Batterie degradation bereits bemerkbar?

  • in diesem von mir verlinkten Thread sind 34 Seiten (die du wohl nicht gelesen hast)


    Reden kann man über alles und geholfen wird auch jedem!!


    Aber nun ist es auch mal gut ....

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • in diesem von mir verlinkten Thread sind 34 Seiten (die du wohl nicht gelesen hast)

    Was ich gelesen hab und was nicht, kannst du nicht beurteilen.

    Wenn ich dir damit eine Freude mache, kann ich dir aber gerne bestätigen, dass ich davon tatsächlich nicht alles gelesen habe.

    Na und? Was spielt das für eine Rolle?

    Hier ist das Thema erneut angesprochen worden und ich habe mich dazu geäußert. Basta.

    Wenn du damit ein Problem hast, ist das deins und du kannst es behalten.


    Reden kann man über alles


    Aber nur, wenn du dazu deinen Segen gibst?

    Wovon träumst du denn nachts?


    Aber nun ist es auch mal gut ....


    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag von dir.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich bin hier raus. Ein Forum in dem nicht geholfen wird, ist meiner Meinung nach nutzlos...

    Ich denke, jeder gibt sein bestes hier um Usern bei Problemen zu helfen! Fast keiner hier ist allwissend! Wenn jetzt Kritik an mich kommt, kein Problem die prallt an mir ab!;)

    Wenn du meinst, dass hier ein Thema doppelt geführt wird, kannst du ja gerne bei den Admins anregen, dass die Threads zusammengeführt werden

    Samina, sowas kann man schnell machen! Nur Beiträge in andere Threads verschieben, kann auch vieles noch mehr durcheinander bringen!:)


    Ein Admin ist auch nicht 24 Stunden hier online im Forum! Dafür hat man auch im Normalfall auch die Zeit nicht, alles zu lesen! Ich denke, die Admins hier Forum geben ihr bestes um euch ein schönes Forum ohne Streitereien zu Verfügung zu stellen!


    An alle User:

    Aufregen kann man sich schnell! Ob es immer Sinn ergibt ?


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier im Forum.:thumbup:Mit vielen guten und sinnvollen Beiträgen! Denn dafür ist ein Forum da! Aber nicht zum schimpfen wenn jemanden manche Beiträge mal nicht passen!;)

  • Besser als die Heizung voll einzuschalten ist es auch die Heizung nur auf niedrigen Temperaturen laufen zu lassen und die sitzheizung zu nutzen. Die braucht bedeutend weniger Strom als die normale Heizung. Vorgewärmter Innenraum bringt dann nochmal was. Wo ich das gesehen habe weiß ich nicht mehr. Probieren kann ich es erst wenn mein Hybrid dann da ist.

    Ja, das hab ich auch so schon mehrfach gelesen (darf ich das noch so schreiben?), z.b.:
    https://efahrer.chip.de/news/s…n-die-fahrer-kennen_10273

    https://www.adac.de/rund-ums-f…roauto-reichweite-winter/

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Ja, das hab ich auch so schon mehrfach gelesen

    Ist doch auch völlig logisch daß es sparsamer ist mit 0,2 kW den Hintern zu heizen als mit 5 kW 2m³ Luft, die auch noch laufend ausgetauscht wird.

  • Hallo Balboa ,

    was dein Posting (#23) angeht, bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung und habe dir deshalb auch mein Like dafür gegeben.

    Ein paar Anmerkungen möchte ich aber trotzdem dazu machen.

    Ich fange mal mit deinem Umgang mit Kritik an:

    Wenn jetzt Kritik an mich kommt, kein Problem die prallt an mir ab!;)

    Persönliche Kritik einfach abprallen zu lassen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

    Ich habe gelernt, dass man jede Kritik ernst nehmen sollte, denn es kann ja sein, dass sie berechtigt ist. Ist sie das, sollte man darauf reagieren, die die Kritik auslösende Handlung bzw. Äußerung überdenken, ggf. korrigieren, den dadurch möglicherweise angerichteten Schaden minimieren und sich, falls erforderlich oder angebracht auch entschuldigen.

    Ist die Kritik unberechtigt, sollte man dem Kritiker Gelegenheit geben, seinerseits seinen Standpunkt näher darzulegen, bzw. ihm die Chance einzuräumen, seine Meinung auch zu ändern.

    Bleibt die Kritik auch dann noch unbegründet, ist es ok, sie entsprechend zu deklarieren und dann auch 'an sich abprallen' zu lassen.

    Kritik von vornherein zu ignorieren - 'Was kümmert es den Mond, wenn der Koyote ihn anheult' - lässt den Kritisierten arrogant und überheblich wirken.

    Bitte verstehe das nicht falsch. Ich behaupte hier nicht, dass du arrogant oder überheblich bist und ich bin sogar ziemlich sicher, dass du das nicht bist und deine Formulierung auch gar nicht so gemeint hast.

    Aber wenn du das so sagst, wirkt es so, als ob.


    Samina, sowas kann man schnell machen! Nur Beiträge in andere Threads verschieben, kann auch vieles noch mehr durcheinander bringen!

    Nur zur Klarstellung:

    Die Zusammenführung der Threads wurde von mir weder gefordert, noch halte ich sie in der aktuellen Diskussion für angebracht.

    Ich habe lediglich darüber spekuliert, welche Gründe gago veranlasst haben könnten, aus der Hüfte auf andere Mitglieder zu schießen, die sich nach meiner Einschätzung in diesem Thema ganz normal unterhalten haben.

    Es kommt immer wieder vor, dass sich Themenbereiche überschneiden und ineinander übergehen, und damit eine klare Trennung erschweren. Ich bin ganz bestimmt die Letzte, die das beanstanden würde.

    Mein Beitrag war auch nicht als Kritik an der Foren-Administration gemeint. Die zurückhaltende Art der Admins empfinde ich als ausgesprochen angenehm. Ich habe da meine Erfahrungen, denn insbesondere die Gefahr ins OT abzuschmieren besteht bei mir latent.



    An alle User:

    Aufregen kann man sich schnell! Ob es immer Sinn ergibt ?

    ...

    Denn dafür ist ein Forum da! Aber nicht zum schimpfen wenn jemanden manche Beiträge mal nicht passen!

    Das an alle User zu adressieren ist grundsätzlich ok.

    Nachdem du aber vorher mich und @Nemo3006 gezielt persönlich angesprochen hast, wäre es angebracht gewesen, hier zusätzlich gago als Adressat zu benennen.

    Er hat grundlos andere Mitglieder beschimpft und abqualifiziert.

    Alle User daran zu erinnern, ein solches Verhalten zu vermeiden ist hin und wieder sicher nicht verkehrt.

    Im aktuellen Beitrag darf man den eigentlichen Verursacher dieses Wortwechsels dabei aber ruhig zusätzlich in den Fokus stellen.



    Nichts für ungut, danke für deinen Beitrag, der mir die Gelegenheit gegeben hat, meine Ansicht nochmal zu erläutern.


    Grüßle, Sami :)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Samina,


    mit abprallen habe ich gemeint das ich mit erneuter Kritik rechnen muß wenn ich auf bestimmte Beiträge antworte. Ich wollte damit sagen das ich im Laufe der Jahre sehr entspannt damit umgehe, wenn auf einen meiner Beiträge eine Gegenkritik kommt.

    Mich interressiert gerade als User dieses Thema mit der Batterie und ich finde es schade wenn es dann mitten im Thema diese kleinen Streitereien gibt. Damit meine ich jetzt nicht dich. Du bist ja nicht damit angefangen.:)


    Du hast auch nicht die Zusammenführung der Threads gefordert. Ich wollte nur im allgemeinen sagen das es in manchen Themen nicht so einfach ist, Themen zusammen zu führen oder zu ändern.


    Ich möchte jetzt aber auch nicht weiter vom Thema abweichen. Hier geht es ja um die Batterie.;)


    Gruß Markus

  • wo bitte war hier eine "persönliche" Beschimpfung? Wo ist diese zu erkennen?


    Sollte ich hier jemanden persönlich "angegriffen" bzw. beleidigt haben, werde ich mich hiermit selbstverständlich ENTSCHULDIGEN!!

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • @ Samina .... hartnäckig und anstrengend .... ist klar

    und der Andere (Nemo) redet mit und hat nicht mal ein Auto ...


    und ihr wundert euch das euch die Werkstätten/Mechaniker scheuen wie der Teufel das Weihwasser.


    Meine Antwort sollte nur mal "darauf aufmerksam" machen das hier auch viele schreiben die von der "Materie" keine Ahnung haben, aber schreiben, wie wenn sie bei der Entwicklung der Fahrzeuge dabei gewesen wären, Supermechaniker sind und eh alles besser wissen ...


    Deine Formulierungen sind unbegründet, unzutreffend, unbewiesen, unsachlich, diffamierend und spekulativ.

    Sie stehen in keinem sachlichen Zusammenhang zum Thema des Threads und sind auch in keiner Weise hilfreich bei der Suche nach Lösungen.

    Ihr einziger Zweck ist es vielmehr, uns, mich und @Nemo3006, abzuqualifizieren und als Dummköpfe darzustellen, denen die Berechtigung fehlt, sich hier im Forum zu unterhalten.

    Ganz nebenbei weitest du deine Schläge dann auch noch auf 'viele' andere, namentlich nicht benannte Lieferanten von Beiträgen aus.


    Du hast rüde und provozierend in den Wald hineingerufen.

    Und jetzt wunderst du dich darüber, was heraus schallt ...? :w0018:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)