Navi - Ziel gibt es nicht

  • Komisch, ich dachte das das Notrufsystem (roter Knopf) ab 12/2020 abgeschaltet, bzw. nicht übernommemn, wurde, genauso wie der schwarze Pannenknopf ???

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Komisch, ich dachte das das Notrufsystem (roter Knopf) ab 12/2020 abgeschaltet, bzw. nicht übernommemn, wurde, genauso wie der schwarze Pannenknopf ???

    8|



    Nein.

    Wenn Dein H2 Opel Connect hat, bleibt das System erhalten.

    Da bin ich aber beruhigt ... :)


    Ich war schon drauf und dran, das jetzt auch noch auszuprobieren ... ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wenn Dein H2 Opel Connect hat, bleibt das System erhalten.

    Hmm, ich habe Opel Connect, darüber läuft nämlich die Live Navigation. Aber keinen roten Knopf für den Notruf...und meiner ist MJ20

    sportliche Grüße, Ralle


  • Das stimmt. ? Als ich das erste Mal ein Kommentar von dir gelesen habe, wo du mich weiter oben auch noch zitiert hattest und weiter unten dann von, ich zitiere "deinem blonden Engel Kathi" geredet hast, hab ich mich kurzzeitig insgeheim gefragt, ob ich irgendwas verpasst hab? Und ob ich irgendwann mal meinen Namen erwähnt habe? ? ? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im ersten Moment angesprochen gefühlt habe und ich wusste nicht warum ? Die Erleuchtung kam mir dann ein paar Posts später. ??


    Zurück zum Thema. ? Mir kommt grad ein anderer Gedanke. Mein Auto war ja vor mir ein Opel Mitarbeiterfahrzeug. Vielleicht wurde der Dienst (opel connect, samt Pannenhilfe) da aktiviert und später nur die Pannen Hilfe wieder abgeschalten. ? Aber verifizieren musste ich ihn nicht. Opel connect läuft ohne Verifizierung. Hast du eigentlich auch diesen anderen Dienst aktiviert wo man Diagnosedaten an Opel sendet? Hab mal nen Screenshot gemacht von dem was ich mein. Da würde mich mal interessieren ob das funktioniert und vor allem auch gut und sinnvoll ist. Der Dienst selbst ja selbst kostenlos.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket



  • Mein Auto war ja vor mir ein Opel Mitarbeiterfahrzeug. Vielleicht wurde der Dienst (opel connect, samt Pannenhilfe) da aktiviert ...

    Das ist wahrscheinlich der Fall.


    Bei mir ist an Diensten alles aktiviert, was geht.

    Deinen Screeenshot finde ich nicht, aber vielleicht weiß ich auch so, was du meinst.

    Meine Übersichtsseite sieht so aus:


    2021-11-23-14-07-31-106.jpg


    Der Unterpunkt 'Fahrzeugdaten' funktioniert nur, wenn eine Verbindung über Bluetooth besteht.


    Die anderen Unterpunkte zeigen bisher nur die Start- und Ablaufdaten.

    Es wird eine Weile dauern, bis sich da mehr findet.


    LIVE Navigation:

    2021-11-23-14-06-55-761.jpg

    Kraftstoffpreise habe ich in der Karte allerdings noch nie gesehen. Es kann aber sein, dass man das irgendwo einstellen muss. Danach habe ich noch nicht gesucht.



    E-Remote-Control:


    2021-11-23-14-06-28-491.jpg


    Fernwartung:


    2021-11-23-14-05-48-670.jpg



    Grüßle, Sami


    (OT) P. S.:

    Mein Beziehungsstatus ist ziemlich kompliziert.

    In der 'Mitglieder-stellen-sich-vor-Abteilung' sind ohnehin noch ein paar Antworten auf mir gestellte Fragen offen, vielleicht äußere ich mich da dann auch irgendwann näher zu meiner Philosophie von Leben und Lieben.

    Mit den frühzeitigen Hinweisen auf meine liebe Frau Kati wollte ich von Anfang an klarstellen, dass ich nicht zur Partnersuche hier bin. Ich habe ein recht flottes Mundwerk und weiß aus Erfahrungen im 'realen Leben' und auch in anderen Foren, dass das gelegentlich missverstanden wird. Das möchte ich möglichst vermeiden. Andererseits möchte ich mich aber auch nicht verstellen.

    Deinen Namen kenne ich erst, seitdem du ihn verraten hast. Meine Kati heißt eigentlich Eva-Katharina, aber das sagt niemand ...

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hmm, ich habe Opel Connect, darüber läuft nämlich die Live Navigation. Aber keinen roten Knopf für den Notruf...und meiner ist MJ20

    Roter und schwarzer Knopf sind bei mir vorhanden, und zwar in der Bauteilgruppe zwischen den Sonnenblenden. Also oben, da wo Innen-Rückspiegel, Innenbeleuchtung und der Knopf zum (teilweisen) Abschalten der Alarmanlage sind. Sorry für die verkrampfte Lagebeschreibung.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Sorry für die verkrampfte Lagebeschreibung.

    Wo die Knöpfe sitzen sollten ist schon klar, nur, sie sind halt nicht da. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass mein Grandland ursprünglich für Schweden vorgesehen war oder die Ausstattung einfach nicht mehr vorgesehen war...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Supi. Genau das hab ich gemeint. ? Vor lauter "ich muss mein Auto holen" hab ich das Foto vergessen hochzuladen. ? Sorry, mein Fehler ?


    Kraftstoffpreise kann man eingeben. Aber eigentlich fragt er mich sehr oft von selbst danach. Zufälligerweise meist wenn ich mal tanken war. Aber nicht immer. ? Den Spritpreis kannst du oben am letzten Reiter, neben den Inspektionen eingeben. Davon hab ich nen Screenshot gemacht (und diesmal schick ich ihn wirklich mit ?) einfach dann auf die Zeile Kraftstoffpreis drücken, dann öffnet sich ein Feld wo du es (allerdings mit Punkt und nicht mit Komma) eingeben kannst. Sofern es da nicht wieder Unterschiede gibt zwischen Hybrid und Verbrennen.


    PS. : Ich finds gut, wenn man sich nicht verstellt. Mach ich persönlich auch nicht. Ich finde sowas schade, wenn man soetwas machen muss/will. Und da kenn ich definitiv auch welche im echten Leben. Drum... Bleib so wie du bist. Du passt schon so. ?? Und was dein Privatleben betrifft, musst du die offenen Fragen gar nicht beantworten, wenn du nicht willst. Ich denke du hast mehr als alle anderen von dir preisgegeben in diesem Forum. ? Und nebenbei bemerkt... Ich heisse eigentlich Katharina Gabriela. Aber jeder sagt nur: Kathi, Katha oder Kathrin oder halt Katharina. ?

  • Aber gut. Notfalls habe ich den Schutzbrief von der Versicherung. Ich weiss gar nicht wie das ist mit dieser Mobilitätgarantie die man nach der Inspektion für ein Jahr bekommt? Wird man da auch abgeschleppt?

    was heißt hier, NOTFALLS ?

    • Der Schutzbrief ist ein Zusatzbaustein Ihrer Kfz-Versicherung und bietet Ihnen unkomplizierte Hilfe bei plötzlichen Notlagen durch Pannen oder Unfälle.
    • Der Leistungsumfang beinhaltet Pannenhilfe am Schadenort, Weiter- und Rückfahrservice sowie Krankenrücktransport.
    • Mit dem Premium Schutzbrief der Allianz sind Sie innerhalb von 60 Minuten wieder mobil.
    • Auch zusätzliche Leistungen wie Bergung, Fahrzeug­rück­transport sowie Übernahme von Fahrt­- und Übernachtungs­kosten sind im Premium Schutzbrief der Allianz enthalten.