Welche Allwetterreifen werden werksseitig aufgezogen?

  • Ich persönlich bin immer mit Hankook zufrieden gewesen :thumbup:


    Schade das sie bei mir bei den Winterreifen damals ausverkauft waren.Wenn ich neue Sommersandalen brauche werde ich wohl Hankook nehmen :)


    Das mit dem Anlerngerät finde ich bei den Sensoren garnicht so schlimm.Das ist ja in 1 Minute erledigt 8)

  • Auf einem Foto eines Peugeot 3008 II mit Grip Control habe ich einen Reifen von Vredestein identifizieren können. Also den Schriftzug Vredestein konnte ich dort durch kräftiges Vergrößern ausmachen. Von Vredestein gibt es passend allerdings nur den Quatrac 5, der M+S und Schneeflockensymbol hat, was allerdings ja nicht zur Beschreibung "Nur M+S-Symbol" passt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Na ich hoffe doch mal das das Schneeflockensymbol nicht zur Debatte steht :| . Für mich grundsätzliche Voraussetzung einen Ganzjahresreifens.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich orakele jetzt mal, dass es die Continental CrossContact LX2 sein werden...


    Nee... kann auch nicht sein, werden als Sommerreifen geführt :(

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Immer locker bleiben :)
    Egal welche Reifen es sein werden!Sie werden ihre Aufgabe erfüllen! :thumbup: Solange man keinen unterirdischen Billigreifen nimmt,ist alles gut :thumbup:

  • Wir haben glaube ich die Lösung gefunden, nachdem @AndreBI ein Foto (Link (auf dem Bild 4519 sieht man das Profilmuster)) eines mit Grip&Go ausgestatteten Grandlands geschossen hat. Das Reifenprofil ist sehr markant und konnte daher als ContiCrossContact LS2 identifiziert werden.


    Läuft bei Conti unter Sommerreifen, besitzt allerdings die M+S Kennung und hat Tests zufolge auch gute Eigenschaften im Winter.


    Hier habe ich mal ein Foto des Reifens und das EU Reifenlabel reingestellt: Link

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Schon mal beruhigend, wenngleich auch nicht überraschend, das Opel hier Premium verbaut. :m0006:
    Alles andere hätte verwundert und wäre dem Fahrzeug nicht gerecht geworden . ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Winterreifen beschäftigt? In der Konfigliste herrscht leider gähnende Leere. Beim Crossland hat man wenigstens ein paar Möglichkeiten...
    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat auch noch keine Möglichkeit in seinem Datenbestand zu forschen. Crosslandräder haben nur 4 Loch Befestigung, Grandland hat aber Lochkreis 5 x 108, wenn ich richtig informiert bin. Astra 18 Zöller könnten vielleicht passen. Ihr habt doch nicht alle Grip&Go bestellt, oder? Oder bin ich der einzige ohne?

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Danke für den Tip, hatte Scheuklappen auf und an den gar nicht gedacht. Werd ich demnächst meinen FOH mal drauf ansetzen. Vielleicht sind noch nicht wieder abgeholte Radsätze von Unfallfahrzeugen, im Sommer mein ich, übrig, die ich dann günstig übernehmen könnte :)

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: