Welche Allwetterreifen werden werksseitig aufgezogen?

  • Diese unsägliche und nicht fundierte Diskussion wurde erst gestern in der FB Gruppe geführt. Gerne auch hier meine Antwort dazu. Die Testberichte, die ich von diesem Reifen kenne, sprechen eine komplett andere Sprache. Zweitens möge man sich die Testberichte und Videos zum Peugeot 3008 (Brüderchen vom GLX) in Verbindung mit dem Grip&Go System und diesen Reifen bei Schnee einmal ansehen. Auch diese Test sprechen eine komplett andere Sprache.
    Im Übrigen ist der Reifen nicht von Michelin, sondern von Continental! CrossContact LX2.


    Von daher bitte nicht aus persönlichem Frust, oder was auch immer dahinter stecken mag, hier Unisnn verbreiten. Herzlichen Dank.


    ich schrieb gestern auf Facebook :) und auch hier das es meine eigene Erfahrung bei einem Dacia Duster ist
    Sicherlich macht jeder seine eigene Erfahrung

  • Beim Duster sind welche Reifen drauf? 215 16" ? ... Unterschiedliche Größen des sonst gleichen Reifens sind nicht wirklich vergleichbar. Sieht man bereits an höchst unterschiedlichen Kennzeichnungen der EU Labels. Von daher hinkt der Vergleich etwas und wie gesagt, alle Tests und Videos sprechen eine andere Sprache. Da wird der Reifen beim GLX sogar im Schnee gelobt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • @120 Turbo D
    Passt schon, schön wäre es aber trotz allem auch den richtigen Hersteller zu nennen. Recherche ist schon gut, muß man auch mit rechnen das es User gibt die das ungeprüft als Fakt nehmen.
    Ich selber fahre übrigens einen GJR von Michelin, und auch da wiederhole ich mich, den hätte ich gerne auf dem GLX... ;)
    wobei ich mit dem verbauten Conti auch kein Problem habe...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18