Inspektionskosten Grandland X Hybrid 4

  • Frankcx500


    Hat der 1,6 Benziner im Hybrid nicht eine Steuerkette? Ich meine dies mal gelesen zu haben.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Da hast wohl Recht :) ...Hoffen wir mal dass die länger hält..

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Kürzlich war ich mit meinem Auto zur Inspektion bei einem FOH und da hatte ich den Preisaushang gesehen, was so eine Werkstattstunde kosten würde. Bei normalen Fahrzeugen mit Verbrennermotoren würde es ca. 90 € kosten, während bei den E- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen eine Werkstattstunde ca. 150 € kosten würde.


    Nun ja....

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Hallo an alle H2 Fahrer,

    mal wieder was zum Thema Kosten der Inspektion. Unser H2 war jetzt nach 2 Jahren mit 19.440 km zur 2. Inspektion und das hat mich immerhin 454,14 € mit MwSt. gekostet! Ersetzt wurde die Batterie im Transmitter, also Schlüssel, die Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Innenraum Kohlefilter, Ölfilter, 4,25 l Motoröl Mobil Super 3000 Formula P (PSA B71 2302), systematische Wartungsa. für 110€. Die Zündkerzen wurden nicht ersetzt. Die Summe find ich schon etwas heftig, zumal das Fahrzeug kein Firmenwagwen ist. Da bin ich mal gespannt was der "Spaß" dann mit Zündkerzenwechsel kostet.

    Schönes WE sei gewünscht.

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Nun, das ggf. "die Firma" im Rahmen von Flexcare die Kosten für die Inspektion tragen würde.


    Aber wenn einem die Firma gehört muss man die Inspektionkosten auch bezahlen. :D


    Zitat

    Die Summe find ich schon etwas heftig,


    Nun, kalkulieren wir ml rückwärts.



    454,14€

    /1.19

    381,63 Netto.

    - 1,63€ Knopfzelle

    380

    - 4,25l * 20€ Motoröl 85€

    295€

    Ölfilter 20€

    275

    Innenraumfilter 45€

    235€

    Bremsflüssigkeit 35€


    bleiben ca 200€ für Werkstattkosten


    200€ Werkstattkosten...


    110€ "Wartungsarbeiten" sagen wir Stunde

    + Bremsflüssigkeit wecheln, Knopfzelle, Kleinkram nochmal ca 45 Minuten.. dann kommts hin.


    "Markenwerkstatt" , mit Glaspalast, 2 Tippsen, Kaffeemaschine und Mietwagenfuhrpark mit 100€ Netto die Stunde ist normal, bzw. sogar billig...


    Preis ist völlig normal... Klar gehts mit billig gekauften Teilen, mitgebrachtem Öl in der freien Werkstatt insgesamt für die Hälfte...


    Ist Auto noch in der Garantie oder läuft eine Verlängerungsversicherung oder sowas?