Im Electric-Modus in die Waschstraße?

  • Bei meinem muss ich nicht auf die Bremse treten um aus N in D oder R zu schalten

    Du hast keinen Hybrid! Ich kenne aber auch keinen anderes Automatikfahrzeug bei dem das anders wäre (3 Jeep GC, mehrere Ford C-Max, Zafira, Astra G).

    Das probiere ich dann morgen mal aus.

    Das kannst Du Dir sparen, es wird nicht gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeiPo ()

  • Dass man das abschalten kann wusste ich, aber ich fand das tatsächlich irgendwie faszinierend ... ^^

    Das gefällt mir so an Deiner Einstellung - zu vielem!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Das gefällt mir so an Deiner Einstellung - zu vielem!

    Bevor ich eine Entscheidung über deinen Heiratsantrag treffe, müsste ich noch wissen, ob du kochen kannst... ?

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo,


    man kann natürlich auch in eine normale Portalwaschanlage fahren, was ich persönlich lieber mache, da man von außen besser sehen kann, wenn die Anlage, auf Grund einer Fehlfunktion, dem Wagen zu nahe kommt und man dann schnell den Not-Aus-Knopf drücken kann.

    Bei diesen Anlagen, wo man durchgezogen wird, ist das deutlich schwieriger.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Fantasie hast ja reichlich wenn aus dem beitrag einen Heiratsantrag raus lesen kannst :D

    Das war doch bestimmt nur ein Scherz von Samina.

    Wieder einer von der Sorte, die WolfgangN-63 (korrigier mich, wenn ich falsch liege) und ich sehr mögen. ;)

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich lasse mich lieber durch eine Waschstraße ziehen, weil da die Wartezeiten einfach kürzer sind.

    Wie oft hast du denn den Not-Aus-Knopf schon drücken müssen?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Bevor ich eine Entscheidung über deinen Heiratsantrag treffe, müsste ich noch wissen, ob du kochen kannst... ?

    Nein, kann ich leider nicht. Und das ist nur einer von zwei Gründen. :D


    Wieder einer von der Sorte, die WolfgangN-63 (korrigier mich, wenn ich falsch liege) und ich sehr mögen. ;)

    Du liegst mehr als richtig, ich liebe diesen Humor tatsächlich!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang