Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Als ich beruflich noch mit Zweitwohnsitz gependeldt bin, hatte ich einen GLC 300de. Genau aus dem Grund, war perfekt. Habe mich au h gewundert warum dass keiner sonst anbietet. Jetzt brauche das zum Glück nicht mehr. Daher ist meiner jetzt super.

  • ich denke, dass schon der Vectra B qualitativ (und auch optisch) eine/einige Stufe(n) höher war, als die Vorgänger

    mal abgesehen davon, dass es ja meist eine Stufe höher geht ... ;)

    für mich auch optisch besser, als der Vectra C

    Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte sowohl mit meinem Vectra A, als auch mit meinem Vectra B sehr viel Pech. Standen beide mehr in der Werkstatt als vor der Tür. Das waren meine beiden ersten Autos und dann der super Erfahrung bin ich dann von Opel weg. Mein Mann hatte zwischenzeitlich einen Astra H. Der war besser, hatte aber auch seine verfrühten Verschleißreperaturen. Aber im großen und ganzen ging er. Und ich hoffe, dass unser GLX jetzt uns im positiven umhaut, so dass wir zukünftig bei Opel bleiben können, denn eins muss man Opel lassen. Ich finde, dass das Preis/-Leistungsverhältnis grösstensteils stimmt und auch die Autos meist ein schönes und ansprechendes Design haben. Finde ich zumindest.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • mit meinem Vectra A, als auch mit meinem Vectra B sehr viel Pech

    Vectra B (neufahrzeug) hatte nur einen Glühbirnenwechsel vor

    Vectra A (Neufahrzeug) musste kurz vor dem Totalschaden nach 4 Wochen gebrauch repariert werden

    hat jemand den hinter mir stehenden PKW an der roten Ampel in der 30 Zone auf "mich" draufgeschoben

    hätte ich nicht auf der Bremse gestanden und den Vorderman noch leicht getroffen, wäre es wieder ein "Neuer" geworden

  • Hallo,

    für mich sehr schwierig, habe bis auf einen Kafer nur Opel gefahren(Ascona/Vectra/Astra undCrossland.

    Also wieder Opel, dann aber auch wieder Grandland:thumbup:

  • Ich überlege für die ferne Zukunft tatsächlich, Hyundai oder Mazda (neben Skoda) zu begutachten,

    - obwohl ich aus der Generation stamme, in der deutsche Autobesitzer an Besitzer von japanischen Autos (damals war das wirklich etwas Besonderes in Preis u Ausstattung!)

    Zettelchen mit folgendem Text hinterließen:

    "An alle Besitzer eines japanischen Autos: hier die Tel Nr. des japanischen Arbeitsamtes"

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Moinsen in die Runde, eine neue Erfahrung.


    Ich bin letztens einen Suzuki Vitara mild Hybrid Frontantrieb Automatik 129 PS Benziner gefahren.

    Vom Motor bin ich total begeistert. Der E-Motor schiebt so lässig und kraftvoll mit an, dass es eine Freude ist. Die Laufkultur und Drehfreude sowie der Sound hat mich auch begeistert. Verbrauch 6,5l auf kurzer Teststrecke - nat. nicht repräsentativ, aber ein Schluckspecht ist das Ding nicht.

    Aber.... die Sitze sind nicht so gut wie im GLX, die Federung ist nicht so komfortabel und das Ambiente und Material ein bis zwei Stufen einfacher als im Opel. Der Preis ist auch ok.

    Also, falls ich meinen 1.5l Diesel GLX mal loswerde, dann steht der Vitara ganz oben auf der Liste.

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

  • Ich war vor dem GL X Kauf auch bei Mitsubishi um einen Eclipse Cross anzuschauen.

    Der Fahrersitz hat mich nicht überzeugt und das CVT-Getriebe war für mich neu. Der Verkäufer konnte dazu auch nur sagen,

    dass es eine Art Riemenantrieb ohne Schaltung ist. Gefahren bin ich damit nicht. Die Zusammenstellung der Wunschausstattung ist auch nicht so fein gegliedert,

    wie bei Opel. Das sind immer Komplettpakete. Der Preis war akzeptabel. Aber wie man weiß, ist es doch ein GL X geworden.


    Bei dem Hyundai TUCSON gab es nur Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe. Andere Fahrzeuge hatte ich mir nicht angeschaut.


    Früher war ich mal bei Mazda schaun. Der CX-5 wollte ich mir näher unter die Lupe nehmen, trotz schwieriger Konfiguration des Fahrzeuges und nur der 6er Automatik.

    Bin länger um und in das Fahrzeug gewuselt, aber die 3 Verkäufer hatten gerade „Kaffeeplausch“ in Sichtweite! Als ich bei ihnen mein Interesse bekundete,

    wollte doch tatsächlich einer in den nächsten Minuten vorbeischauen. Nach weiteren 7 – 10 Minuten warten, habe ich den Laden ohne nochmaligen Verkäuferkontakt verlassen …

  • Traurig aber dass kommt leider so oft vor. Kunde droht mit Auftrag, aber leider hat keiner Zeit. :evil:

  • @MyGRX1.5D

    Den Vitara war vor dem GLX tatsächlich auch in meiner Auswahl. Allerdings war der Diesel schon Anfang 2019 aus dem Sortiment geflogen, und bei den Preisen für ne gute Ausstattung hätte ich dann tatsächlich fast dasselbe wie für den GLX 2.0 Ultimate zahlen sollen.


    Der Vitara ist dann aber ne Klasse drunter und mit dem 1.6 Fiatdiesel ist nicht schlecht als Gesamtpaket war das dann nicht wirklich überzeugend.


    Als Benziner ist das natürlich wieder etwas ganz anderes.

  • Früher war ich mal bei Mazda schaun. Der CX-5 wollte ich mir näher unter die Lupe nehmen, trotz schwieriger Konfiguration des Fahrzeuges und nur der 6er Automatik.

    Bin länger um und in das Fahrzeug gewuselt, aber die 3 Verkäufer hatten gerade „Kaffeeplausch“ in Sichtweite! Als ich bei ihnen mein Interesse bekundete,

    wollte doch tatsächlich einer in den nächsten Minuten vorbeischauen. Nach weiteren 7 – 10 Minuten warten, habe ich den Laden ohne nochmaligen Verkäuferkontakt verlassen …

    Ach das hatte ich vor kanpp vier Jahren bei einem eigentlich nicht allzukleinen Opel Händler auch. Rein gegangen, um nen Insignia paar mal rumgelaufen, dabei sogar Augenkontakt mit einem Verkäufer gehabt der in seinem Verkäufersessel rum lümmelte. Aber anstatt ersich mal erhebt, hat er mich dann nur noch ignoriert. Mittlerweile ist in den Räumen ein Fahrradhändler....und bei dem brummt der Laden.

    Den INSI habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt.....