Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Viel Spaß im Parkhaus damit. :huh:

    bischen mehr gas geben und dann passt sich die karosserie automatisch an die parkhauseinfahrtabmessungen an.danach sollte es wie von selbst funktionieren. :) :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • Diesellotte

    Der ist schon sehr schön!

    Ja, schon, der steht noch ein bisschen über dem CX-60 der bei uns verkauft wird.

    Allerdings ist das ganze technisch nach diesem Video eher abschreckend für mich.... Der bei uns verkaufte Diesel dürfte da leider genauso aussehen... Wie konnte man nur auf die Idee kommen die Steuerkette "hinter" den Motor zu bauen?

    Ist ja schön wenn alles funktioniert...

    aber für jegliche "mittlere" Wartungsarbeit muss da der ganze Motor da rausgezogen werden, und eigentlich sollte die Aisin Automatik aus unserem Grandland da drin sein, aber für das Mildhybridsystem hat man den Drehmomentwandler rausgeschmissen um.... ?( Also nach so viel Vorschusslorbeeren für die Motoren ist das ja schon sehr ernüchternd...


    Wenn das die neuen Alternativen sind darf der Grandland noch laaange bleiben...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Für mich der Renault Arkana.

    Schaut man sich Preis/Leistung aktuell quer durch die SUV-Landschaft an, kommt kaum ein anderer an den GL heran.

    O.g. für mich noch am ehesten.

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Also beim Renault Arkana stört mich in der Mitte das große Display/ Tablet von der Multimediaeinheit.

    Da bin ich überhaupt kein Freund von.

    Integriert im Cockpit/ Armaturenbrett, aber nicht so ein Tablet im Raum stehend.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Der Arkana bei uns ist im Prinzip fast dasselbe wie der Capture 2...


    War neulich bei Renault um mir ein Teil für meinen ollen Clio abzuholen.. Im Showroom dann das Ding (Capture) für 41.000€ oder so, viele Assistenzsysteme und Stoffsitze... :|

    Bodengruppe selbe im beim aktuellen Clio oder Dacia Logan...


    Motoren und Getriebe jetzt auch nicht so geil... Hybrid immerhin nen 1.6 Sauger... aber dafür ultrakompliziertes Getriebe gebastelt, die anderen das Renault DSG... kleine Motoren naja, Turbodirekteinspritzung klar... immerhin besser als der 1.2 Puretech... 4 Zylinder und die Steuerkette löst sich nicht selbst auf sondern wird mit den 30.000er Ölwechseln pünktlich zum Garantieende durchhängen...

  • In der Größe und sogar Technik vom Grandland wäre ja der (neue) 3008 interessant! Und wenn man noch etwas mehr Raum braucht der 5008 davon!

    Wieso es letzteres nicht auch von OPEL gibt?

    Naja, wer einen Kastenwagen in Zafira "umtauft", muss man auch nicht wirklich verstehen!


    Als C5 Aircross finde ich ihn auch recht ansprechend - was deren besonders hervorgehobenen Feder/Dämpfer wirklich bringen, hab ich noch nicht er"fahren"..


    Nebenan bei Renault mutiert der Scenic-Nachfolger zu ähnlicher SUV-Statur + BEV-konsequent aufgebaut.

    Tiguan-Nachfolger ja auch gerade neu vorgestellt, naja, bislang nicht so mein Geschmack gewesen und weiterhin..


    Vielleicht aber auch ein Crossland-Nachfolger, der offenbar größer wird als der bisherige.

    Klar, wo ein Mokka-B seine 4.15 hat, darf ein Crossland auf 4.3 m wachsen. Und ein Grandland-II dann womöglich auf 4.6 m ?!...

  • ich sprech jetzt mal nur von den Hybriden:

    Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, finde ich den Coffee01 interessant von Wey, aber da ist leider immer noch nicht der Vertrieb final geklärt, und ohne das wird es wohl mit dem Service noch schwieriger...Aber dir Reichweite ist eben schon einmalig für nen Hybriden: 146km


    Aber... obwohl die Kiste fast 4,9m lang ist, ist das Kofferraumvolumen aufgrund der großen Batterie und des Allrads halt doch recht klein, also im Verhältnis.


    Der Coffee 02 ist dann der kleinere Bruder, auch der kommt auf über 120km elektrische Reichweite, aber auch da tut sich nichts in DE, leider...


    Ansonsten bin ich gespannt was an Insignia Nachfolger kommt.

  • Ein Hybrid mit einer fast 40 kWh-Batterie (?), dann kann ich doch auch gleich ein BEV fahren!

    Wozu dann noch einen Verbrenner mit herumschleppen???

    Und wie du selber schreibst, vollkommen absurde Nutzwertverhältnisse.