Hallo, Wagen seit heute Morgen in der Werkstatt. Es wird auch gleich das Problem mit dem Radio gemacht. Gruß aus NRW
Zahnriementausch beim 1.2 er
-
-
Guten morgen. Kann heute Morgen meinen Opel Grandland aus der Werkstatt holen. Zahnriemen wurde Erneuert. Kosten sind Ok . Kann Mann nichts zu sagen. Gruß aus NRW Wünsche euch ein schönes Wochenende.
-
Guten morgen. Kann heute Morgen meinen Opel Grandland aus der Werkstatt holen. Zahnriemen wurde Erneuert. Kosten sind Ok . Kann Mann nichts zu sagen. Gruß aus NRW Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Hallo,hast du dafür einen Eigenanteil bezahlen müssen?

-
Hallo Ja Muste ich zahlen. Habe aber Rabatt bekommen. 600 euro.
.
-
Alles anzeigen
Hallo Ja Muste ich zahlen. Habe aber Rabatt bekommen. 600 euro.
.
600 Euro Rabatt oder Zuzahlung 600 Euro?
-
Guten Morgen muste 600 euro zahlen.
-
Und was wäre der Preis ohne Rabatt gewesen?
-
Und was war der Umfang der Arbeiten?
Ich habe im September 2022 für den Austausch + Material + Mehrwertsteuer = 682€ bezahlt.
Da ich sicherheitshalber auch das Ölsieb reinigen ließ, kamen nochmal (incl. MwSt.) 285€ obendrauf (dafür muss die verklebte Ölwanne runter).
Das war alles auf Eigeninitiative (weil ich dem Riemen nicht mehr vertraut hatte) und kurz vor der "offiziellen" Austauschaktion, daher auch keinerlei Rabatt/Kostenbeteiligung seitens Opel.
-
600 Euro Rabatt oder Zuzahlung 600 Euro?
Hast du jeden Service ,mit dem richtigen Öl durchführen lassen?
-
Das Öl spielt keine große Rolle, der Riemen ist ölbeständig wird aber in erster Linie von eingetragenen Benzin kaputt gemacht.
Auch bei kurzstrecken haben die meisten Öle eigentlich genug Reserven dass sich nicht innerhalb eines Jahres in eine (stark) ätzende Brühe verwandeln. Aber das hilft halt dann auch nichts wegen kraftstoffeintrag und allem.
Ich würde alle drei-vier Monate absaugen und frisch auffüllen, das kann man daheim machen und kostet nicht viel.
Und bei mehr langstrecke halt alle sechs Monate 7500km einfach wechseln.
An umbausätzen auf steuerkette sind drei Firmen gerade dran, eine holländische eine tschechische und eine spanische. Aber richtig Shop zum Bestellen hat wohl noch keiner eingerichtet.