Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug

  • Mercedes Motor im WG


    beiden anderen (VM)

    Verstehe ich sehr gut.

    Beide - in ihrer Zeit - sind nicht gerade für Kultur bekannt.


    Daher: In einen GC gehört ein V8 Benziner, am besten ab 392 Hemi


    Zurück zum Grandland X: Beide Diesel sind sehr kultivierte und saubere Aggregate, muss man erlebt haben.

    (Ich weiß, wovon ich spreche. Mein verflossener J 2.0 CDTI war ein Rüpel.)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Worauf ich hinauswollte, der 1.6 HDI ist im Grandland sowohl der sparsamste, ausgereifteste, als auch haltbarste Motor.

    Als Handschalter auch kein zusätzlicher Wartungsaufwand. -


    Der MB-Reihenfünfzylinder verbindet die Laufkultur des Vierzylinder mit dem Verbrauch des Sechzylinder. ^^


    Nun gut, GC ist in den USA grad mal Mittelklasse, aber bei den VM Dieseln sollten die eigentlich schon ordentlich "nachgedämmt" worden sein... italienischer Transporterdiesel verschafft sich da natürlich Gehör...


    Der 2.0 HDI ist im Grandland aufgrund des niedrigen Drehzahlniveaus eigentlich kaum hörbar. Bis 1700 Umdrehungen ist das Lüftungsgebläse auf niedriger Stufe lauter...


    Innengeräusch 130 lt ADAC 66,5dba... zum Vergleich aktuelle S-Klasse W223 S500 Reihensechser- Benziner - 65 dba...

    aktueller 745er BMW (68db) ist tatsächlich lauter als der Grandland bei dem Tempo.

  • Freudiger Anruf des FOH: Geht alles wieder, auch bei Probefahrt.
    Aber fürs Freibrennen müsse ich zahlen:m0008:, was haben denn die :m0043:? -> :m0025: Geklärt.


    Ich bin beim Abholen noch nicht richtig vom Hof (im wieder funktionierenden Elektromodus) und die Abgaswarnlampe ist wieder an :m0024:


    Ihm gefällt es wohl in der Werkstatt, deshalb bleibt er weiterhin dort bis alles wieder läuft.....

    Hab ihn wieder....und bin sogar bis nach Hause gekommen ohne neue Lampe(n) ;)

    Der FOH meinte, dass auf Anfrage Opel/Peugeot/Stellantis Bescheid wusste und angewiesen hat den Differenzdrucksensor zu tauschen.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • angewiesen hat den Differenzdrucksensor zu tauschen.


    Im Prinzip das gleiche...

  • Heute meinen H4 zum grossen Update abgegeben - und es kam, wie es kommen musste. Update fehlgeschlagen. Der Meister klang zumindest nicht zuversichtlich, dass das Update ueberhaupt noch vor Ort klappen wird und hat mich schon einmal mental darauf vorbereitet, dass der Wagen wohl zur Zentrale gebracht werden muss.

    Interessanterweise haben die anscheinend nur auf etwas mehr als 50% geladen, unwissend hatte ich ihn auch mit nur 2km Restreichweite abgegeben.


    (Diese Fehleranfaelligkeit haette mir eigentlich klar sein sollen, da ich dem alten Meister - seit zwei Wochen in Rente - einige Probleme geschildert hatte, er aber auf keinen Fall die Software aktualisieren wollte, ohne offiziellen Auftrag von Opel.)

  • Haenk


    Nach 54% war auch bei meinem Grändi beim ersten Versuch Schluss. Der zweite Anlauf setzte aber an der gleichen Stelle wieder ein, wo der Erste abgebrochen hatte.
    Mein FOH hat dann für den zweiten Anlauf den Wagen voll geladen bekommen und auch beim Updatevorgang ans Ladekabel angeschlossen.


    Bis auf eine, so ist jedenfalls mein Eindruck, stärkere Rekuperation im Modus "B" hat sich nichts verändert!

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Betreff Fahrzeugrückholaktion.

    Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Gruppe III/A- Konsumentenpolitik, informiert Sie hiermit in Zusammenarbeit mit Ihren Fahrzeughersteller. :m0010:

    Bei Ihrem Grandland X kann es zu einer Rußüberlastung aufgrund einer Kalibrierungsabweichung kommen.

    Zeitaufwand ca 1Stunde. Es entstehen Ihnen natürlich keine Arbeits oder Materialkosten. :m0024: :m0031:

    Kein spaß das Schreiben ist echt.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Wie erfahrt Ihr denn derzeit von anstehenden Rückrufen?


    Das ging "früher" sowohl über die myOpel App als auch über myOpel.


    Hintergrund meiner Frage:

    Da bisher aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen die sog. Fahrzeugverifizierung nicht durchgeführt werden konnte (sowohl mein FOH als auch der ausliefernde Händler sehen sich außerstande zu unterstützen), erhalte ich keine Post über Rückrufe.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang