Starterbatterien im Grandland und deren (Auf)Ladung.

  • Wie und womit? -

    Ultrabeliebt in Deutschland sind die kleinen Erhaltungsladegeräte besonders. von CTEK, Diese werben zwar mit vielen Funktionen sind aber in erster Linie gedacht eine Batterie in gutem Zustand zu erhalten, also nur minimal etwas nachzuladen und dann für längere Standzeiten.

    Hallo und vielen Dank für Deine Ausführungen.

    Als Laie habe ich wieder einiges dazu gelernt.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein 5A CTEK (habe ein MXS 5.0) zwar nicht optimal, kann aber weiter genutzt werden.

    Mir ist schon bewusst, dass es entsprechend lange dauert.

    Würde damit gerne ab und an die Batterie eines Grandland GS laden, falls es notwendig wird. Verbaut ist noch die original Batterie ab Werk (ca. 1 Jahr alt).

    Habe ich das so richtig verstanden, oder muss ich mir zwingend einen neuen "Lader" kaufen ?

    GL Grandland Design Line 1.2 Benziner / EZ 4/22 / Automatik