Bin Neu ,Grandland x Benziner Automatik

  • Zitat

    Meintest du Google Maps auf Handy ?


    Genau und über Android/Auto bzw. Apple CarPlay am Intellilink laufen lassen.


    Ist in dem Fall sicher die sinnvollere Methode, angestecktes Telefon wird ja auch geladen.

    Einige hier benutzen Google Maps über AndroidAuto auch am Intellilink 5 lieber als die Werksoftware.


    Der einzige "Mehrwert" vom 5er gegenüber dem 4er der somit noch bleiben würde, wären diese ganzen Connectdienste, die haben oder nutzen viele auch nicht weil ihr Auto mit dem alten Opelsystem oder, weil nicht lieferbar, ohne ausgeliefert wurde.


    Geld kann man am Infotainment sicher woanders vorteilhafter Investieren, z.B. bessere Lautsprecher wenn man nur das Basissystem hat, und bei der Gelegenheit die Türen nachdämmen, und schauen, dass die Türpappen nicht zu knarzen anfangen werden.

  • Danke für eure Antworten !

    Ich werde es mir denke ich übergelegen mit 5.0 ( hatte nur ein Greveslberg oder gelesen das der die verkauft und einbaut für 360€ glaube ich)

    Danke für das Video , hatte ich vorher schon gesehen .

    Werde mich morgen noch weiter damit beschäftigen - ob man wenn man das Handy angeschlossen hat die Apps einstellen kann , brauche auf dem Display nicht alle ( wenn überhaupt WhatsApp und e- Mail , Routenplaner und Telefonbuch /Telefon )

  • Hallo

    habe ja noch das Problem mit stop/Start.

    Habe jetzt an Opel geschrieben weil die Werkstatt mir nicht weitergeholfen hat ?

    Nun Anruf von Opel und nun kann die Werkstatt mir weiterhelfen möchte , Auto stand in der Werkstatt 3 Tage paar kleinere Mängel beseitigten , Start stop geht immer noch nicht , Werkstatt hat zugegeben das es an der Batterie / Batterieüberwachung liegt, Batterie wird nur zu 66% geladen . Jetzt warte ich auf den Anruf von der Werkstatt .
    grösste Frechheit ich musste für den Leihwagen 1 Tag bezahlen

  • Hallo

    habe ja noch das Problem mit stop/Start.

    Habe jetzt an Opel geschrieben weil die Werkstatt mir nicht weitergeholfen hat ?

    Nun Anruf von Opel und nun kann die Werkstatt mir weiterhelfen möchte , Auto stand in der Werkstatt 3 Tage paar kleinere Mängel beseitigten , Start stop geht immer noch nicht , Werkstatt hat zugegeben das es an der Batterie / Batterieüberwachung liegt, Batterie wird nur zu 66% geladen . Jetzt warte ich auf den Anruf von der Werkstatt .
    grösste Frechheit ich musste für den Leihwagen 1 Tag bezahlen

    Ich hab das Problem dass meiner nicht immer am Keyles-Go Handgriff aufschliesst,...


    Mein Bruder ist Opelmechaniker und sagt meine Batterie hat nur noch 30% Leistung und die Lichtmaschinen heutzutage laden kaum noch mehr als das Auto Strom verbraucht.

    Dass der Wagen nicht öffnet kommt davon weil der GLX in den Eco-Modus schaltet.

    Ist aber nicht immer dass er nicht öffnet.


    Dann hab ich ja auch noch die Start/Stop Funktion,.....

    Die ging die ersten Monate mal an, mal nicht,.... je nach Fahrsituation, vermutlich so wie sie sollte.

    Dann, irgendwann ging das Start/Stop nicht mehr.


    Eigentlich klar dass das Zeugs nicht wie vorgesehen funktioniert wenn die Batterie nach mehr oder wenig langer Zeit "gealtert" ist und nicht mehr die volle 100% Leisung bringt.

    Start/Stop braucht Batterie und wenn das Fahrzeug sagt dass zu wenig Energie da ist um an jeder Ecke zu starten, oder wenn der Motor zu kalt ist und Heizung benötigt wird dann soll das SS ja nicht funktionieren um nicht irgendwann die Batterie leer zu ziehen.


    Mir macht es nix aus dass das nicht immer funktioniert, man muss nur wissen wiso das so ist!

    Denn dann hat es ja auch eine sinnvolle Funktion (auch wenns nicht geht) Da ist nix kaput, sondern es geht eifach nicht weil es so sein sollen können sollte.


    Das mit dem Intellilink umbau würd ich mir an Deiner Stelle auch schenken ! Mach besser das mit dem Navi über Handy oder kauf ein Navi,... egal was das eine oder andere im Vergleich kostet,... Am Auto "schrauben" ist nicht immer die beste Variante !


    Und vor allem,... mich wundert dass Deine Spiegel nicht einklappen,.... ich hätte mir vorgestellt dass das Serie ist,.... ist nämlich das Einzige woran ich sehe dass mein Ultimate abgeschlossen hat,..... ausser ich seh zu wie der 20 mal blinkt wegen der Alarmanlage .

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • P.s: Ich baue jetzt keine neue Batterie für k.A 130 Euro ein, solange das Fahrzeug noch normal startet , das relativiert bei mir den unwesentlich höheren Spritverbrauch bzw den Luxus beim Auf und zuschliessen bei weitem nicht !


    ähm,... und, ja,... man muss schon ein wenig drauf achten welche Ausstattungsvariante man kauft (Basis oder Ultimate oder was dazwischen) denn je nach Ausstattung muss man die Spiegel selbst einklappen ( hab heute ein wenig am Opel Konfigurator gespielt )

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()

  • Zitat

    grösste Frechheit ich musste für den Leihwagen 1 Tag bezahlen


    Der Mobilservice ist nur im 1. jahr bei Opel kostenlos. Danach sind es 20€ extra zur Inspektion (was vglw. billig und mit guten Leistungen verbunden ist)


    Zitat

    Mein Bruder ist Opelmechaniker und sagt meine Batterie hat nur noch 30% Leistung und die Lichtmaschinen heutzutage laden kaum noch mehr als das Auto Strom verbraucht.


    Wir haben jetzt allgemein viel zuviele Kurzstrecken, diese EFB Batterien lagen bevor sie in die ganz neuen Autos kommen auch schon wochen und monatelang im Lockdown-Lager, bedeutet das "nagelneue" Autos derzeit ab Werk einen Teil schon sulfatierte Batterien verbaut haben, welche keine Spannung annehmen.


    Wer jetzt keine Super-Langstrecken fährt bei dem sind die nie aufgeladen und der Prozess geht dann weiter. Wenn man die will, dass die halten müssen die alle 2-3 Monate ans Ladegerät und mal durchgeladen werden.

  • Hallo Diesellotte.

    Darf ich dich nochmals darum bitten bei deinen Zitaten auch den User zu nennen, den du zitierst?

    So wie du zitierst ist es ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.:(

    Um dein Zitat dann im Original zu finden ist es leider ohne Angabe des Users den du zitierst etwas aufwendig das Original zu finden.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()