MyOpel App und Fahrdaten

  • ..um mal wieder zum Thema zu kommen....


    Ich hatte auch alle diese Probleme und bei der letzten Updateversion ging dann gar nichts mehr. Da habe ich dann alle bisher aufgezeichneten Fahrten gesichert und die ganze App danach gelöscht, die App neu geladen und alle Fahrten wieder einspielt. Seit dem läuft es ohne Probleme (bisher - seit ca 2 Wochen ) ...

    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ReiRi

    Das habe ich nach der Installation von Version 1.38.1 ebenfalls gemacht.

    Resultat: eine Aufzeichnung am 19. Mai, seitdem Sendepause ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang




  • Zu TomTom: am Sonntag habe ich TOtmTOm nicht vertraut und wurde dann von google maps falsch geführt, weil maps die schon länger existierende Straßensperrung nicht einbezogen hatten...

    Dafür hatte ich mit TomTom schon Sperrungen wo ich wußte da ist keine und bin meinen Weg gefahren (maps hatte auch keine Sperrung)...

    Wem soll man da vertrauen? :w0013:

    Dafür, ob und wann Fahrten aufgezeichnet werden oder nicht, gibt es keine erkennbaren Regeln oder reproduzierbaren Voraussetzungen.

    Das ist schlicht und einfach Zufall.


    Grüßle, Sami 🕊️

    :w0038: joo so ist es


    Auch wenn ich mich genau andie Opel Vorgane halte.....random

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Das, glaube ich, hängt nicht zusammen. Meine Live Navigation ist aktiv und trotzdem werden keine Fahrten aufgezeichnet. Und ganz am Anfang als ich mein Auto bekommen hatte, wars umgekehrt. 🤣🙈 Live Navigation nicht aktiv, aber Fahrten wurden aufgezeichnet. Connect sollte unabhängig der Live Navigation funktionieren.

    Ok dann muss ich das nochmal checken :/

    So habe es nochmals überprüft danke für den Anstoß hätte es so hingenommen.

    Bluetooth ausgeschaltet wieder eingeschaltet danach kam die Info Mobiles Internet zu trennen das alles unter - Meine Dienste Fahrzeugdaten.

    Anschließend waren alle Fahrten von 05:05:2023 bis heute Aufgezeichnet (jede einzelne).

    Von wo - wohin sowie Kilometer usw. Mobiles Internet wieder aktiviert am Handy alles ok.

    Danke nochmals. :)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Ich glaube, Sami ist ein Männer verschlingendes Ungeheuer?

    Und ich glaube, wenn das wirklich so wäre😜, es würde einige Männer sehr freuen. Und sie würden sich mit Freude verschlingen lassen.


    So und jetzt gehe ich erstmal für eine längere Zeit hinter der Klagemauer in Deckung.🫣🫣🫣

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Wobei ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen kann, dass Samina wesentlich heißer und gefährlicher sein kann, als Kryptonit.

    Keine Ahnung mit wem du da persönliche Erfahrungen gesammelt hast, ich kann das jedenfalls nicht gewesen sein.

    Ich bin nämlich immer absolut cool und außerdem völlig harmlos. :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Keine Ahnung mit wem du da persönliche Erfahrungen gesammelt hast, ich kann das jedenfalls nicht gewesen sein.

    Ich bin nämlich immer absolut cool und außerdem völlig harmlos. :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    Unglaublich!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ich bin nämlich immer absolut cool und außerdem völlig harmlos. :saint:

    Das kann ich 100%ig bestätigen. Samina ist wirklich völlig harmlos.

    Sie will nur spielen. ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Habe soeben die Version 1.39.0 installiert.


    myOpel.jpg


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Das kann ich 100%ig bestätigen. Samina ist wirklich völlig harmlos.

    Sie will nur spielen. ;)


    Liebe Grüße, Julia

    Genau das mache ich schon die ganze Zeit! ;)

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo