MyOpel App und Fahrdaten

  • Nö, gibt immer noch keinen Laut von sich.

    Du musst natürlich den 'Do-not-disturb'-Modus deaktivieren, die Lautstärke so einstellen, dass du etwas hören kannst und einen Signalton einstellen, der dem Frequenzumfang deines Gehörs entspricht. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Da ich das Schlaufon auch als Wecker einsetze, und bisher immer pünktlich um 4:30 Uhr aus dem Bett geschmissen werde, gehe

    ich davon aus daß die genannten Voraussetzungen erfüllt sind. :)

  • Da ich das Schlaufon auch als Wecker einsetze, und bisher immer pünktlich um 4:30 Uhr aus dem Bett geschmissen werde, gehe

    ich davon aus daß die genannten Voraussetzungen erfüllt sind. :)

    Na ja, vielleicht für den Wecker, aber nicht für die MyOpel-App.

    Nur so ein Gedanke ...

    Du bist ja vermutlich MIUI-User. Wenn du in der App-Info nochmal in die Zeile 'Benachrichtigungen' gehst, im nächsten Bildschirm erneut die Zeile 'Benachrichtigungen' auswählst (bei mir ganz unten in der Liste, der letzte Eintrag) und dann im nächsten Bildschirm mal nachsiehst , ob in der Zeile 'Töne' nicht vielleicht 'Keine' steht, dann weißt du es genau. Wenn tatsächlich kein Ton ausgewählt ist, kannst du das ändern, wenn du die Zeile anklickst, den Ton aussuchst, den du hören möchtest und dann die Auswahl mit 'Anwenden' bestätigst.


    Sonst weiß ich auch nicht, woran es liegt.

    Die App hat halt ihren eigenen Kopf ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe jetzt alles eingeschaltet was auch ansatzweise mit Benachrichtigung zu tun hat und nun gibt's auch einen Ton.

    Bin gespannt ob die App jetzt auch aufzeichnet oder nur rumtönt. ;)

  • Ich habe jetzt alles eingeschaltet was auch ansatzweise mit Benachrichtigung zu tun hat und nun gibt's auch einen Ton.

    Bin gespannt ob die App jetzt auch aufzeichnet oder nur rumtönt. ;)

    na sie tönt rum um dich darauf aufmerksam zu machen, dass sie nichts aufgezeichnet hat :D

  • Hallo, ich lese hier ja nur noch mit, da ich immer noch die Hoffnung habe (eher wohl hatte), daß die Programmierer sie irgendwann einigermaßen stabil zum laufen bekommen! Aber das scheint ein Wunschtraum zu bleiben. Damit sehe ich meine Entscheidung die Opel App ersatzlos zu entfernen, auch nach mehr als einem Jahr, als die für mich richtige an!

    Aber ich werde hier weiter mit lesen und schauen ob Opel es doch noch schaffen sollte.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • müsste es nicht heißen: Hätte sie aufgezeichnet oder nicht? (hätte ich die APP gehabt)

    ;) :D

    Dazu findet ihr meine Kommentar hier: RE: Was läuft denn eigentlich so ...?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Um die volle Testphase ausnutzen zu können, würde ich mit der Anmeldung warten, bis die aktuelle Störung beseitigt ist.

    Wie es aussieht, werden seit vorgestern wieder alle Fahrten von der Tronity-App gelistet.

    Momentan erhalte ich noch den blau unterlegten Hinweis, dass zurzeit fehlende Fahrten aus dem von der letzten Störung betroffenen Zeitraum - 22. bis 26. September - noch nachgetragen werden. Bei den beiden vorangegangenen Störungen hat das auch zuverlässig funktioniert. Jetzt bin ich gespannt, ob das auch diesmal so ist, denn - anders als sonst - wurden in meinem Fahrtenbuch zwar Lade- und Kilometerstand synchronisiert, das Ganze aber einer (einzigen, entsprechend langen) Fahrt am 26. September zugeordnet. Tatsächlich waren das ab er an den vier Tagen insgesamt ungefähr 15 Fahrten.

    In der Auswertung wird für diese eine Fahrt eine Dauer von einer (1) Minute und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7.802 km/h attestiert ... immerhin wahrscheinlich damit zu schnell für einen Blitzer ... :w0005:


    Die aktuellen Fahrten sind davon aber nicht betroffen, da stimmen alle Angaben wie gewohnt. Wer also testen möchte, kann damit jetzt anfangen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)