Welcher Motor mit welchem Getriebe

  • Trotzdem mรถchte ich dir empfehlen, dir bei der Auswahl auch mal den H2 anzusehen, der ja nur Frontantrieb hat.

    ๐˜‰๐˜ญรถ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜๐˜ณ๐˜ข๐˜จ๐˜ฆ. ๐˜๐˜ด๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜2 รค๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ? ๐˜๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ฃ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ 2 ๐˜‘๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜๐˜บ๐˜ฃ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฅ ๐˜ข๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜ธ๐˜ถ๐˜ด๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜ฅ๐˜ข ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฃ๐˜ต, ๐˜ป๐˜ธ๐˜ช๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜2 ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜4. ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฌ๐˜ฆ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ญ, ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜—๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฃ๐˜ฆ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ข๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ 4๐˜ฆ๐˜ณ, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ˆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ณ๐˜ข๐˜ฅ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ.

    AuรŸerdem kann der Fahrmodus auf 'Sport' eingestellt werden. Dann lรคuft der Benziner immer mit und du hast die volle Leistung am Gaspedal.

    ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ข๐˜ถ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜”๐˜ฐ๐˜ฅ๐˜ถ๐˜ด ๐˜ธ๐˜ข๐˜ณ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ตรค๐˜ถ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต. ๐Ÿ™ˆ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ญ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜‹๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ป๐˜ข๐˜ฉ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ, ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜Œ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฌ๐˜ต๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ฐ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ณ ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ต, ๐˜ธรค๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜‰๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ป๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ฐ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜’๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ด๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ต๐˜ช๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ต ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ข๐˜ฃ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ธ๐˜ช๐˜ด๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜—๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฌ๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜‰๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ป๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ รผ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ฎ๐˜ฎ๐˜ต. ๐˜๐˜ช๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฅ๐˜ข ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ง๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ง๐˜ข๐˜ญ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ ๐˜๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ง๐˜จ๐˜ณ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜Œ-๐˜Š๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ด๐˜ข๐˜ด. ๐˜‹๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ด๐˜ฐ๐˜ง๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ต ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜Ž๐˜ข๐˜ด๐˜ฑ๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ญ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ต ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ด๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜งรผ๐˜ฉ๐˜ญ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ช ๐˜๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ณ๐˜ข๐˜ณ๐˜ช ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฎ ๐˜๐˜ช๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฏ ๐˜ป๐˜ถ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜๐˜ข๐˜ต ๐˜ณ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ช๐˜จ ๐˜š๐˜ฑ๐˜ขรŸ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ป๐˜ถ ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜4 ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜š๐˜ฑ๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ต๐˜ฎ๐˜ฐ๐˜ฅ๐˜ถ๐˜ด ๐˜ข๐˜ถ๐˜ง๐˜ด ๐˜Ž๐˜ข๐˜ด ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ณ, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ก๐˜ฆ๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฎ ๐˜Œ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฌ๐˜ต๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ฐ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ณ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ง 100 ๐˜—๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ป๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ต ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ต, ๐˜ข๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด ๐˜ˆ๐˜ถ๐˜ต๐˜ฐ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ต. ๐˜”๐˜ข๐˜ฏ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ต, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ง๐˜ด ๐˜Ž๐˜ข๐˜ด ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ฏ. ๐˜Œ๐˜ณ๐˜ด๐˜ต ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ฏ๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ 2-3 ๐˜š๐˜ฆ๐˜ฌ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฐ๐˜ด๐˜ด ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ญ๐˜ฐ๐˜ด. ๐˜•๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ด๐˜ฆ ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต, ๐˜ข๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฎ๐˜ถ๐˜ด๐˜ด ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ญ รผ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฉ๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ช๐˜ฎ ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜”๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ช๐˜น. ๐Ÿ™ˆ ๐˜ซ๐˜ข, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด ๐˜ด๐˜ต๐˜ช๐˜ฎ๐˜ฎ๐˜ต. ๐˜‹๐˜ข๐˜ด ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜Œ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฌ๐˜ต๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ฐ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ณ ๐˜ธรค๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜ฑ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ง๐˜ฆ๐˜ฌ๐˜ต ๐˜งรผ๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ˆ๐˜ณ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ต. ๐˜ˆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜‰๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜š๐˜ฐ๐˜ณ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜•๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ถ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฌ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ญ๐˜ญ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ฏ ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ด ๐˜ป๐˜ถ๐˜ฎ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜Œ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ. ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜‰๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฌ๐˜ฐ๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ต ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต ๐˜ข๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜›๐˜ข๐˜ถ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ, ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ช ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜Ž๐˜ญรผ๐˜ค๐˜ฌ ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ง๐˜ณรผ๐˜ฉ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜Ž๐˜ฆ๐˜ช๐˜ด๐˜ต ๐˜ข๐˜ถ๐˜ง๐˜จ๐˜ช๐˜ฃ๐˜ต. ๐˜รผ๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜Œ-๐˜”๐˜ฐ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ณ, ๐˜ด๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜ข๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฃ๐˜ญ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ข๐˜ฌ๐˜ต๐˜ถ๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ 14000 ๐˜งรผ๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ฆ ๐˜‰๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฆ. ๐˜Ž๐˜ถ๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜๐˜บ๐˜ฃ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฅ ๐˜ช๐˜ด๐˜ต ๐˜ฌ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ณ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜จรผ๐˜ฏ๐˜ด๐˜ต๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ณ, ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฌ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ. ๐Ÿ™ˆ


    ๐˜ž๐˜ข๐˜ด ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜š๐˜ค๐˜ฉ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ต๐˜ณ๐˜ช๐˜ง๐˜ง๐˜ต, ๐˜ธ๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ญ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ˆ๐˜ถ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ต๐˜ช๐˜ฌ, ๐˜ข๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ˆ๐˜ถ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ต๐˜ช๐˜ฌ ๐˜ช๐˜ฎ 1.6 ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ง๐˜ข๐˜ญ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜ž๐˜ช๐˜ณ ๐˜ด๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜๐˜ฏ๐˜ด๐˜ช๐˜จ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ข ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ต 200 ๐˜—๐˜š ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ˆ๐˜ถ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ต๐˜ช๐˜ฌ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ท๐˜ช๐˜ฆ๐˜ญ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉรถ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ. ๐˜ˆ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜๐˜ฏ๐˜ด๐˜ช๐˜จ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ข ๐˜ช๐˜ด๐˜ต ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ด ๐˜ป๐˜ถ ๐˜ญ๐˜ข๐˜ฏ๐˜จ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ธ๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ช๐˜จ. ๐˜ˆ๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ธ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉรถ๐˜ฏ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ด๐˜ด๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ต. ๐˜‰๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ง๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ ๐˜Ž๐˜“๐˜Ÿ- ๐˜๐˜ข๐˜ฏ. ๐Ÿ˜

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade WeiรŸ, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Liebe GLX20


    Auch wenn ich mit einem Blitz im herz geboren bin kann ich eigentlich keine Empfehlung fรผr den Grandland aussprechen.

    Ja er hat viele gute Eigenschaften die hier schon mehrfach erwรคhnt wurden, aber eben auch einige eklatante Schwรคchen.


    Wir fahren seit September 2020 den Grandland X Edition 1.2 mit 8 Gang Automatik, das Highlight des Autos ist sicher die Automatik die auch super zum 1.2 DI passt, sie schaltet wirklich schnell und unbemerkbar, selbst wenn ich sportlich schalten wรผrde bei einem Handschalter bekรคmme ich diese Zeiten nicht hin.

    Auch ist das Auto recht laufruhig und wenn nun beim Facelift die Dรคmmung noch nachgebessert wurde ein weiterer Pluspunkt.

    Leistung ist gemessen an den PS und dem Gewicht echt nicht รผbel, aus keinem Grandland wird wirklich ein Sportwagen das will das Auto im Grund ja auch nicht sein.

    Aber hatten bis dato nie ein Gefรผhl das die Leistung nicht reichen wรผrde, besonders bei der Elastizitรคt weis das Auto zu gefallen.


    Frรผher haben wir immer Modelle wie Ultimate oder auch Innovation gefahren diesmal haben wir gesagt vieles ist nett aber brauchen wir das wrklich?

    Nein meine Erkenntnis weniger ist manchmal auch mehr auch wenn man das Auto lnge fahren will hat man hierbei gewisse Vorteile,eben einige Fehlerquellen weniger so manches nette Feature kann nach der Garantie ganz schรถn kostenintensiv werden bei einem Ausfall.


    Weswegen ich den Grandland nicht empfehlen wรผrde, zunรคchst die Geschichte mit dem Zahnriemen in ร–l eine Baustelle die nie geschlossen wurde, hab gestern mit einem Freund gesprochen und dessen FOH schimpft in hรถchten Tรถnen รผber diese Technik.

    Sehr viele Ausfรคlle hรคtte er schon beheben mรผssen, scheinbar denkt PSA ja bald um hilft nur Leuten wie uns auch nicht weiter.

    Der Tausch vom 8 Gang Wandlerautomatik zum 7 Gang DSG wรคre fรผr mich auch was zum Nase rรผmpfen, es soll eine Steuerkette kommen auch hier bleibt abzuwarten ob es eine Duplexkette oder eine Singlekette wird, wen zweites denn auch wieder sparen am falschen Ende siehe VW.


    Obwohl unser Auto fast keine Kurzstrecken lรคuft machen wir ab dem Frรผhjahr 2 mal jรคhrlich einen ร–lwechsel samt Filter.

    Zรผndkerzen werden auch frรผh gewechselt, also zusรคtzliche Kosten on Topp die eigentlich bei 15.000 Kilometer im Jhr nicht wirklich nรถtig sein sollten.


    Fazit:


    War wohl unser letzter Opel, werden wohl wenn es sein muss ins Mazda Lager wechseln, Motoren ohne Turbo, 4 Zylinder schon mit120 PS, und nicht zu verachten selbst bei 120 oder 150 PS einen Motor mit 2,0 Liter Hubraum dazu 6 Jahre Werkgarantie als das bietet mir kein Auto von PSA. ;(


    Dennoch freue ich mich insgeheim รผber jede(n) die(der sich noch einen Opel wiederkaufen wรผrde....


    Viele Grรผsse,

    Chris :)

  • ๐˜‰๐˜ญรถ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜๐˜ณ๐˜ข๐˜จ๐˜ฆ. ๐˜๐˜ด๐˜ต ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜2 รค๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ? ๐˜๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ฃ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ 2 ๐˜‘๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ ๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜๐˜บ๐˜ฃ๐˜ณ๐˜ช๐˜ฅ ๐˜ข๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜ธ๐˜ถ๐˜ด๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜ฅ๐˜ข ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ช๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฃ๐˜ต, ๐˜ป๐˜ธ๐˜ช๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜2 ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜4. ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฌ๐˜ฆ ๐˜ฎ๐˜ข๐˜ญ, ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜—๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ฃ๐˜ฆ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ธ๐˜ข๐˜ณ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ 4๐˜ฆ๐˜ณ, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ˆ๐˜ญ๐˜ญ๐˜ณ๐˜ข๐˜ฅ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ.

    Also mit H4 und H2 wird nur der Unterschied zwischen den Modellen mit Allradantrieb (H4) und Frontantrieb (H2) beschrieben. Der Verbrennungsmotor ist in beiden Modellen an sich der gleiche, im H2 ist er aber auf 188 PS gedrosselt.

    Mit den technischen Hintergrรผnden kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird der H4 bei reinem Elektrobetrieb nur hinten angetrieben. Vielleicht macht das ja den Unterschied.

    Mir war der H2 bisher in jeder Situation spritzig genug, aber ich bin bekanntlich ja keine Rennfahrerin... ๐Ÿ˜‰

    Immerhin fรคllt mir auch als reine Beifahrerin auf, dass der Porsche von Katy mit seinen 680 PS etwas spritziger zu sein scheint. Er war allerdings auch etwas teurer ... ๐Ÿ˜ฑ


    GrรผรŸle , Sami ๐Ÿ•Š๏ธ

    ๐Ÿ•Š๏ธ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) ๐Ÿ•Š๏ธ


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras auรŸer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hilfe, seit einger Zeit sind alle Beitrรคge von GLX20 nicht lesbar.

    Siehe Anlage.grandlandx-forum.de/attachment/6526/

    GLX20 benutzt seit ein paar Tagen eine andere Schriftart, mรถglicherweise kann dein Gerรคt diese Schrift nicht darstellen.

    Bei mir ist alles normal lesbar, sowohl auf dem Windows-PC, als auch mit dem Android-Handy.


    GrรผรŸle, Sami ๐Ÿ•Š๏ธ

    ๐Ÿ•Š๏ธ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) ๐Ÿ•Š๏ธ


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras auรŸer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zitat

    GLX20:

    ๐˜•๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ถ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฌ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฎ๐˜ช๐˜ณ ๐˜ฏ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ด๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ. ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ญ๐˜ญ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ฏ ๐˜ง๐˜ข๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ด ๐˜ป๐˜ถ๐˜ฎ ๐˜ฃ๐˜ช๐˜ต๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜Œ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ.


    Man weiรŸ sowieso nicht was Autos in ein paar Jahren Kosten werden, aber gรผnstiger wird wohl nichts.


    Ich wรผrde in deinem Fall einfach bei deinem aktuellen Modell bleiben. Mit dem Schaltgetriebe ist der Wagen sicherlich agil genug fรผr den Alltag, und wenn es 99% nur kurze Fahrten sind, was bringt da ein groรŸes Plus an Leistung?


    Ausstattung lรคsst sich, bis auf kompliziertere Sachen wie Abstandtempomat, das meiste was fehlen sollte nachrรผsten. Je รคlter das Auto wird, umso mehr gebrauchte Ersatzteile gibt es. Was nicht drin ist, kann natรผrlich auch nicht kaputtgehen. ร–lwechsel am Automatikgetriebe ist ziemlich teuer, am Schaltgetriebe eine FleiรŸarbeit.


    Wenn man die Wartung ernster als Opel nimmt, den Riemen im Blick behรคlt (ggf. ne Reparaturkostenversicherung nur Motor/Getriebe) kann auch der 1.2 lange halten.


    Zitat

    Der Tausch vom 8 Gang Wandlerautomatik zum 7 Gang DSG wรคre fรผr mich auch was zum Nase rรผmpfen, es soll eine Steuerkette kommen auch hier bleibt abzuwarten ob es eine Duplexkette oder eine Singlekette wird, wen zweites denn auch wieder sparen am falschen Ende siehe VW.


    Wird ziemlich sicher eine "Simplexkette", wie beim 1.6. - Die Motoren sind Vollaluminium und recht viel lรคnger wie 300-350.000km werden sie nicht halten. - Da braucht es keine Kette wie bei nem Schiffsdiesel. Bei guter Wartung kann auch die "Simplexkette" (und die Plastikgleitscheinen etc) so lang wie der Motor halten, und da reden wir beim "Normalfahrer" von immerhin 15-20 Jahren.


    Die Kette war beim 1.6 in den frรผhen Versionen auch einen Sorgenkind.

    Die Kette lรถst sich zwar nicht selbst auf... mit den (damals) ewiglangen ร–lwechselintervalle (30.000km 2 Jahre), Dreck schleift an der Kette herum und die verschleiรŸt dadurch und wird immer lรคnger bis sie รผberspringt. -

    Das ist aber bei allen Herstellern mit รคhnlicher Technik (VW ,Mercedes, Renault usw) das gleiche.

    Beim 1.6 ist der Einfahrรถlwechsel, und zumindest alle 15tkm, bei viel Kurzstrecke auch gerne frรผher. deswegen auch keine Geldverschwendung.

  • Samina

    danke fรผr deinen Hinweis, habe jetzt einmal mit Windows PC nachgeschaut, alles ok.

    Am Handy auch alles lesbar, es ist nur das Android Samsung Tablett (das ich am liebsten benutze) nicht in der Lage, die Schrift richtig dazustellen, egal mit welchem BROWSER ich das Forum aufrufe.

    Macht nichts, damit kann ich leben.

  • Also ich kann die Seite nicht lesen.

    Bekomme die Meldung "Seite nicht gefunden"


    Egal ob Windows 10 oder Linux und auch egal ob Firefox, Edge oder Chrome Browser.

    Auch am Handy ist die Seite nicht zu finden.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Helmut B. Grand-Opel

    Samina hatte Recht. Ich hab am Handy eine Schriftart auf meiner Tastatur eingestellt. Sorry. Ich wusste nicht, dass diese zu Problemen im Forum fรผhrt und Beitrรคge nicht mehr gelesen werden kรถnnen. ๐Ÿ˜ฒ Nebenbei bemerkt. Ich nutze Bauch ein Samsung Handy. ๐Ÿค” Hab sie wieder auf normal gestellt. Hoffe ihr kรถnnt es jetzt wieder lesen.


    Samina vielen Dank fรผr die Erklรคrung vom H2. Stimmt, den hab ich schon mal gelesen. Da fiel mit auf, dass es einen mit weniger PS gibt, wusste aber nicht, dass er dann gleich ne andere Bezeichnung hat. ๐Ÿ˜…

    Die Kette war beim 1.6 in den frรผhen Versionen auch einen Sorgenkind.

    Bis zu welchen Baujahren ging das ungefรคhr?

    Mit dem Schaltgetriebe ist der Wagen sicherlich agil genug fรผr den Alltag, und wenn es 99% nur kurze Fahrten sind, was bringt da ein groรŸes Plus an Leistung?

    Da stimmt ich dir zu. Nach der Probefahrt ist der 1.6 auch kein muss mehr. Allerdings wurde ich vom FOH darรผber aufgeklรคrt, dass die meisten Autos mit hรถherer Ausstattung den 1.6er Motor haben. Natรผrlich gibt's den 1.2er auch als Ultimate, aber eben angeblich seltener.

    Ausstattung lรคsst sich, bis auf kompliziertere Sachen wie Abstandtempomat, das meiste was fehlen sollte nachrรผsten.

    Da stimmt ich dir zu aber ich will hรคlt auch kein Auto kaufen und da รผber 20000 Eu investieren und dann kaufe ich gebrauchte Ledersitze, da mir die AGR Sitze im Hybrid so gut gefallen haben vom Sitz Komfort her installiere noch nen Spurhalte Assistent etc. (und gerade der Abstandswarner interessiert mich auch und der soll sich ja erst angeblich mit Automatik richtig rendieren) . Wenn ich das alles nachrรผste plus die Werkstattkosten, bin ich gรผnstiger dran gleich nen Ultimate zu kaufen und lieber lรคnger zu schauen.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade WeiรŸ, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Da stimmt ich dir zu aber ich will hรคlt auch kein Auto kaufen und da รผber 20000 Eu investieren und dann kaufe ich gebrauchte Ledersitze, da mir die AGR Sitze im Hybrid so gut gefallen haben vom Sitz Komfort her installiere noch nen Spurhalte Assistent etc. (und gerade der Abstandswarner interessiert mich auch und der soll sich ja erst angeblich mit Automatik richtig rendieren) . Wenn ich das alles nachrรผste plus die Werkstattkosten, bin ich gรผnstiger dran gleich nen Ultimate zu kaufen und lieber lรคnger zu schauen.

    Die Spurhalteassistentin funktioniert wie ich finde nicht immer optimal und ist, besonders in engen Autobahn-Baustellen-Spuren, manchmal sogar eher gefรคhrlich als nรผtzlich. Deshalb habe ich sie oft deaktiviert.

    Aber die anderen Merkmale sind genau die Positionen, die den GLX so aufwerten: die AGR-Sitze sind super und die Automatik funktioniert in Verbindung mit dem Abstandsregeltempomat einfach perfekt und lรคsst das Auto beinahe alleine fahren. Diese Features haben dafรผr gesorgt, dass ich meine latente Angst vor dem Autofahren inzwischen รผberwunden habe und mich im GLX auch auf lรคngeren Fahrten sogar richtig wohl fรผhle.

    Seitdem Katy ihr neues Auto hat, beneide ich sie (nur ein kleines bisschen) um die wirklich feine Massagefunktion die ihre Sitze eingebaut haben. Aber die benutzt man ja normalerweise immer nur kurzzeitig mal und nicht die ganze Fahrt รผber.


    Mein Auto werde ich รผbrigens auch 'bis zum bitteren Ende' fahren.


    GrรผรŸle, Sami ๐Ÿ•Š๏ธ

    ๐Ÿ•Š๏ธ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) ๐Ÿ•Š๏ธ


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras auรŸer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)