Welcher Motor mit welchem Getriebe

  • Also ich "möchte" dann im Rollstuhl sitzen und von den jüngeren (Samina & Co vielleicht?) geschoben werden.

    Wir - Samina & Co - machen das natürlich sehr gerne und haben deinen Auftrag vorgemerkt.

    Du hast Wartelistennummer 7, die durchschnittliche Wartezeit beträgt zurzeit ca. 4,5 Mrd. Jahre.


    Grüle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also hilft nix, rein zur Bank und Geld überweisen!

    Tja, leider gibt es etliche Gründe, warum es dieses Jahr nicht geht... Zum Beispiel, dass ich nächste Woche (sofern mein Termin nicht schon wieder verschoben wird) operiert werde und daraufhin ein Fahrverbot von mindestens 3 Monaten bekomme. Und ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht verlängert werden muss. Und was will ich da mit nem 2ten Auto? Hilft leider nix. Ich muss abwarten.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Tja, leider gibt es etliche Gründe, warum es dieses Jahr nicht geht... Zum Beispiel, dass ich nächste Woche (sofern mein Termin nicht schon wieder verschoben wird) operiert werde und daraufhin ein Fahrverbot von mindestens 3 Monaten bekomme. Und ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht verlängert werden muss. Und was will ich da mit nem 2ten Auto? Hilft leider nix. Ich muss abwarten.

    Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück

    und gute Besserung, vor allen, dass es

    dann bald mit dem neuen Grandland

    in der Vollausstattung klappt!🚙

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Bei kurzen Standpausen - so ca. eine bis zwei Sekunden - fährt er auch wieder von alleine an. Wenn du länger stehst, musst du zum Wiederanfahren kurz das Gaspedal antippen.

    Das hätte ich auch wahnsinnig gern, funktioniert leider nur bei den Hybriden so.

    Beim Verbrenner musst Du - wenn es zum Stillstand gekommen ist - leider auf jeden Fall manuell anfahren und bis mindestens 30 km/h beschleunigen, bevor Du den Abstandstempomaten wieder verwenden kannst.

    Den Abstandswarner hab ich noch nicht gefunden

    Das ließe sich über die RPO-Codes herausfinden.


    und das Stop & Go funktioniert nicht oder man hat dass beim Händler abgeschaltet, weil ich sagte ich will (brauche) dass nicht haben. Über die Software kann man ja alles ein und ausschalten!!! :thumbup:

    Du meinst sicher Stopp/Start? Das kann niemand deaktivieren, da es zum Homologationsumfang gehört. Wenn es nicht geht: Batterie laden.

    Übrigens sind unsere Peugeopels geradezu elektronische Konfigurationsverweigerer.

    Schade , dass ich nicht so schöne Felgen / Reifen hab,

    halt nur die 205er von Opel! ;(

    Ich dachte eignetlich, dass das geklärt sei.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also ich "möchte" dann im Rollstuhl sitzen und von den jüngeren (Samina & Co vielleicht?) geschoben werden.

    Das hatte ich eben noch vergessen zu fragen: von jüngeren Frauen möchtest du geschoben werden, weil dir die reifen älteren dafür zu interessant und zu attraktiv sind, stimmt's? :/


    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Das hätte ich auch wahnsinnig gern, funktioniert leider nur bei den Hybriden so.

    Beim Verbrenner musst Du - wenn es zum Stillstand gekommen ist - leider auf jeden Fall manuell anfahren und bis mindestens 30 km/h beschleunigen, bevor Du den Abstandstempomaten wieder verwenden kannst.

    Oh, das wusste ich nicht.

    Nachdem ich mich daran gewöhnt habe, möchte ich diese Funktion nicht mehr missen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • .

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GLX20 ()

  • Das hatte ich eben noch vergessen zu fragen: von jüngeren Frauen möchtest du geschoben werden, weil dir die reifen älteren dafür zu interessant und zu attraktiv sind, stimmt's? :/


    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    Ne. Die reiferen Damen sind dann nimmer verfügbar. Wir suchen uns jemanden in unserem Alter. , 🤣🤣🤣🙈 wir wollen ja Spass haben und die Sau rauslassen. 🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • .

    Zu spät ... ;)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zu spät ... ;)

    Ich weiß. Hab schon gesehen, dass die schneller warst mit lesen. 🙈 wollte eigentlich den ersten Beitrag bearbeiten und plötzlich waren da zwei🙈 und der erst ließ sich nimmer löschen. 🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket