MyOpel App und Fahrdaten

  • @hjh37


    Vielleicht liegt das daran, dass ich an dem Beta Programm von Apple teil nehme.

    Bei mir läuft zu Zeit IOS 16.6 auf meinem iPhone XS.

    Ist aber nur eine Vermutung.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Irgendwie bekommst du App Updates immer als erster :D

    Vorstand bei Opel!!!! ;)

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Also ich hab in Moment immer noch 1.381 laufen, Update bisher nicht vorgeschlagen.


    Ich darf es nicht verschreien, aber die App läuft seit ein paar Tage wie so soll. Alle Fahrten aufgezeichnet, solange ich mit dem Fahren wirklich einen Moment warte bis die App sich einmal mit dem GLX verbunden hat. Die weiteren Fahrten werden dann automatisch aufgezeichnet, solange ich die App nicht schließe.


    Bin die letzten 14 Tage viel rumgekommen, über 1.300 KM. Bis auf ein paar kurze Fahrten, wo ich die App nicht offen hatte, ist alles aufgezeichnet.


    Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Seit heute morgen: Version 1.39.0 (Android)

    Ja, hatte ich heute Morgen auch im Angebot, diesmal auch wieder gleichzeitig für alle meine vier Handys.

    Allerdings lässt sich die neue Version auf einem der Handys nicht starten (es erscheint nur der Startbildschirm mit einem endlos rotierenden gelben Kringel.

    Betroffen ist mein Xiaomi Mix 4, das sich aber ohnehin nicht mehr im Zusammenhang mit der App nutze. Wenn ich die Zeit dafür finde, werde ich die App aber darauf nochmal 'clean' installieren.


    Das App-Datum ist vom 31.05.2023, das ChangeLog entspricht dem, das RoScho schon für die Apple-Version gepostet hat.

    Um das darin angekündigte neue PopUp zu bewerten, muss man abwarten, bis dann mal eins kommt.

    Die 'vereinfachte' Online-Buchung eines Service-Termins endet bei mir mit einer Fehlermeldung (Xiaomi 13 Pro).

    Beim Fahrtenbuch gibt es keine Änderung: die erste Fahrt bis zum Zwischenstopp beim Bäcker wurde erkannt, die Weiterfahrt bis zum Büro fehlt, obwohl die App gemerkt haben muss, dass es weiter ging, denn die aktuelle Standortangabe stimmt.


    2023-06-06-09-00-21-078.jpg


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • 1.39 hab ich schon länger drauf, Android. Da ich aber ein Huwaei ohne Googledienste nutze hab ich den Aurorastore als Alternative drauf. Evtl. gehts da etwas schneller?

  • Allerdings lässt sich die neue Version auf einem der Handys nicht starten (es erscheint nur der Startbildschirm mit einem endlos rotierenden gelben Kringel.

    Betroffen ist mein Xiaomi Mix 4, das sich aber ohnehin nicht mehr im Zusammenhang mit der App nutze. Wenn ich die Zeit dafür finde, werde ich die App aber darauf nochmal 'clean' installieren.


    Die 'vereinfachte' Online-Buchung eines Service-Termins endet bei mir mit einer Fehlermeldung (Xiaomi 13 Pro).

    Update:

    Weil die App auf allen meinen Handys sehr langsam startete (wenn überhaupt) habe ich sie überall nochmal clean installiert, d. h., die alte Version deinstalliert, App-Cache und App-Daten gelöscht, Reinigungs-Apps (Xiaomi und SD Maid) laufen lassen, Handy-Neustart und MyOpel-App Neu-Installation durchgeführt.

    Die App startet jetzt auf allen Handys normal.


    Eine Terminbuchung ist weiterhin nicht möglich, schon gar nicht 'vereinfacht' ... :(


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • BTW...

    UScale hat in einer Studie im Sommer 2022 rund 3300 Elektroauto-Fahrer nach den Eindrücken mit ihrem Pkw befragt. Konkret wollten die Marktforscher wissen, wie sie ihr Auto und dessen Funktionen nutzen, welche Probleme sie dabei haben, für wie ausgereift sie die Konzepte halten und welche Empfehlungen sie an die Autohersteller und deren Entwicklungsabteilungen haben.


    83 % der Opefahrer wünschen sich, dass die App vorrangig verbessert wird....Warum nur wundert mich das nicht? ;)

    Hab manuell auf die neue Version upgedatet und jetzt wird bestimmt alles besser :thumbup: :D

    Schönen Feiertag Euch!

    Meinung Kunden woran Hersteller arbeiten sollte..png

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.