Inspektionskosten Grandland X Hybrid 4

  • "2 Tippsen", dass darf man nicht sagen...

    Dass Samina das nicht moniert wundert mich :/

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Hallo Diesellotte,

    ja ist die letzte Durchsicht vor dem Ende der 2 Jahresgarantie und ja, es besteht eine Flex Care Erweiterung. Habe grad mal noch die bisherigen Beiträge hierzu gelesen und festgestellt, das mein Preis für die 2. Inspektion,, im Vergleich mit anderen, durchaus OK ist. Jedenfalls werden wohl weitere Inspektionen in einer "Freien" beauftragt.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Dass Samina das nicht moniert wundert mich

    Samina ist ja erst kürzlich - in anderen Zusammenhängen - scharf kritisiert worden, weil sie angeblich 'zu allem etwas zu sagen hat'.

    Diese Kritik hat Samina - wie grundsätzlich jede Kritik an ihr - natürlich ernst genommen und selbstkritisch auf ihre Berechtigung überprüft.

    Die Prüfung hat zwar im Ergebnis dazu geführt, dass der zitierte Vorwurf unberechtigt ist, da sie sich bisher überhaupt nur in 158 der 2.418 vorhandenen Threads - ca. 6,53 % - zu Wort gemeldet hat.

    In deutlich mehr als 90 % der hier im Forum vorhandenen Threads hat sie sich somit nachweislich nie geäußert.

    Ungeachtet dessen hat sie aber die Checkliste ihrer persönlichen Verhaltensmaßregeln hier im Forum insofern ergänzt, dass sie vor dem Absenden eines neuen Postings eine weitere Checkbox abfragt, in der vorsorglich eine Kontrolle auf Redundanz vorgenommen wird.


    Dies erläuternd vorausgeschickt, kann ich dir - lubert - mitteilen, dass deine Verwunderung absolut unnötig ist.

    Nachdem der neu eingeführte 'Soll-Samina-das-Posting-abschicken-Check' ergeben hat, dass lubert ja bereits alles gesagt hat, was zu sagen war, hätte Samina sich dazu nämlich gar nicht mehr äußern können, ohne sich dem Vorwurf auszusetzen, das nur zu tun um mal wieder etwas posten zu können.

    Ihr Verzicht auf eine eigene Adressierung dieses Themas hat insofern - wie Samina inständig hofft - einen konstruktiven Beitrag zur Erhaltung der Lesbarkeit der Fachforen-Threads geleistet und obendrein eventuelle Kritiker von ihrer Lernfähigkeit und ihrer Bereitschaft überzeugt, sich hier im besten Sinne den allgemeinen Forenetikette zu unterwerfen.


    Grüßle, Sami 🕊️ ;)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammen,


    mein GLX-H2 ist jetzt ein Jahr alt und war gestern in der 1. regulären Inspektion.

    Regulär deshalb, weil er, als ich ihn im Januar auf mich angemeldet habe mal eine Inspektion außer der Reihe hatte, denn er war ja seit der Übernahme durch meinen Vater im vorigen Jahr wegen seiner schweren Erkrankung mehrere Monate gar nicht bewegt worden.

    Jetzt also die turnusmäßig normal fällige Inspektion, für die ich 193,66 € bezahlen musste.

    Auf der Rechnung stehen nur die erwartbaren Standardpositionen, es ist also nichts zusätzlich gemacht worden (außer einer 'Innen- und Außen-Schnellreinigung' ohne Berechnung).

    Beim Öl steht 0 W20 / B70 2010, Preis: 12,50 €/l (ohne Mwst.).

    Einen Ersatzwagen habe ich nicht gebraucht.


    In der Summe hatte ich eigentlich mit mehr gerechnet.


    FlexCare konnte ich nicht mehr abschließen. Obwohl der Wagen ja nach dem Tod meines Vaters nur innerhalb der Familie umgemeldet wurde, bin ich kein Erstkäufer mehr.

    Schade, hätte ich sonst jetzt gerne gemacht.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Das ist günstig .. da geh ich im Januar auch hin :thumbup: ... beim Öl mit 12,50 Netto kann man nicht meckern! 8)

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Ist für Markenwerkstatt super billig, ja.

    Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass mein Auto ja im Januar schon richtig gründlich durchgecheckt worden ist.


    Das ist günstig .. da geh ich im Januar auch hin :thumbup: ... beim Öl mit 12,50 Netto kann man nicht meckern! 8)

    Bei der Auftragsvergabe bin ich gefragt worden, welches Öl genommen werden soll.

    Geantwortet habe ich, dass es von denen, die den erforderlichen Spezifikationen entsprechen (hab ich hier im Forum gelernt, dass das so heißt :) ) ruhig das preisgünstigste sein darf. Schließlich fahre ich ja keine Rennen damit.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • GLX-Jule

    ...da hast Du ja wirklich einen vernünftigen FOH. Den würde ich mir warm halten,nicht nur wegen des günstigen Preises für's Öl. Sehr wahrscheinlich hat Dein Vater bei ihm seine Autos bestellt u. warten lassen. ...so war das früher ein - "Stammkunde". Heute weiß die Linke nicht mehr was die Rechte tut!!! ?(

    Gruß,

    Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Also wir haben noch einen zweit Wagen einen Pro Ceed wegen der 7 Jahre Garantie war der immer bei Kia nach der Garantie dachte ich mir gib ihn mal hier im Ort in die Frei Werkstatt ,zu meinem Erstaunen war der Preis der Gleiche . Fazit ,als geht er wieder in die Fachwerkstatt Kia da die noch besseren Service bieten, Fahrzeuge immer gewaschen und innen gereinigt alles im Preis enthalten.