MyOpel App und Fahrdaten

  • Mit 1.40.0 erfolgten bei mir ebenfalls keine Aufzeichnungen.

    Mit 1.40.2 - dazu will ich nichts schreiben, damit die Aufzeichnungen nicht aufhören.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Vielleicht liegt es an der Smartphonemarke, mein zuvor benutzten Nokia 8.3 hat rund 95% aufgezeichnet, mein jetziges Samsung S23 nahezu gar keins

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • Mit 1.40.2 - dazu will ich nichts schreiben, damit die Aufzeichnungen nicht aufhören.

    Hatte ich es nicht gesagt? ^^

    Direkt nach meinem Post oben erfolgte bei der ersten Fahrt keine Aufzeichnung. ;( :cursing:


    Abhilfe vor der nächsten Fahrt: App starten und mit der mittleren Schaltfläche (bei eingeschalteter Navigationsleiste) oder zentralem Wischen nach oben (bei aktivierten Wischgesten) lediglich in den Hintergrund schubsen.



    mein jetziges Samsung S23 nahezu gar keins

    Bitte prüfe:

    Einstellungen - Apps - My Opel - Akku auf die gezeigten Einstellungen:

    Screenshot_20230808_183916_Settings.jpg


    Screenshot_20230808_183924_Settings.jpg


    Screenshot_20230808_183948_Settings.jpg


    Screenshot_20230808_184028_Settings.jpg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Vielleicht liegt es an der Smartphonemarke, mein zuvor benutzten Nokia 8.3 hat rund 95% aufgezeichnet, mein jetziges Samsung S23 nahezu gar keins

    Wenn die anderen Funktionen intakt sind und nur das Fahrtenbuch nicht korrekt geführt wird, liegt es nicht am Handy.

    Bei mir werden Standort- und die Reichweitenangaben immer korrekt aktualisiert.

    Nur das Fahrtenbuch ist wohl inzwischen tot.

    Da wurde durch das Update mal wieder etwas verschlimmbessert.

    Die unterschiedlichen Handys sind unschuldig.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bin ja die iOS 17 Beta am testen und seit dem ich die benutze werden alle Fahrten angezeigt.

    Mal abwarten wie es ist wenn die finale Version kommt

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Mein Samsung S21 hat seit 1.8. keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet. Version 1.40.2 mit Adriod 13. Ich werde sie woh runterschmeißen X(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Mein Samsung S21 hat seit 1.8. keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet. Version 1.40.2 mit Adriod 13. Ich werde sie woh runterschmeißen X(

    Warte noch damit ...

    Ohne an App oder Handy irgendetwas zu verändern hat die MyOpel-App gestern bei mir damit begonnen, alle (!) gestern und heute getätigten Fahrten zu registrieren.

    Davor war - seit der Installation von Version 1.40.2- nur eine Null-Kilometer-Fahrt am 5. August ins Fahrtenbuch eingetragen worden.

    Keine Ahnung, was nun zu der plötzlichen Fahrtenerkennung geführt hat.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir wurde auch keine Fahrt mehr aufgezeichnet. Dann habe ich am Samstag einen Neustart vom Multimedia System Aufgrund eines anderen Problems erzwungen (Freisprech Taste 10Sekunden halten). Danach wurden wieder fast alle Fahrten aufgezeichnet.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Ohne an App oder Handy irgendetwas zu verändern hat die MyOpel-App gestern bei mir damit begonnen, alle (!) gestern und heute getätigten Fahrten zu registrieren.

    Das war dann doch leider nur ein kurzes Intermezzo.

    Bisher wurde keine meiner heutigen Fahrten erfasst.

    Ein Reset des intelliLink hat auch nicht geholfen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)