Beiträge von jumpsi

    Hallo Forum-Mitglieder,


    mein Problem konnte ich lösen ;)

    Habe mich auf der ATU-Homepage nochmals informiert und bin dann zu einer ATU-Werkstatt gefahren.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht mit so einem kompetenten Verkäufer gerechnet 8o:

    - hoher Sachverstand beim Thema "gültige Reifen-/Felgengröße" => im Kfz-Schein ist nur entweder die niedrigste oder höchste Größe angegeben :/

    - sehr guter Technikverstand

    - sehr gute Beratung (konnte mir anhand Fahrzeugen, die auf dem Parkplatz standen kurz symbolisieren, wie ein 17" oder 18" Reifen in einem Radhaus, in dem auch ein 19" Platz hat, aussieht)

    Habe dann 18" Bicolor polierte Alufelgen und Semperitreifen genommen und habe auch noch einen "Neukundenrabatt" auf den Internetpreis bekommen.

    Zusätzlich hat er mir Montage, Wuchten und Lagerung meiner Sommerreifen für eine Saison gratis gegeben. (Gesamtpreis 1.025 €) => Foto siehe Anlage

    Damit bin ich jetzt vollkommen zufrieden :thumbup:


    Vielen Dank für eure Beiträge und eure Unterstützung :thumbup::saint:


    jumpsi

    Ich weiß, dass das Thema "Reifen/Felgen" bereits in anderen Threads behandelt wurde, aber.....

    .... leider gelten für den Hybrid andere Regeln, wie für den normalen Grandland X beim Thema zulässige Reifen/Felgen-Größe


    Ich werde jetzt doch zum Fachhändler fahren und auf Nummer sicher gehen, bevor ich Felgen bestelle, die wegen irgendwelcher (mir nicht bekannter Auflagen) nicht zugelassen sind


    Vielen Dank für Eure Beiträge

    Hallo Zusammen,


    habe mir nach vielen Jahren wieder einmal einen Opel gekauft ;): Grandland X Hybrid (kein Allrad!)

    Der Winter steht vor der Türe und ich suche nun nach einigermaßen günstigen Kompletträdern.

    Bei Opel selbst: häßlich <Xund teuer ||

    Bei Online-Anbietern: Hier gibt es bei allen Anbietern irgendwelche Auflage, obwohl ich über HSN und TSN genau mein Fahrzeug vorgegeben habe
    Zum Beispiel:

    Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an der Vorderseite- und/oder an der Hinterachse nur mit Rädern ausgerüstet sind, deine Raddurchmesser grösser als der Raddurchmesser des Umrüstrades sind und/oder deren Felgenmaulweite grösser als die Felgenmaulweite des Umrüstrades sind.


    Nachdem als Originalrad ein 225/55 R 18 drauf ist, bin ich mir jetzt unsicher :/.


    Wer hat hier schon Erfahrung?

    Wer hat sich schon Winterkompletträder für den Grandland X Hybrid (nicht Allrad!) gekauft? Welche Größe?


    Freue mich auf eure Unterstützung.

    Die von mir ausgewählten möglichen Felgen und Reifen (1x Billigreifen / 1x Qualitätsreifen) habe ich als Anhang beigelegt.


    Viele Grüße

    jumpsi