Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Die bekommen auch so ihr Fixum, hatte mal letztes Jahr nach nem schriftlichen Angebot für neuen Corsa gefragt.

    Wart ich heute noch drauf. - Bei anderem Händler gefragt wegen nem Coronastanduhr Astra, der hätte dann ohne Ausstattung auch teurer sein sollen als mein GLX Ultimate.


    Hab mir dann lieber nen alten Clio für 2K gekauft.

  • Ich werde nach dem GLX im kommenden Jahr auf einen Hyundai Santa Fe wechseln. Volle Hütte für gute 60.000€. Der "neue" GLX ist einfach absolut keine Alternative, weder bei den Antrieben noch in der Wertigkeit... Ich habe bis vor kurzem Gedacht ein Koreaner muss nicht sein, aber ich habe mich eines besseren Belehren lassen. Hyundai ist da einfach Meilen weit voraus.


    VG

  • hmmm,....


    Mein Bruder wechselt an einer anderen Automarke mir nicht mehr die Reifen,....

    Meine Freundin will sich nicht an ein neues Auto gewöhnen,....

    Meine Bank sagt mir wieviel Kohle ich für ein Auto übrig habe,...

    Mir würde ein Topasblauer GLX ultimate gefallen....

    die 19er bicolor Felgen vom Glx 2.0 mit 235er Bereifung haben mir die Augen (positiv) verdreht,...hab mich drin verliebt !


    wenn meiner kaputt geht muss ich mir wohl wieder nen 2018 er Diesel 2.0 Ultimate Topasblau, Dachreling, schwarzes Dach, mit den dicken Schlappen besorgen.


    (ersatzweise hab ich gerade nen GLX Hybrid gekauft, weil ich das Fahrzeug unbedingt für längere Zeit "ausprobieren" will,.... merke aber jetzt schon dass man mit dem Hybrid eigentlich mehr "Arbeit" durchs E-Laden hat als mitm Diesel) :)


    Gruss

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Mittlerweile würde der Mazda CX-60 auf mein Beuteschema passen.


    8 Gang dürfte im Prinzip fast Dieselbe wie im Grandland sein. Aber bisschen größer, (wenn auch wohl nicht viel mehr Platz auf der Rückbank) mehr und variabler Kofferraum, Heckantrieb und ein Reihensechszylinder Diesel.... 8| :love:



    Gibt's natürlich nicht geschenkt,man hat Angst vor Ersatzteilpreisen falls zicken macht und bin mit dem GlX weiterhin zufrieden genug...aber ist schon irgendwie..nun ja attraktiv...

  • Kein anderes!

    Opel bietet bisher einen guten Service, sofern man einen

    guten Draht zur Werkstatt hat.

    Lediglich die Verarbeitung der Materialien lässt manchmal

    zu wünschen übrig ist hat leider kein Jaguar!

    Und wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich

    F‑PACE R‑DYNAMIC S empfehlen.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Wir sind mit unserem GLX total zufrieden. und das schon seit 3,5 Jahren. Und haben auch nie Probleme gehabt.

    Haben uns den neuen GL angeschaut und haben überlegt uns diesen zu kaufen , aber es gab Einwände dann von der Frau und unserem Kleinen Sohn , ob wir soviel Geld für das gleiche Auto ausgeben wollen was wir schon haben nur weil der GL

    eine neue Frontschürze und ein anderes Display hat . Der Rest wäre ja gleich .

    Da stand dann der neue Astra ST im Showroom rum , meine Frau und der Sohn sind sofort dahin , angeschaut , probe gesessen , und gekauft .

    Jetzt warten wir das der Wagen im August hoffentlich geliefert wird .

    Einzige ist für mich das ich mich wieder an das tiefere Sitzen gewöhnen muss .

    Aber wie heisst es so schon happy Wife , happy live. :thumbup:

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten

  • Habe mir neulich den facegelifteten Ssangyong Rexton angeschaut: ein riseiges Ding, als Weltauto massiv überdiemensioniert, mit ordentlichem Allrad und 200PS Diesel mit 440 Nm Drehmoment .... da könnt ich schwach werden.

    Der hat auch jetzt ein 8 Gang Getriebe von Hyundai drin...

    Vor dem Grandland X hatte ich nen Korando 2. Generation, mein Vater hatte den Rexton 1. Generation.

    Die Autos waren eigentlich super. Der Rexton innen noch nicht das Niveau der aktuellen Fahrzeuge, aber unglaublich massiv.

    Auf den Korando habe ich 360.000km draufgefahren bevor er wegen zuvielen Reparaturen auf einmal weg musste.

    (Klimakompressor, Injektoren, DPF etc.) - Leider geht der etwas seltsame Importeur alle paar Jahre in die Insolvenz, führt die Rückrufe nicht durch etc. und danach probiert man es immer wieder nochmal... in den Zwischenzeiten muss man sich ständig selber durchschlagen. Ersatzteile improvisieren oder direkt aus Korea bestellen etc. Das Schicksal des Rexton meines Vaters wurde durch einen imkompetenten Boschdienst besiegelt welche die Glühkerzen und Injektoren abgerissen hatte. Wirtschaftlich nichts mehr zu machen. Blieb nur noch ausschlachten.

    Einmal stand mein Korando 6 Wochen weil ich auf einen anderen Handbremshebel warten musste...


    Mit den heutigen Lieferkettenproblemen ist da sicher nichts besser geworden.


    Diese Erfahrungen waren der Grund mir ein Auto einer "Brot&Butter" Marke, wie Opel zu kaufen. Mit möglichst vielen Gleichteilen zu Peugeot/Citroen etc...


    Ist jetzt auch ein Grund nicht gleich zu Mazda zu rennen, wobei das technisch schon sehr interessant ist, wenn man will gehen eben auch immernoch Innovationen beim Verbrenner, und anstatt Zylinder abzuschneiden vergrößert man sogar den Hubraum.

    Natürlich weiß man wenn soviel "neu" ist, aber noch nicht wirklich wie es mit der Zuverlässigkeit bestellt sein wird. Da gibts beim prinzipiell über 20 Jahre alten 2.0 Diesel beim Grandland keine offenen Fragen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.