J+Pilot-App und Fahrdaten

  • Alte Bekannte müssen nicht zwangsläufig alt sein...

    Ja, weiß ich doch, ich wollte nur die Gelegenheit nutzen und es nochmal hören... ;)

    Wenn mir so ein Ball zugespielt wird, kann ich manchmal nicht anders... :P


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ja, ja Du bist jung und deshalb musst Du noch gaaaanz lange arbeiten :)


    Trotzdem besser jung als alt...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja, ja Du bist jung und deshalb musst Du noch gaaaanz lange arbeiten :)


    Trotzdem besser jung als alt...

    Ich muss nicht arbeiten.

    Ich darf arbeiten... ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Glückskind!

    Ich musste arbeiten...

    Wovon sollten wir sonst leben.

    Ich habe aber gerne gearbeitet, alles gut.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo zusammen,


    nur zur Vervollständigung eurer Akten ;):

    Soeben habe ich die J+Pilot-App mitsamt allen bisher erfassten Daten von meinem Handy gelöscht.

    Trotz einer Reihe von weiteren Experimenten ist es mir nicht gelungen, das Fahrtenbuch dazu zu bringen, Start- und Zielort aufzuzeichnen.

    Außerdem habe ich gestern gemerkt, dass auch die Aufladung durch Rekuperation nicht registriert wird. Dadurch ist auch die Ladestatistik unvollständig.

    Um zu vermeiden, dass mich der ständige Anblick von 'Il bellos' Daten zur Standzeit (98,5%) und zum Stromklau durch Vampire (33,5%) depressiv machen und weil mich die täglichen Mails mit der Aufforderung, alte Fahrten zu klassifizieren habe ich mich entschlossen, mich von dieser App zu trennen und keine weitere Zeit mehr damit zu verschwenden.


    Auch die DriveNote-App, eine App zur Kostenkontrolle mit der Möglichkeit, unterschiedliche Betriebsstoffe (z. B. Benzin und Strom, oder Diesel und AdBlue) zu erfassen, werde ich nicht weiter benutzen. Sie ist zwar sehr vielseitig und wenn man sie konsequent führt sicher auch nützlich, mir aber zu umständlich.

    Mir reicht meine selbstgestrickte Excel-Tabelle, die ich nach meinem Geschmack beliebig ergänzen kann, wenn neue Kosten anfallen. sie ist klein, übersichtlich und zeigt mir auf einen Blick alles, was mich interessiert.

    Der Aufwand, den Kilometerstand nach dem Tanken kurz auf der Quittung zu notieren (oder ein Foto von Quittung und Tachostand mit dem Handy zu machen) ist überschaubar und jedenfalls geringer, als die notwendigen Eingaben in den ausprobierten Apps.


    Trotzdem war es eine gute Erfahrung, diese Hilfsmittel zu testen.

    Vielen Dank euch allen für Eure Tipps, auch wenn sie letztlich bei mir nicht zum Erfolg geführt haben.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Soeben habe ich die J+Pilot-App mitsamt allen bisher erfassten Daten von meinem Handy gelöscht.

    ...genau das habe ich mit meinem Beitrag #5 gemeint. Es ist zu komplizert, unausgereift, nervig u. führt nicht zum Ziel.

    Meine (früheren) Aussendienstkollegen hatten auf Ihren Handys/Smartphones eine Firmen-Software, die über BlueTooth an das Fahrzeug (Audi A4 u.ä.) gekoppelt war, und alle Fahrten aufgezeichnet haben. Der Anteil Dienstfahrten liess sich über den PC in eine Excel Tabelle übertragen. Das wurde aber später abgeschafft, weil die Fahrzeuge auch privat genutzt werden durften. Es hat keinen mehr interessiert; noch nicht 'mal das Finanzamt.:thumbup:

    Gruss, Arno

    P.S. das mit dem Weihnachtsbaum hat sehr gut geklappt!:thumbup:

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Ich kann Dir nur zustimmen.

    Auch ich habe jetzt den J+Pilot account das 2. mal gelöscht und die App de-installiert.

    Tronity übrigens auch.

    Funktioniert alles nicht richtig.

  • Ich kann Dir nur zustimmen.

    Wenn ich zu deinem Beitrag 'gefällt mir' sage, meine ich damit den Beitrag an sich, weil ich daraus entnehmen kann, dass ich nicht zu blöd bin, um mit diesen Apps umzugehen.

    Natürlich gefällt mir nicht, dass du und ich (und vermutlich auch viele andere) damit Zeit verschwendet haben ...


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)