Welcher Motor mit welchem Getriebe

  • Er hat ACC auch mit Automatik nicht automatisch. Ich musste das bei meinem Dicken als Extra bestellen.

    Na toll. 😔 ich dachte der ist beim Tempomat dann dabei?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • ich dachte der ist beim Tempomat dann dabei?

    Nein, ist er leider nicht.

    Noch etwas zur Beachtung:

    Der Tempomat ohne ACC kann nur Geschwindigkeiten ab 40 km/h speicher, der Tempomat mit ACC ab 30 km/h.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Nein, ist er leider nicht.

    Noch etwas zur Beachtung:

    Der Tempomat ohne ACC kann nur Geschwindigkeiten ab 40 km/h speicher, der Tempomat mit ACC ab 30 km/h.

    Das hab ich jetzt ausnahmsweise mal gewusst. 🤣🤣🙈 Trotzdem danke 🙃

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • https://www.opel-sigg.de/fahrz…navi-2074974.html?seite=2



    Das wäre er 🥰🥰🥰 der steht da nur ein Jahr zu früh 😭😭😭😭 aber da passt alles. Preis, km, Farbe, Ausstattung usw. Das einzige was mich minimal stört ist bj 19. ich hätte gern 20 gehabt, aber da es der 1.6 er ist mit Steuerkette wär's mit egal.

    Diese elegante weiße Robbe hat aber Tempomat (siehe Lenkrad links)!

    Baugleich wie mein schwarzer

    Blitz!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Diese elegante weiße Robbe hat aber Tempomat (siehe Lenkrad links)!

    Baugleich wie mein schwarzer

    Blitz!

    ja und den Abstandswarner hat er auch. Hab extra nochmal nachgelesen. Dachte, dass der im Ultimate immer vorhanden ist. Ich zum Beispiel hab nur den normalen ohne Abstandswarner. Hab aber keinen Ultimate. Aber wie man sieht, man lernt nie aus.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • 4 Tüten sind schon alleine vom Schuhhändler!

    Seid ihr mit Samina verwandt, verschwägert oder befreundet?

    Was denkt ihr eigentlich von mir?

    Glaubt ihr wirklich, dass ich meine Schuhe in Tüten kaufe? Womöglich sogar auch noch bei Aldi?

    Also echt ... :w0019:


    Verwandschaft kann ja immer mal irgendwie sein, aber wenn, dann ist Axel63 aus einer mir bisher unbekannten, sehr weit entfernten Seitenlinie ... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Verwandschaft kann ja immer mal irgendwie sein, aber wenn, dann ist Axel63 aus einer mir bisher unbekannten, sehr weit entfernten Seitenlinie ... :w0016:

    Stimmt. Man kann nie wissen. Wenn man es genau nimmt, hab ich hier im Forum auch zufällig Verwandtschaft gefunden. Zwar nicht Blutsverwandt, aber aufgrund von ein paar Hochzeiten, sind wir eigentlich über einige Ecken verwandt. 🙃 So klein ist die Welt. 🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Der Tempomat ohne ACC kann nur Geschwindigkeiten ab 40 km/h speicher, der Tempomat mit ACC ab 30 km/h.

    Die Automatik als Ausstattungsmerkmal für dein nächstes Auto vorzuziehen ist eine gute Entscheidung. In Zusammenhang mit dem Abstandsregeltempomat wirst du sie lieben. Ich benutze diese Kombination praktisch auf allen meinen Fahrten. Das schöne ist, dass der Tempomat die Geschwindigkeit bei Bedarf auch bis zum Stillstand reduziert, auch wenn man ihn nur auf eine Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h programmieren kann. Bei kurzen Standpausen - so ca. eine bis zwei Sekunden - fährt er auch wieder von alleine an. Wenn du länger stehst, musst du zum Wiederanfahren kurz das Gaspedal antippen.

    Das ganze harmoniert wirklich gut und ist in echtes Highlight beim GLX.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ja und den Abstandswarner hat er auch. Hab extra nochmal nachgelesen. Dachte, dass der im Ultimate immer vorhanden ist. Ich zum Beispiel hab nur den normalen ohne Abstandswarner. Hab aber keinen Ultimate. Aber wie man sieht, man lernt nie aus.

    Also hilft nix, rein zur Bank und Geld überweisen!

    Den Abstandswarner hab ich noch nicht gefunden

    und das Stop & Go funktioniert nicht oder

    man hat dass beim Händler abgeschaltet, weil

    ich sagte ich will (brauche) dass nicht haben.

    Über die Software kann man ja alles ein und

    ausschalten!!! :thumbup:


    Schade , dass ich nicht so schöne Felgen / Reifen hab,

    halt nur die 205er von Opel! ;(

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Also bei meinem Grandland X mit Denon-Soundsystem liegt nicht der Verstärker im Kofferraum, sondern der Subwoofer. ;)

    Beim GLX-Hybrid ist das DENON-Premium-Sound-System nicht von DENON ... :w0014:

    Ich glaube, Diesellotte hat mal irgendwo in den Tiefen dieses Forums den Hersteller namentlich genannt. Da er meine Beiträge ignoriert, wird er aber diese Information nicht erneut posten. Ich selber hab den Namen leider vergessen und jetzt auch auf die Schnelle den alten Beitrag auch nicht wiedergefunden.

    Im Hybrid befindet sich der Subwoofer wegen des Fahrakkus nicht im Kofferraum, sondern unter dem Beifahrersitz.

    Auch wenn auf den Boxen kein Name steht, ist der Sound absolut gut.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)