Sitzheizung - Update möglich?

  • hatte von euch schonmal einer das Problem ,das die Sitzheizung gar nicht an geht ? Erst wieder nachdem ich das Auto Später neu gestartet habe war alles ok

    Das ist bei unserem GLX bisher noch nicht aufgetreten.

    Ich kann auch die ausreichende Leistung der Sitzheizung (bei belüfteten AGR-Ledersitzen) bestätigen. Stufe 3 wird mir nach einigen Minuten zu heiß.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Guten Abend,


    ich hatte die Tage meinen Grandland beim FOH, der Adblue-Tank und Düse/Pumpe) wurde gewechselt. Und bei der Auftragsannahme habe ich auch die lauwarme Sitzheizung angesprochen. Darauf hat mir der Werkstatt-Meister geantwortet, dass es ein Software-Update für die Steuereinheit gibt, für die Baureihe 18 bis 21 (meiner ist am 03.2019 gebaut worden). Laut seiner Aussage geht das nicht über die Garantie und ich müsste das bezahlen, Kostenpunkt wären 140 Euro. Er teilte mir auch mit, dass dies bei einem Kunde schon gemacht wurde und es nichts gebracht hat. Ich habe es trotzdem machen lassen und was soll ich sagen, der Fahrersitz wurde richtig heiß nach ca. 2min :thumbup: . Den Beifahrersitz und die Sitze im Fond teste ich auch noch die Tage.

    Eventuell haben sie auch die Stecker unten den Sitzen gecheckt, die Sitzheizung läuft ja auch über den Wiederstand und eventuell wurde dort auch was gemacht (Denke ich mal). Nachgefragt habe ich nicht, auch wurde mir diesbezüglich nichts mitgeteilt.

    Als ich den Wagen gestern abholte, teilte mir der Werkstatt-Meister noch mit, dass ein Kulanzantrag gestellt worden ist (ist wohl ein bekanntes Problem 8o ) und das die Rechnung mit der Post kommt. Er denkt, dass 30% drin sind. Mal abwarten.


    Schönen Abend und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.