Updates für das Navi

  • ist die PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3 Version dann für die Opel Connect Versionen? oder auch für alle anderen Intellilink 5

    geht nach Fahrgestellnummer welches verbaut wurde,. Aber ja ist anzunehmen dass die Wave 3 Daten dafür gedacht sind und die wegen den Connect Zusatzdiensten auch entsprechend größer vom Datenvolumen her.

  • Hast du das Firmware-Update über die App von myOpel runtergeladen gehabt oder von der Peugeotseite?
    Bei meinem gestrigen Download über die App mußte ich auch feststellen das die Endnummern des Updates (..905) und der Lizenz (...802) nicht übereinstimmen.
    Danach hat Opel die Fehler von Peugeot einfach übernommen.
    Ausprobiert hat es anscheinend niemand.


    Weiterhin bekomme ich beim Firmware-Update und auch beim Navi-Update leider nicht die Anleitungen angezeigt.
    Da kommt immer nur "die Seite ist nicht erreichbar". <X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nochmal:
    Firmware-Updates werden bei Opel durch die Werkstatt durchgeführt.
    In "myopel" gibt es eine Benachrichtigung wenn es notwendig ist. Das bedeutet Termin mit dem FOH ausmachen.
    Laut Händler will Opel auch nicht damit anfangen die Firmware freizugeben, weil verschiedene Intellilink 5 Versionen mit unterschiedene Firmwares verbaut sind, und wohl schon mehrere Leute als die hier im Forum bekannten sich das Navi gehimmelt haben indem sie versucht haben eine inkompatible PSA-Firmware zu installieren.


    Kartenupdate ist was anderes, das kann/darf man selber machen.

  • Firmwareupdates beim Händler?


    Das entlockt mir gerade eine heftiges Lachen!


    Die FOH im Großraum Nürnberg/Fürth haben keinen Plan was wo und wan geupdatet werden kann, Nachfrage erzeugt da höchstens ungläubiges Staunen und die Aussage, wir müssen einen Fall aufmachen!


    Ich habe schon mehrfach sämtliche SUV aller Hersteller als Dauermiet/Firmenwagen gefahren, aber so etwas lumpiges wie das Opel-Navi habe ich noch nicht erlebt.


    Jetzt sagt mir keiner er hat bei der Probefahrt das Navi ausgiebig gestestet, kein Mensch denkt doch das man so ein Gelumpe bauen kann, wenn man die Navi anderer Hersteller kennt!


    Die Kartenupdates lassen sie ja problemlos installieren, aber was nützt das wenn man keine Staus usw. angezeigt bekommt und erst im Stau stehen muss.


    Mich hatte vor dem Kauf der Grandland vom Conzept und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhöltnis wirklich überzeugt, ich bin jetzt allerdings in der Realität gelandet und extrem angefressen, wenn man sein Fahrzeug geschäftlich nutzt, dann sollten Infotainment-Systeme auch funktionieren, aber das interessiert bei Opel anscheinen keinen Menschen.


    Für das Forum bin ich sehr dankbar, gut das es euch gibt, da wird einem wenigstens geholfen!

  • Hast du das Firmware-Update über die App von myOpel runtergeladen gehabt oder von der Peugeotseite?Bei meinem gestrigen Download über die App mußte ich auch feststellen das die Endnummern des Updates (..905) und der Lizenz (...802) nicht übereinstimmen.
    Danach hat Opel die Fehler von Peugeot einfach übernommen.
    Ausprobiert hat es anscheinend niemand.


    Weiterhin bekomme ich beim Firmware-Update und auch beim Navi-Update leider nicht die Anleitungen angezeigt.
    Da kommt immer nur "die Seite ist nicht erreichbar". <X

    Ich habe die Firmware auch über die MyOpel App runtergeladen.
    Das Navi Update ging bei mir ohne problemme.

  • Moin moin
    also habe mir heute das neue Update runtergeladen
    da es mir auch in der Opel App angezeigt wurde.
    Es ist nur ein Kartenupdate gewesen.
    UND dann heute gleich auf dem Heimweg installiert. Dauer ca. 40min
    Bloß gut das der Heimweg so lang ist. Nicht das es noch Ärger mit G. gibt..... LOL



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045:

  • hab in der APP Wave3 und Wave2:


    Guten Tag,


    . Unten finden Sie den Download-Link für Ihre Kartenaktualisierung. Bevor Sie das Update starten, lesen Sie bitte die Anleitung, die Sie Schritt für Schritt durch den Prozess führt. Um die Anleitung abzurufen, klicken Sie auf den Link „Anleitung zum Update“. Für das Update benötigen Sie einen USB-Stick mit mindestens 16 GB Kapazität.


    Anleitung zum Update: https://media.Opel.de/file/27/3/mapcare-update-nac-211118.485273.pdf
    Update herunterladen: http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr myOpel Team


    Laden Sie die Update-Datei herunter. : http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    UPDATE-HILFE : https://my.opel.de/helpFaq


    My Opel

  • welche PDF ?


    Der Link funktioniert.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018