Welche Allwetterreifen werden werksseitig aufgezogen?

  • Also nach heutiger Auskunft meines FOH trägt der Grandland definitiv Lochkreis 5x108 , 7,5 x 18 ET 49. Reifendruck wird passiv über das ABS ( Reifenumfang) gemessen. Man benötigt also keine extra Sensoren. Reifendruck prüfen gehört doch zur Selbstverständlichkeit, wenn auch nicht bei jedem tanken. Was nützt mir Zahlenwert iim Display? Wenn der nämlich zu niedrig sein sollte, muß ich trotzdem raus und nachfüllen. Momentan läuft, jedenfalls hier, die Aktion 4 für 3, 4Räder bekommen, drei bezahlen. Solange der Vorrat reicht!!#!

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Reifendruck wird passiv über das ABS ( Reifenumfang) gemessen. Man benötigt also keine extra Sensoren. Reifendruck prüfen gehört doch zur Selbstverständlichkeit, wenn auch nicht bei jedem tanken. Was nützt mir Zahlenwert iim Display?#!

    Verstehe ich das richtig, dass es keine Druckanzeige mehr gibt sondern nur eine Luftverlustanzeige? Würde ich persönlich als Rückstand empfinden. Selbst in meinem 9 Jahre altem Antara gibt es eine Übersicht für alle 4 Reifen. Auch wenn man trotzdem nachfüllen muss, ich habe es bisher regelmäßig mir anzeigen lassen. Schade.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Dieses passive System meldet den Druckverlusst anhand des Abrollumfangs des Reifens, der über die ABS-Sensoren ermittelt wird. Das mag wie ein Rückschritt aussehen, allerdings sind die Mehrkosten der Sensoren nicht zu verachten. Und die regelmäßige Kontolle kann man auch mit der Anzeige der Druckwerte im Display nicht umgehen. Außerdem spart man sich das nervige Anlernen und Fehlalarme, wenn mal ein Sensor nicht sendet.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Im Meriva hatten wir dieses passive RDKS auch und reichte uns. Im Mokka haben wir die doofen Sensoren, die für einen Radsatz schon mal 200€ extra kosten plus das zwei mal im Jahr lästige Anlernen mit Extrakosten beim Händler. Von daher bin ich froh das der GLX da den Weg geht.
    Die Werte schaue ich ab und zu mal an und leider gab es bei uns auch schon eine Fehlmeldung, das ist nicht gerade lustig bei 300km Autobahn bis nach Hause.

  • Okay ich lasse mich überraschen. Hatte bisher keine Probleme mit den Sensoren und wegen Ganzjahresreifen waren auch keine Anlernungen nötig. Aber gut, wie heisst es so schön 'Fortschritt durch INNOVATION'. :thumbup:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Aber gut, wie heisst es so schön 'Fortschritt durch INNOVATION'.

    Naja, beide Systeme haben ihre Existenzberechtigung und für jedes der Systeme gibt es Punkte pro und contra. Die Tatsache, dass Opel hier jetzt wieder auf das passive System zurückgreift mag einerseits dem Kostendruck geschuldet sein, aber ganz sicher auch den Rückmeldungen durch die Kunden. Fakt ist, dass ein einzelner Sensor mit ca. 50-60 € zu Buche schlägt und die Batterien auch nicht gewechselt werden können. Dazu der Mehraufwand beim Reifenwechsel. Wichtig ist doch einzig, dass man vor einem Plattfuß gewarnt wird. Und das leisten beide Systeme.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Auf meinen Vorführer mit Grip&Go waren ContiCrossContact LX2 M+S.
    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Auf meinen Vorführer mit Grip&Go waren ContiCossContact LX2 M+S.
    Mit freundlichen Grüßen

    Schade nur das die offenbar kein Schneeflockensymbol haben. :| .


    Gut ist das das nicht notwendig ist um als Ganzjahresreifen die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen um als Wintertauglich zu gelten... :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()