MyOpel App und Fahrdaten

  • Gerade gesehen:

    Im Google Play Store gibt es eine neue Version (1.33.2) der MyOpel-App für Android.


    Change Log: Fehlerbehebungen ...

    Heute habe ich die neue Version installiert.

    Bisher habe ich nur den Unterschied festgestellt, dass die Fahrten wieder wahllos erfasst werden - oder eben auch nicht.

    Die vorher bei mir beobachtete Regel - die erste Fahrt wird nicht erfasst, alle alle anderen ja - gilt nach Installation der neuen Version nicht mehr.

    Nach wie vor verschwinden alle alten Fahrten aus dem Handy, wenn man sich mit einem anderen Gerät anmeldet.


    Fahrtenbuchmäßig also kein Fortschritt.

    Als zusätzliche Möglichkeit, das Navi zu programmieren, nutze ich die App aber weiter.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir hat sich, was die Aufzeichnungen betrifft, nichts geändert. Alle Fahrten werden von der App datiert. Aber nur, wenn das Handy dabei ist. Wenn mein Mann ohne mich wegfährt, hab ich Pech mit der Fahrtenaufzeichnung, was ich persönlich doof finde, da ja sämtliche Statistiken, wie gefahrene Kilometer oder Durchschnittsverbrauch nicht stimmen. Ansonsten finde ich, dass die App deutlich langsamer geworden ist. Ich hab Probleme, wenn ich die Seite wechseln will. Zum Beispiel von der Startseite auf die Seite mit den Updates oder Fahrten. Da zeigt es mir anfangs, wie in so nem Splitscreen, immer die vorherige und die gewünschte neue Seite gleichzeitig an. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann springt er komplett um. Aber naja. Gibt schlimmeres. ??

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Für ziemlich gute detaillierte Reisedaten und Ladeinformationen können Sie Tronity ausprobieren. Normalerweise dauert die Testversion 2 Wochen, aber Sie können meinen Empfehlungslink unten verwenden, um eine 4-wöchige kostenlose Testversion zu erhalten.


    Sie haben alle PSA-Fahrzeuge auf die neue B2B-Umgebung migriert und es scheint besser zu funktionieren als in den letzten Monaten, als sich die Umgebung noch in der Testphase befand.


    Sie müssen das Telefon überhaupt nicht mit dem Auto koppeln, die Daten kommen direkt vom Auto -> PSA -> B2B-API-Server -> Tronity.


    https://app.tronity.io/signup/RJjWxvxJg

  • Bei mir hat sich, was die Aufzeichnungen betrifft, nichts geändert. Alle Fahrten werden von der App datiert. Aber nur, wenn das Handy dabei ist.

    Es ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die App arbeitet.

    Bei mir werden zwar die meisten, aber leider eben nicht alle Fahrten registriert. Natürlich muss das Handy dabei sein, aber auch dann werden einzelne Touren einfach nicht erfasst.

    Regeln kann ich jetzt dabei nicht mehr erkennen.

    Aufgefallen ist mir nach dem Update auch, dass auf der Startseite manchmal der aktuelle Standort des Fahrzeuges falsch angegeben wird, und zwar auch dann, wenn die letzte Fahrt korrekt aufgezeichnet wurde.

    Sehr merkwürdig... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Lyrik der Neuzeit / Otto Kniepenstrunck: Am Tanjanikasee (um ca. 1875)

    O.T.:...heißt der nicht Tanganjikasee...? :saint:

    sportliche Grüße, Ralle


  • O.T.:...heißt der nicht Tanganjikasee...? :saint:

    Ja, aber ich zitiere ja den Originaltitel, den Otto Kniepenstrunck seinerzeit seinem Vers gegeben hat.

    Bei solchen Zitaten muss man authentisch bleiben... ?

    Möglicherweise hat sich die Schreibweise ja durch die ll. Mitteldeutsche Lautverschiebung geändert.

    Dafür gibt es ja einige Beispiele. Ludwig der Vierzehnte hieß nämlich eigentlich Ludwig der Pfürzende und Ali Baba hatte nicht 40 Räuber, sondern war Pfirsichräuber.

    Aber, auch das stimmt, es ist OT ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina

    Sowas von OT, aber auch wieder sowas von verrückt.

    II. Mitteldeutsche Lautverschiebung, pfürzende Pfirsichräuber, du kommst aber auch immer auf Sachen.

    Echt abgedreht.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Moin,
    ich habe die Tronity App installiert und den GLX üper Opel-Anmeldung registriert.
    Das Fahrzeug wurde korrekt erkannt und in die App importiert.

    Leider werden keinerlei Daten aufgezeichnet/angezeigt.
    Keine Ladevorgänge, keine Fahrten.

    glxh4 bei Dir scheint die App ja zu funktionieren. Habe ich etwas an erforderlichen Einstellungen übersehen?

    Gruss aus Berlin
    Piet