Navi - Ziel gibt es nicht

  • Ich schätze mal, dass du aber nicht im Fanblock der Ultras stehen wirst, oder?

    OT ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • @ Opel Mobilitätsgarantie; ist im ersten Jahr kostenlos und kann dann im Rahmen der Inspektion verlängert werden. Kostet 19,90€, zumindest bei meinem FOH in Magdeburg, Laufzeit dann bis zur nächsten Inspektion. Bei Peugeot gab's die Mobilitätsgarantie immer kostenlos, wenn die Inspektion in einer Peugeotwerkstatt durchgeführt wurde. Und ja, man wird im Bedarfsfall auch abgeschleppt, lt. AGB's sind auch Heimreisen, Zug Fahrten, Hotelübernachtung u.ä. abgedeckt, aber entschieden wird dies immer vom Ma. im Servicecenter.

    Grüße Thomas

  • @ Opel Mobilitätsgarantie; ist im ersten Jahr kostenlos und kann dann im Rahmen der Inspektion verlängert werden. Kostet 19,90€, zumindest bei meinem FOH in Magdeburg, Laufzeit dann bis zur nächsten Inspektion. Bei Peugeot gab's die Mobilitätsgarantie immer kostenlos, wenn die Inspektion in einer Peugeotwerkstatt durchgeführt wurde. Und ja, man wird im Bedarfsfall auch abgeschleppt, lt. AGB's sind auch Heimreisen, Zug Fahrten, Hotelübernachtung u.ä. abgedeckt, aber entschieden wird dies immer vom Ma. im Servicecenter.

    Grüße Thomas

    Ah das wusste ich nicht. Dann hat der Händler das bei der ersten Inspektion, die quasi kurz vor Fahrzeugübergabe gemacht wurde, mit drauf gelegt. Denn ich bilde mir ein, er hätte mir damals auch so ein Blatt vorgelegt und was von Mobilitätsgarantie gesagt. Da muss ich glatt mal nachschauen. ? Das wusste ich gar nicht, dass er zusätzlich was kostet. Bei Ford war er auch immer dabei. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • was heißt hier, NOTFALLS ?

    • Der Schutzbrief ist ein Zusatzbaustein Ihrer Kfz-Versicherung und bietet Ihnen unkomplizierte Hilfe bei plötzlichen Notlagen durch Pannen oder Unfälle.
    • Der Leistungsumfang beinhaltet Pannenhilfe am Schadenort, Weiter- und Rückfahrservice sowie Krankenrücktransport.
    • Mit dem Premium Schutzbrief der Allianz sind Sie innerhalb von 60 Minuten wieder mobil.
    • Auch zusätzliche Leistungen wie Bergung, Fahrzeug­rück­transport sowie Übernahme von Fahrt­- und Übernachtungs­kosten sind im Premium Schutzbrief der Allianz enthalten.

    Keine Ahnung. ? (Ich bin nicht bei der Allianz. Die haben mir gerade im Bereich Auto das Kraut ausgeschüttet.) Soweit ich weiss unterscheidet meine Versicherung auch nicht zwischen Premium und normal. Aber die Leistungen sind so ziemlich die selben. Bis auf Unterschieden in den Beträgen oder, dass bei mir dabeisteht, dass ich nach 60 Minuten wieder mobil bin. Und mit "notfalls" meinte ich halt, dass ich "nur" einen Schutzbrief habe und keine größeren Verträge beim gelben Engel etc.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Allianz bin ich auch mit fertig, kurz vor Kündigungsfristablauf wirst mit Anschreiben ohne Datum über satte "Beitragsanpassung" informiert. Frist angeblich abgelaufen, und Kündigung nicht möglich, weil Sonderkündigungsrecht gesetzlich nur bei Erhöhung, und ne Anpassung kost vielleicht 40-100% mehr, ist aber keine Erhöhung.


    Der Opel Mobilservice ist von den Konditionen besser als der ADAC und die meisten Schutzbriefe bei ähnlichem Preis, wenn man nur ein Auto hat und Service eh bei Opel macht lohnt der sich.

  • Soweit ich weiss unterscheidet meine Versicherung auch nicht zwischen Premium und normal. Aber die Leistungen sind so ziemlich die selben. Bis auf Unterschieden in den Beträgen oder, dass bei mir dabeisteht, dass ich nach 60 Minuten wieder mobil bin. Und mit "notfalls" meinte ich halt, dass ich "nur" einen Schutzbrief habe und keine größeren Verträge beim gelben Engel etc.

    es gibt bei meiner Versicherung NUR noch "Premium" für knapp 20 €

    habe da in der Leistung nichts Anderes gefunden, als damals beim AvD, nur dass es beim Club teurer war und noch Mitgliedsbeiträge angefallen sind ...


    Allianz bin ich auch mit fertig,

    hmmm, bei jeden etwas anders,

    ich bin seit ca 30 Jahren zufriedener Allianzkunde

  • Eigendlich heisst der Thread ja "Navi- Ziel gibt es nicht"

    Man kan ja mal versuchen Allianz, ADAC, Huk oder Opelmobilitätsgarantie einzugeben, wird aber nicht klappen.

    Ab #57 scheint die Sache etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Wann genau die Übertragung einer in der MyOpel-App 'vorbereiteten' Reise an das Fahrzeug erfolgt, weiß ich leider nicht genau.


    @der-sigi

    Die Übertragung erfolgt via Bluetooth bei der nächsten Verbindung von Handy und Fahrzeug.

    Wenn ich nicht immer alle Dialogboxen ungelesen wegklicken und meine Augen auch mal aufmachen würde, hätte ich das auch schon wissen können als ich das zitierte Posting #67 geschrieben habe. Es wird nämlich in der App entsprechend als Mitteilung angezeigt.

    Meine Unachtsamkeit bitte ich zu entschuldigen. Ich hoffe, ich habe dich und andere damit nicht in Verlegenheit gebracht.


    Eigendlich heisst der Thread ja "Navi- Ziel gibt es nicht"


    Du hast natürlich recht.

    Bei der nächsten Jahres-Inspektion sollte die Forensoftware vielleicht mal daraufhin überprüft werden, ob es ein Update für den Spurhalteassistenten gibt ... ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Meine Unachtsamkeit bitte ich zu entschuldigen. Ich hoffe, ich habe dich und andere damit nicht in Verlegenheit gebracht.

    Nö. Aber der "Weg" wäre kürzer gewesen. ;)

    Alles gut. Gruß Sigi

  • Danke @JU 52, ich wollte auch gerade fragen ob die Versicherung nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre. Warst schneller. Danke. Gruß Sigi