Beiträge von NAI_Michel

    ????

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber ich glaube die App verbindet sich nur über's Telefonnetz mit dem Auto. Weil ich kann (sofern die App mal lust hat zu funktionieren und nicht schon wieder mein Passwort für ungültig erklärt) die Heizung aus einer Entfernung einschalten, wo kein Bluetooth ausreicht. Heißt im Umkehrschluss, man benötigt wohl auch eine SIM-Karte....

    Ich glaube nicht, daß es übers Telefonnetz geht, weil (zumindest bei mir) keine SIM Karte im BK steckt. Mit Wlan hab ichs auch noch nicht hingekriegt, obwohl Auto u. Handy im gleichem Netz waren. Bis jetzt hat bei mir immer nur Bluetooth gefunzt.

    Das es eine reine Softwaregeschichte ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es müßte dann nämlich per se Leistungsstärkere Elektronik in alle Autos verbaut werden um den Strom im Lader zu steuern, denn wie bekannt wird der Ladestrom vor Erreichen der Ladeschlußspannung reduziert und dazu ist bei 7,4kW stärkere Hardware nötig. Da die natürlich mehr kostet und die großen Lader statistisch wesentlich weniger bestellt werden, ist für Stellantis der Einbau 2er verschiedener Lader selbst bei höheren Handlingskosten wesentlich attraktiver.

    Meiner nicht! läuft die meiste Zeit gar nicht. Und wenn ich mal eine Langstrecke habe (so 4-6 mal im Jahr), dann fahr ich im Sportmodus, so daß der Motor keine unnötigen Kaltstarts macht.

    Auf den Fahrakku gibt es 8 Jahre oder 160000 km Vollgarantie, glaub ich

    Ich mach´s genau so, vor allem weil der Motor beim Kickdown gleich im Kaltzustand extrem hochdreht versuche ich das zu vermeiden. Absolut nicht Motorschonend !