Beiträge von DonnergottesThor

    Danke Diesellotte für das Video ,

    Habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt , wie vermutet Fehlerspeicher ausgelesen , nicht drin , Probefahrt gemacht Fehler nicht da gewesen . Die haben jetzt ein Ticket Werk gemacht , warten jetzt auf Antwort . Hab mir mal Gedanken gemacht , kann das vielleicht auch sein das der Kraftstoffdruck oder so wegfällt , Injektoren oder so aussetzen haben ?

    Hab den heute zu Opel gebracht , da nichts im Display angezeigt wird gehe ich davon aus das auch nichts im Fehlerspeicher ist .

    Bin gespannt was die morgen sagen , werde das ansprechen mit den Modulierdruck .

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Automatik Grandland x

    Seid ca 1 Woche habe ich bis jetzt 2 mal das Problem gehabt das dass Getriebe nicht hoch schaltet .

    Kurze Schilderung :

    Fahre Autobahn und der Ausfahrt fahre ich eine Rechts Kurve leicht bergauf , auf halber höhe der Ausfahrt fühlt es sich so an der der Motor in Notlauf geht und ab da an schaltet der nur bis zum 4 Gang hoch ( dauert aber lange) Höchstgeschwindigkeit dann nur 68 km im 4 Gang .

    Drehzahl bei 4000 u/min , im Display wird nichts angezeigt . Hat jemand eine Idee?

    Danke euch für Antworten im Voraus

    Gruß Müller

    Hallo

    habe ja noch das Problem mit stop/Start.

    Habe jetzt an Opel geschrieben weil die Werkstatt mir nicht weitergeholfen hat ?

    Nun Anruf von Opel und nun kann die Werkstatt mir weiterhelfen möchte , Auto stand in der Werkstatt 3 Tage paar kleinere Mängel beseitigten , Start stop geht immer noch nicht , Werkstatt hat zugegeben das es an der Batterie / Batterieüberwachung liegt, Batterie wird nur zu 66% geladen . Jetzt warte ich auf den Anruf von der Werkstatt .
    grösste Frechheit ich musste für den Leihwagen 1 Tag bezahlen

    Danke für eure Antworten !

    Ich werde es mir denke ich übergelegen mit 5.0 ( hatte nur ein Greveslberg oder gelesen das der die verkauft und einbaut für 360€ glaube ich)

    Danke für das Video , hatte ich vorher schon gesehen .

    Werde mich morgen noch weiter damit beschäftigen - ob man wenn man das Handy angeschlossen hat die Apps einstellen kann , brauche auf dem Display nicht alle ( wenn überhaupt WhatsApp und e- Mail , Routenplaner und Telefonbuch /Telefon )

    Hallo Diesellotte,

    Ja darum habe ich da nicht so drauf geachtet , das 4 .0 ohne Navi habe ich erwischt .

    Muss also Handy immer mit Kabel anschließen ?und eine Software nur draufmachen geht nicht weil ich ja keine Haiflosse als Antenne habe worüber das Navi läuft .
    Meintest du Google Maps auf Handy ?
    Gruss Thorsten

    Danke Arno ,

    Da stellt sich ja gleich die nächste frage , kann man ECO nicht einfach ausstellen?
    ich habe ja noch Garantie/ Gewährleistung also sollen die das machen ( habe eh das Gefühl das die mich bei Opel hassen?)

    Habe viel Geld für das Auto bezahlt also soll auch alles ok sein .