Im Electric-Modus in die Waschstraße?

  • Entweder dein Beschützerinstinkt setzt ein für die"Fortgeschrittener" oder du traust mir keinen Humor zu ;)

    Dir traue ich alles zu, sogar Humor ?


    Beschützerinstinkt könnte sein, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Samina keinen Beschützer braucht und auch keinen will.


    Alte Männer werden ja manchmal schrullig. Vielleicht gehöre ich auch dazu.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich lasse mich lieber durch eine Waschstraße ziehen, weil da die Wartezeiten einfach kürzer sind.

    Wie oft hast du denn den Not-Aus-Knopf schon drücken müssen?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Zum Glück noch nicht! Es geht mir halt primär darum, diese Möglichkeit zu haben, im Falle eines Falles. Und die hat man in einer Waschstraße, wo man durchgezogen wird, auf keinen Fall. Weder bekommt man da unbedingt gleich mit, wenn die Anlage verrückt spielt, noch kommt man in einer laufenden Waschstraße so einfach und schnell raus aus dem Fahrzeug und kann die Anlage stoppen lassen, selbst wenn man was bemerkt.

    Und da ich die letzten 35 Jahre in einer Instandhaltungsabteilung gearbeitet habe und wir dort vor allem Wkzg.-Maschinen repariert haben, weiß ich aus Erfahrung, daß so `ne Maschine bzw. Anlage auch durchaus mal was machen kann, was sie nicht machen soll (auf Grund eines Fehlers in der Steuerung etc.)

    Daß es vielleicht in einer Portalwaschanlage etwas länger dauert, mag sein, aber stört mich nicht dabei. So isses mir jedenfalls lieber:m0007:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Nein, kann ich leider nicht.

    Schade ... 8)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dir traue ich alles zu, sogar Humor ?

    ;(;(;(

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ein schrulliger alter Beschützer der kochen kann fehlt mir noch in meiner Sammlung ... ;)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen hier ein kleines Update:


    Gestern habe ich ein bisschen herumprobiert und kann bestätigen, dass es nicht möglich ist, aus der Wählhebelstellung 'N' in eine andere Stellung zu gelangen, ohne dabei die Bremse zu treten.

    Warum das Display mich aufgefordert hat, auch den Start-Knopf zu drücken, konnte ich nicht mehr rekonstruieren.

    Wahrscheinlich habe ich angesichts des langsam größer werdenden Sterns in meinem Rückspiegel, sozusagen in einer Art von Panikreaktion den Knopf betätigt und damit den (an sich noch laufenden) Wagen selbst abgeschaltet.

    Zum Glück ist ja trotzdem alles gut ausgegangen gegangen ...


    Ich kann aber gut verstehen, dass z. B. Skorpion411 angesichts meiner Schilderung eine einfache Portalanlage vorzieht. Die Vorstellung, ich könnte im Wagen vor ihm in der Waschstraße unterwegs sein, dürfte seine Entscheidung Waschhallen Waschstraßen vorzuziehen eher bekräftigen als erschüttern.

    Mir liegen Waschhallen in denen man aussteigen muss nicht so, weil dabei meine Schuhe nass werden oder an den Schienen des Portals anstoßen und beschädigt werden könnten.

    Aber jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten und das ist ja auch gut so.


    Grüßle,

    Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mir liegen Waschhallen in denen man aussteigen muss nicht so, weil dabei meine Schuhe nass werden oder an den Schienen des Portals anstoßen und beschädigt werden könnten.

    Also ehrlich. :m0024::m0008:

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Kompromiss:


    Es gibt ja auch noch ein Zwischending: so wie die Portalwaschstraßen z.B. bei Aral.


    - Programmkarte rein / Tor auf

    - reinfahren & Motor aus & sitzen bleiben (Ampel gibt stop / go) & seitliche Schienen führen / halten das Fahrzeug in der Mitte

    - Handbremse rein

    - Portal, d.h. die Bürsten fahren zum Waschen / Wachsen etc. um das KFZ herum

    - Zwischentor geht auf / Ampel auf Grün & Weiterfahrt bis zur (nächsten) roten Ampel

    - Halt / Motor aus & Handbremse rein - jetzt kommt der Ionen (?) Fön und bläst den GLX (fast) trocken

    - Tor geht auf und grüne Ampel fordert zur Ausfahrt auf

    - that's all / ecco fatto, tutto bello e pulito di nuovo


    Kennt bestimmt jede(r)?


    Geht bestimmt auch im Elektromodus...


    Gruß Aquarius


    PS: Ich lass mich nicht so gern an einer Kette ( & unsymmetrisch an einem Rad) durch die Anlage zerren ... 8)

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )