Batterie degradation bereits bemerkbar?

  • Wenn du das so meinst ... dann lasse ich das so stehen und gut ist es für mich

    ... obwohl unsachlich mit Sicherheit nicht

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Es tut mir leid, alle wieder auf das Thema zurückzubringen, aber ich kann bestätigen, dass eine Vollladung jetzt 11,3 kWh statt 11,5 kWh beträgt, gemessen mit Wandzählerständen.


    Dies bedeutet 98 % volle Kapazität, was zu einer Verschlechterung von 2 % nach 1,5 Jahren und 20.000 km führ. Tronity hat also recht, die Daten sind korrekt.

  • Ich habe meinen Grandland X hybrid 224 PS im April 2021 gekauft. nach wenigen gefahren Km - Fahrstrecke stellte ich fest das die angegeben Fahr Km nicht mehr erreicht wurde. Laden fast ausschließlich HH- Steckdose.

    Die Werkstatt sagte, es liege am Fahrstil, fast ausschließlich Hybrid. Einen Wechsel zwischen Hybrid und Sport ergab ebenfalls keine Verbesserungen. Wer macht ähnliche Erfahrungen und hat Tips.

    Hallo aus München... ich habe auch seit März 2021 einen Grandland X Ultimate Hybrid mit 224 PS.. im Sommer erreichte ich sensationelle 64 km Reichweite und ab Herbst dann nur noch 24 km (laut Anzeige); Werkstatt gibt dies Aussage, dass es an den Temperaturen liegt ? Da wäre mir dann doch ein Voll-Stromer (Mokka?) lieber; dann muss ich nicht mehr täglich an die Ladesäule...