Beiträge von littletom67

    Hallo Ihr Opel-Fans, ich habe seit ca. 9 Monaten einen Opel Grandaland X Ultimate Hybrid (224PS) und war vor einigen Tagen in der Werkstatt; Grund war nach einem "händischen Öffnen-Stopp" der Heckklappe, dass diese anschließend nicht mehr selbstständig geöffnet hatte; auch die Sensor-gesteuerte Öffnung unter de Auto war außer Funktion; nach einem Besuch in der Werkstatt funktioniert die Heckklappe wieder, aber (!) nun gibt es beim Öffnen einen lauten Pfeifton und die Heckklappe fährt ein Stück zurück ? Das war ab Werk (bzw. vom Verkaufs-Händler) nicht so und die Heckklappe ist ohne Piepston komplett nach oben gefahren... hat jemand eine ähnliche Beobachtung ?

    Ich habe meinen Grandland X hybrid 224 PS im April 2021 gekauft. nach wenigen gefahren Km - Fahrstrecke stellte ich fest das die angegeben Fahr Km nicht mehr erreicht wurde. Laden fast ausschließlich HH- Steckdose.

    Die Werkstatt sagte, es liege am Fahrstil, fast ausschließlich Hybrid. Einen Wechsel zwischen Hybrid und Sport ergab ebenfalls keine Verbesserungen. Wer macht ähnliche Erfahrungen und hat Tips.

    Hallo aus München... ich habe auch seit März 2021 einen Grandland X Ultimate Hybrid mit 224 PS.. im Sommer erreichte ich sensationelle 64 km Reichweite und ab Herbst dann nur noch 24 km (laut Anzeige); Werkstatt gibt dies Aussage, dass es an den Temperaturen liegt ? Da wäre mir dann doch ein Voll-Stromer (Mokka?) lieber; dann muss ich nicht mehr täglich an die Ladesäule...