MyOpel App und Fahrdaten

  • Nach Blicken über zwei Nachbarzäune kann ich sagen:

    ....

    Für mich ist die mangelhafte Fahrtenbuchfunktion in Verbindung mit den anderen kleinen Defiziten so eine Art 'Running gag'.

    - die Porsche-App funktioniert auch nicht perfekt,

    - die Volvo-App aber sehr wohl. Davon könnten sich Opel und Porsche durchaus mal eine Scheibe abschneiden.


    Das mit dem Running Gag sehe ich mitlerweile auch so und wenn ich wieder die wöchentliche Frage bekomme " Wie zufrieden ich bin? dann kommt meine Standardantwort: Unzufrieden aber es bessert sich seit JAhren nix und ich erwarte auch keine Veränderung.

    Letztes Mal kam dannd ie Antwort: Bitte auf 138.1 updaten... das war schon geschehen...alles unverändert bescheiden ;) :P


    Volvo App bestätige ich voll und ganz ..über 2 Jahre sehr zuverlässig... auch nach demr Rückgabe des Autos, konnte ich die Fahrten des neuen Besitzers komplett verfolgen....habe die App dann gelöscht.. Absolut Cool beid er App ich konnte das Auto mit der App öffnen..


    Der Runnig Gag mit der APP ( wie sagt Pumuckl: Was sich reimt ist gut.) wird wohl solange gehen bis ich das Auto 2026 zurück gebe. :thumbup:

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Also eigentlich kann man sagen, dass die App für Benzin und Diesel Fahrer völlig unbrauchbar ist und die Hybridfahrer sie zumindest für vorheizen und Routenvorplanung brauchen können. Aber immerhin.... Besser als nichts..... Denkt mal ein bisschen positiver. Schlimmer geht immer 🤣🤣🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Also eigentlich kann man sagen, dass die App für Benzin und Diesel Fahrer völlig unbrauchbar ist und die Hybridfahrer sie zumindest für vorheizen und Routenvorplanung brauchen können. Aber immerhin.... Besser als nichts..... Denkt mal ein bisschen positiver. Schlimmer geht immer 🤣🤣🤣

    Da gebe ich dir momentan Recht.

    Allerdings muß ich deine Aussage etwas einschränken.

    Also eigentlich kann man sagen, dass die App für Benzin und Diesel Fahrer völlig unbrauchbar geworden ist.

    Bis vor etwa 3 Monaten hatte ich keinerlei Probleme mit der App, und es wurden ausnahmslos alle Fahrten aufgezeichnet.

    Jetzt werden nur noch sehr sporadisch Fahrten aufgezeichnet.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Also eigentlich kann man sagen, dass die App für Benzin und Diesel Fahrer völlig unbrauchbar geworden ist.

    Ja da stimm ich dir zu. Früher wurden bei mir auch alle Fahrten zuverlässig aufgezeichnet. Aber leider wird die App immer schlimmer anstatt besser.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Verbesserungen hinsichtlich der Konnektivität vorgenommen worden sein sollen lässt sich die Funktion der App für Verbrenner nicht beschreiben ohne dass man die Pfade guter Erziehung verlässt.

    Gruselig.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • App für Verbrenner , bei mir seit dem Update absolut ok ... noch nie so funktioniert wie bis dato ...

    Bin ich schon beim Überlegen….. . ;)

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • die Version 1.38.1 hat nun auch mich erreicht, allerdings nur für zwei der von mir aktuell vier benutzten Handys.

    Nur zur Info:

    Seit gestern sind auch die beiden bisher noch fehlenden Handys mit dem Update versorgt.


    Obwohl die App auf allen vier Geräten installiert ist, benutze ich sie nur auf meinem 'Ersthandy', zurzeit ein Xiaomi 13 Pro.


    2023-05-19-14-52-56-832.jpg


    Auch die drei anderen Geräte sind von Xiaomi:

    - Xiaomi 12 Pro,

    - Xiaomi Mi 11 Ultra, und

    - Xiaomi Mix 4.


    Alle Geräte laufen mit der jeweils aktuellen MIUI-14-EU-Beta-Version auf Basis von Android 13, warum die App-Updates diesmal zu unterschiedlichen Zeiten angeboten wurden, kann ich nicht erkennen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Vier Handys?

    Ich habe gerade mal eins!

    :m0003:

    Möglicherweise gibts ja

    vier Schuhgeschäfte!

    :m0005:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo