Navi - Ziel gibt es nicht

  • Högelfingen kennt das Navi nicht.

    Das gehört also unbedingt mit auf die Liste.

    Högelfingen - damit habe ich wohl einen Running Gag gestartet :m0024:


    Schlumpfhausen hätte ich noch als Kandidaten vorgeschlagen.

    Hab es aber sicherheitshalber gerade kurz ausprobiert und bekam prompt eine Liste mit fünf Ergebnissen

    So kann man sich irren.

    Also Schlumpfhausen bitte von der Liste streichen.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

    Einmal editiert, zuletzt von cbs3000 ()

  • Schlupfhausen

    oder

    Schlumpfhausen

    ?

    sportliche Grüße, Ralle


  • oder

    ?

    Danke, hab es im Original berichtigt.

    Meine kabellose Tastatur braucht wohl wieder etwas Strom.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Da hattest du wohl recht...

    Das ist nicht lustig und außerdem OT! :P

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich hole den alten Faden heraus, weil es vielleicht Euch auch manchmal ähnlich geht:


    Deutschland: Ziel in 82152 Krailling/Robert-Stirling-Ring 1

    die Adresse ist nicht neu, weil ich sie vor ca. 3 Jahren (damals mit Garmin) noch direkt angefahren bin.


    Tomtom Intelli 5 findet nichts. Auch bei Eingabe von Alternativorten in der Gegend (Planegg/etc.) wird dieses Ziel nicht gefunden.

    Eine manuelle Suche (= Auffinden von "Krailling Pentenrieder Straße" in der Nähe, dann scrollen am Bildschirm in die passende Richtung zeigt, dass

    dieser R-S-Ring auf jeden Fall auf den Karten auffindbar ist)


    Anreise auf dem letzten KM mit Google Maps wie immer problemlos, aber ich möchte eine Lösung für mein Problem mit Bordmitteln:

    Also kurz beim Ziel nach erledigter dienstlicher Arbeit folgendes getestet:


    Neuer Versuch: Zielsuche: rechts außen "ABC-suchen" Adresse "Robert-Stirling-Ring" ohne Ort.

    Keine Ergebnis, aber:

    RECHTS unten steht "LOKAL" - klick darauf: es erscheint "in Datenbank suchen - roter Balken auf LOKAL, wird von mir gesetzt auf "verbunden" - roter Balken ok.

    Ausgabe:

    Überschrift: Ergebnissuche nach Stichwort:


    siehe da: als Erster wird der Robert-Stirling-Ring (in 10m Nähe) ausgegeben, und dann - sortiert nach aufsteigender Entfernung - andere "Ringe".


    Das bedeutet für mich im Fall von TT Traffic und ähnlichen aktiven Online Diensten, dass auf externe Datenbanken zugegriffen wird.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Das bedeutet für mich im Fall von TT Traffic und ähnlichen aktiven Online Diensten, dass auf externe Datenbanken zugegriffen wird.

    Hmmm, dann hat Dein Navi aber Internetzugriff, oder!?


    Also nach dem letzten Update habe ich gemerkt, dss das Navi auch einige seither bekannte Ziele nicht mehr findet. Das ärgert natürlich gewaltig.


    Gruß Sigi

  • Ja, weil ich ja die SOS Taste aktiv habe.


    Und für TT Traffic musste Du auch ständig online sein, sonst kann das System ja Deine Daten für die ständigen Verkehrsaktualisierungen (= viele Leute mit TT Traffic und das System nennt dir Staus, die im Radio/auf TMC noch nicht gemeldet wurden) nicht nutzen.


    Aber ich finde es ärgerlich, wenn durch die ständige Komprimierung der Daten (bitte korrigiert mich, wenn ich IT - mäßig daneben liege)

    manche offenbar egalisiert werden.

    Lieber habe ich vollständige Daten aus D-A-CH, und angrenzende Länder, als dass ich Crash-Road in Dschibutistan finde, die ich wahrscheinlich nie benötige.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • @Arnold1960: Ich dachte das TT Traffic ergibt nur zusätzliche Daten. Wie die intern zur Navigierung bzw Zielfindung damit umgehen, weiß ich nicht und da liegt wohl was im Argen.

    Liebe Grüße Sigi

  • Ich habe mich eine Zeitlang gegen TT-Traffic gewehrt, weil ich dezidiert zustimmen musste, dass damit meine

    Orts-Position standig getrackt wird/werden kann.


    Und meine GPS Koordinaten weitergeben kann das System nur dann ständig, wenn es eine Funkverbindung hat bzw online ist.

    Meinen GPS Daten laufen ja normalerweise nicht bei Opel & Co vorbei.


    Schlußendlich (weil wir ja alle ständig das handy online haben) hat mich ein IT-Kollege mit den Worten

    "Die "Guten" verlangen von Dir eine Bestätigung - zb für Traffic und SOS bei Unfällen - und die "Bösen" machen das ohne Deine Zustimmung - einfach per Handy oder

    anderen Daten wie GPS an am Handy/Kennzeichen/Webcam auf Autobahn etc.)" überredet, weil ich ja beide "zivile" Hilfen (SOS/TTraffic) gerne nutzen möchte.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)