Bin Neu ,Grandland x Benziner Automatik

  • Hallo,

    Ich möchte gerne das Audiosystem von R4.0 auf 5.0 umbauen , ist dies möglich da das 5.0 ja ein größeres Display hat?


    meine start/stop Funktion geht nicht obwohl das grünes Symbol im Display blinkt , habe schon alles getestet e- Geräte aus - keine Klima , ist das richtig das für Start/Stop eine Batterieladung über 80% sein muss aber nur aber nur bis 80% geladen wird. Habe den Meister von Opel gefragt , was der mir erzählt darauf fand ich zum lachen -so eine Aussage vom Meister


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Danke schonmal für eure Antworten

  • DonnergottesThor

    Hat den Titel des Themas von „Bin Neu Grandland x Benziner Automatik“ zu „Bin Neu ,Grandland x Benziner Automatik“ geändert.
  • Hallo dugi, danke erstmal für die schnelle Antwort/Begrüßung .

    Was meinst du mit Batterie Interesse verliert?

    Fahrzeug ist Baujahr 06/21 Batterie kann doch noch nicht defekt sein, oder?

    Gruß DonnergottesThor

  • Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke Hans,

    Habe mir das durchgelesen, ist auch soweit ich das alles schon wusste bis das die Batterie 75% braucht .
    war jetzt bei meiner Autoverkäuferin und habe mich beschwert über den Meister und seine Aussage . Mal schauen was am 01.11.21 passiert, da geht das Fahrzeug in die Werkstatt .
    hat jemand noch eine Information wegen mein Audiosystem ?

    Gruß Thorsten

  • DonnergottesThor


    Zu dem Thema Austausch des Audiosystems von R4.0 auf 5.0 gab es meiner Meinung nach hier auch schon einmal Diskussionen.

    Kann aber nicht mehr sagen wann und wo.

    Vielleicht solltest du mal die Suchfunktion nutzen.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • DonnergottesThor

    Herzlich willkommen hier!

    Zu Stopp/Start wurde schon alles gesagt und zum Audio-Umbau kann ich nichts beitragen.

    Außer, dass es wesentlich mehr als die Displayeinheit betrifft.

    Rechne hier mit mittleren 4-stelligen Beträgen für einen Umbau - wenn sich überhaupt ein FOH drantraut.

    Und den brauchst Du spätestens für die Adaption diverser Programmierungen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang