Grandland X Hybrid Winterkompletträder

  • Fahr zu einem Reifendealer bei dir im Ort vllt noch im Nachbarort. Notfalls kannst du denen direkt vor Ort auf die Füße treten wenn etwas nicht passt.


    BTW: ich fahre seit Jahre nur Conti - WKR beim FOH dazugekauft 1360,- incl allem - ja teurer aber das sollte egal sein im Verhältnis zum Fahrzeugpreis ;) meine Meinung ;)

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hallo Forum-Mitglieder,


    mein Problem konnte ich lösen ;)

    Habe mich auf der ATU-Homepage nochmals informiert und bin dann zu einer ATU-Werkstatt gefahren.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht mit so einem kompetenten Verkäufer gerechnet 8o:

    - hoher Sachverstand beim Thema "gültige Reifen-/Felgengröße" => im Kfz-Schein ist nur entweder die niedrigste oder höchste Größe angegeben :/

    - sehr guter Technikverstand

    - sehr gute Beratung (konnte mir anhand Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz standen kurz symbolisieren, wie ein 17" oder 18" Reifen in einem Radhaus, in dem auch ein 19" Platz hat, aussieht)

    Habe dann 18" Bicolor polierte Alufelgen und Semperitreifen genommen und habe auch noch einen "Neukundenrabatt" auf den Internetpreis bekommen.

    Zusätzlich hat er mir Montage, Wuchten und Lagerung meiner Sommerreifen für eine Saison gratis gegeben. (Gesamtpreis 1.025 €) => Foto siehe Anlage

    Damit bin ich jetzt vollkommen zufrieden :thumbup:


    Vielen Dank für eure Beiträge und eure Unterstützung :thumbup::saint:


    jumpsi

  • jumpsi

    Halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die frontpolierten im Winter so schlagen.

    Hintergrund meiner Frage: Frontpolierte neigen zu Unterwanderung des Klarlacks auf den polierten Stellen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ja, die Felgen waren als „wintertauglich“ gekennzeichnet

    Opel Grandland X Hybrid Ultimate / EZ 10/2021 / weiß mit schwarzem Dach / AHK / alle Assistenten / Alu bicolor 19"

    bestellt: 03/2021 / Liefertermin 07/2021 / Auslieferung 10/2021

  • Seit heute hat mein Grandland auch Winterreifen. 205 er auf 19-Zöller Alutec Ikenu in schwarz. Sieht (fast) besser aus. als die Originalfelgen ;)


    pasted-from-clipboard.jpg

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love: