisher habe ich das aber immer selbst gemacht, weil ich den Kick so liebe, wenn am Ende etwas funktioniert hat, was ich nicht wirklich verstehe ... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)