Antriebswelle gebrochen

  • Albatros_blanc


    Autobild hat ja auch den Skandal mit den 1.8 und 2.0 TFSI Motoren gemacht, die ab ca. 2009- 2016 Öl saufen ohne Ende, wegen verkokter Ölabstreifringen, aufgrund von Fehlkonstruktion.

    Kann jedem nur raten, so ein Fahrzeug mit diesem Motor zu kaufen.

    Auch in den anderen VAG Modellen nicht.


    Ölverbrauch TFSI-Motoren: Audis Versuchskaninchen - AUTO BILD
    Besitzer der Öl saufenden Audis zahlen zum Teil über 1000 Euro für Nachfüll-Öl im Jahr. Eine Reparatur kostet bis zu 6500 Euro.
    www.autobild.de

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Bei uns war es aber leider so!

    30% Kulanz wurde bezahlt, da die Garantie abgelaufen war.

    Unser Schaden (ebenfalls gebrochene Antriebswelle einseitig) belief sich allerdings auf um die 750€.

    Weiß es nicht mehr genau aber natürlich trotzdem mehr als genug !

    Dies ist jetzt ca. Ein halbes Jahr her …

    Unser Modell ist von Januar 20😌

  • Die abreißenden Antriebswellen sind und bleiben ein Skandal. Bei Stellantis wird alles unternommen, damit nichts in die Öffentlichkeit gelangt.


    Ich habe mich letztes Jahr gütlich mit DS geeinigt, d.h. einen guten Preis für einen neuen DS9 herausgeschlagen und bereue den Deal nicht.


    @Darioroe : ich würde Dir trotzdem empfehlen, nochmals nachzuhaken, denn mittlerweile hast Du ja erfahren, dass dies keineswegs ein Einzelfall ist, sondern ein Konstruktions- oder Fertigungsfehler…. Fragen kostet nichts!

  • Bei mir ist aber der Schaden 5500€, es muss noch das Verteilergetriebe und Radnabe gewechselt werden. Bei mir ist es bei ca. 30km/h.

    Bei 30% Abzug müsste ich immer noch 3850€ selber bezahlen.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Na wer sich so ein Auto kauft ist selbst schuld :D

    Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

  • Bei mir ist aber der Schaden 5500€, es muss noch das Verteilergetriebe und Radnabe gewechselt werden. Bei mir ist es bei ca. 30km/h.

    Bei 30% Abzug müsste ich immer noch 3850€ selber bezahlen.

    Das war nicht fair! Ich würde da auch nochmals nachhaken! Die Idee mit Autobild Kontakt aufzunehmen würde ich auch empfehlen.