Alles funktioniert, nur der Motor will nicht?‍?

  • p.s.: schreib ein wenig von Deinem Fahrzeug in die Signatur in Deinem Profil

    dann kann man sich besser auf Fragen oder so einstellen

    Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Nur zur Information: die Hybrid-Modelle gibt es nur mit Automatikgetriebe ;)


    Grüßle, Sami


    Danke Dir Samina ! :thumbup:


    Ist ne hilfreiche Information ! :thumbup: Ehrlich !! Kein Spass,... is ne hilfreiche Information :)


    Kennt ihr Euch ? =O

    (kleiner Spass am Rande)

    Weil Brummsel nirgendwo erwähnt hat dass ER/Sie ? nen Hybrid hat. =O


    Bei Automatik weiss ich wenigstens was ich falsch mache wenn das Auto nicht startet (Glaub ich mal )


    Grüsschen

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Nö, Samina kenne ich nicht.

    Ich, auch wenn ich weiblich bin, weiß, das ich einen Diesel fahre! :m0009:

    Ich liebe meinen Diesel!

    Grandland X, nach 3 Monaten im Dezember 2019 geliefert

    Topasblau, schwarzes Dach, schwarze Aussenspiegel

    1,5 l Diesel mit Schaltung

    130 PS

    LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht, etc.

    Einparkassistent, macht der selbst?

    Er erkennt Verkehrsschilder, ob ich in Schlangenlinien fahre, mischt sich ein wenn ich die Spur nicht halte und noch mehr so Gedöns.:m0011:

  • Weil Brummsel nirgendwo erwähnt hat dass ER/Sie ? nen Hybrid hat. =O

    Nein, Brummsel hat keinen Hybrid.

    Es gibt keinen GLX -Hybrid mit 130 PS. ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...


    Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...


    Nettes Moin zurück !


    Jetzt wo Du es erwähnst merk ich das auch gerade,...


    aber ich hab mir angewöhnt so sachen wie :

    GLX Ultimate 2.0 Diesel Automatik BJ 2018 40 000 km in Topasblau, schwarzes Dach und Anhängekupplung, Dachreling, 235/50/R19 Sommerräder wird demnächst gegen GLX Hybrid (2) 1,6 L 180 PS Automatik Ultimate, AHK 11387km Bj 2021 in Topasblau, Dachreling und schwarzem Dach eingetauscht. Wallbox ohne Zuschuss montiert.


    sowas , wenns nötig ist versuche ich das relevante dazu zu schreiben . Denn seit ich diese Woche fast das ganze Forum durchgelesen habe habe ich gemerkt dass es zu viele Möglichkeiten der Fahrzeugkonstellation gibt um alles zu berücksichtigen


    Ausserdem hab ich meine Beiträge geschrieben bevor Brummsel die Signatur gemacht hat.


    Nicht böse gemeint,...

    is nur zur Aufklärung :)


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Nein, Brummsel hat keinen Hybrid.

    Es gibt keinen GLX -Hybrid mit 130 PS. ?


    Grüßle, Sami


    Dann hab isch wieder mal was gelernt !


    Danke Sami


    Hätte ich auch selber drauf kommen können,.... ich weiss ja dass es den 180 und den 200 Pferde Benziner und kein Diesel gibt :m0037:

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Ups, vergessen………

    Ich starte mit Schlüssel!

    Ok,... Schalter und Schlüssel,.....

    kenn ich mich auch nicht so aus.


    Würde jetzt sagen evtl Batterie vom Schlüssel schlecht, so dass die Wegfahrsperre den Startvorgang blockiert.

    Oder der Diesel möchte vorglühen, und Du wartest nicht lange genug, drehst den Schlüssel zu früh zurück.


    Oder wie gesagt, du stehst nicht fest genug auf den Pedalen.


    Was anderes fällt mir gerade nicht ein.


    Gruss Sigge


    p.s: Wie würde ein FOH jetzt sagen ? "Unterbewusst weiter beobachten"

    (Scherz);)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • ...na dann gebe ich meinen Senf hier auch mal dazu, da ich solch eine Problematik aus dem beruflichen Umfeld vom Astra her kenne.


    Wir hatten das Problem, dass die Verriegelung die dafür sorgt, dass der Anlasser nicht betätigt werden kann, solange die Kupplung nicht getreten wurde, ein Starten des Fahrzeugs verhinderte. Genau gesagt war es der dafür zuständige Kontakt am Pedalblock. Dies führte dann wenig reproduzierbar aber mit steigender Häufigkeit zu fehlgeschlagenen Startversuchen, of Abhängig von der Temperatur im Fahrzeug.


    Abgesehen davon, dass der Kontakt dann vom FOH ausgetauscht wurde, konnte man temporär Abhilfe schaffen, indem man mit dem Fuß hinter das Kupplungspedal hakte, es zu sich heran zog, und dann wieder voll durchtrat.


    Keine Ahnung ob das beim GLX auch so ist, da ich einen Automatik fahre, aber einen Versuch ist es wert, oder.


    LG aus Bremen

    GLX, 1.2, AT8, Innovation, Bestellt 15.05.19, Status 25-26.05.19+estDelivery 30.09.19, Status 32-27.05.19+estDelivery 24.07.19, Status 33-05.06.19+estDelivery 26.07.19, Status 35-04.07.19+estDelivery 24.07.19, Status 43-06.07.19+estDelivery 27.07.19, Status 44-08.07.19+estDelivery 20.07.19, Status 48-14.07.19+estDelivery 22.07.19, Status 49-18.07.19+estDelivery 21.07.19, Status 58-22.07.19 Er ist da! :m0023: 11.09.19 Die Papiere sind da! :m0009: 14.09.2019 Ich hab ihn endlich abgeholt! :m0011:

  • Brummsel

    Ich vermute es ist ein Problem mit der Wegfahrsperre, dein Schlüssel passt zwar ins Schloss, aber der Transponder darin wird scheinbar nicht zuverlässig erkannt.

    Du drehst dann zwar den Schlüssel, aber der Anlasser bewegt sich nichtmal. richtig?


    Zitat

    Keine Ahnung ob das beim GLX auch so ist, da ich einen Automatik fahre, aber einen Versuch ist es wert, oder.


    Da haste Kontakt ja über das Bremspedal/Bremslichtschalter... Bei mir hat nach ner Woche stehen das ganze auch wieder gestern Abend erstmal gesponnen, Bremse gedrückt, Startknopf... und Display vom Navi wird schwarz... "Versuch noch mal"... Starterbatterie ist neue AGM drin, kein "Ecomodus" kein "Automatisches Bremssystem deaktiviert"...

    nach dem 10. Versuch. als ich den Schlüssel für den "Notstart" an die Lenksäule gehalten hat, hat er dann gestartet bei der ersten Umdrehung.


    Danach wieder kein Problem...mit Keyless go...


    Schlüsselbatterie erst getauscht, grad mit Multimeter gemessen, Zelle hat 3,01V.. Auto ging auch problemlos auf... aber irgendwie scheint der Schlüssel nicht erkannt zu werden, bzw. das Auto muss sich erst wieder an ihn "gewöhnen"...